Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 8. Dezember 2023

„Green Award“ für die nachhaltige Duftmarke hej:pure

Mit dem deutschen Parfumpreis „DUFTSTARS“ werden seit 30 Jahren herausragende Duftkonzepte gekürt. Erstmals wurde in diesem Jahr der „Green Award“ verliehen. Aus 14 Einreichungen wählte die Nachhaltigkeitsjury das Duftkonzept hej:pure pure wood zum Sieger.

Ein sechsköpfiges Expertengremium nahm die für den „Green Award“ eingereichten Düfte „unter die Lupe“. Dazu wurde das Gesamtbild des Impacts bewertet, den das eingereichte Duftkonzept leistet. Kriterien sind neben olfaktorischer Qualität, Verpackung und Produktion auch Inhaltsstoffe und soziale sowie ökologische Verantwortung. Für eine ganzheitliche Beurteilung wurden u. a. der Einsatz von recyceltem Material sowie von Plastikalternativen, Re-Usability, reduzierter Materialverbrauch, klimaschonende, vegane und cleane Formeln, effiziente Ressourcennutzung, klimaneutrale Produktionsstätten und auch das Engagement in sozialen sowie ökologischen Initiativen detailliert betrachtet. Letztendlich konnte sich hej:pure pure wood als Gewinner durchsetzen.

hej:pure, die erste ganzheitlich nachhaltige Duftmarke des Duftherstellers Mäurer & Wirtz (exklusiv bei Müller), berücksichtigt die gesamte Wertschöpfungskette: von verantwortungsvoll angebauten Ressourcen über die Unterstützung von sozialen und ökologischen Umweltprojekten bis hin zu einem stylishen Verpackungsdesign mit einer ausgezeichneten Recyclingfähigkeit von 98 Prozent. Auch beiden Duftrezepturen wird Verantwortung übernommen: Als „Clean Fragrance“ ist hej:pure zu 100 Prozent vegan und sorgt ganz ohne kontroverse Inhaltsstoffe wie Palmöl, UV-Filter und Farbstoffe für ein gutes Gefühl. Die drei Düfte enthalten besondere, natürliche Inhaltsstoffe, die aus verantwortungsbewusstem Rohstoffanbau stammen und unter fairen Arbeitsbedingungen gewonnen wurden. Ohne Plastikkappe und Cellophanierungsfolie wird der Plastikflut entgegengewirkt. Soziales Engagement und die Förderung von Wasser- und Meeresschutzprojekten unterstützen diesen Gedanken. www.m-w.de/hejpure_de

Samit Sen, Chief Marketing Officer bei Mäurer & Witz, und Stephan Kemen, Geschäftsführer Mäurer & Wirtz, freuen sich über den „Green Award“ für hej:pure pure wood (Photo by Andreas Rentz/Getty Images for Fragrance Foundation)

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Eine Familie mit zwei kleinen Kindern kuschelt in einem großen Bett

Markt für Schönheit und Sauberkeit wächst deutlich

Für ein attraktives Äußeres, gepflegte Kleidung und eine saubere Wohnung gaben die Verbraucherinnen und Verbraucher im Jahr 2023 mehr aus als je zuvor. Auf...
Bunte Illustration einer Frau und eines Mannes mit Einkaufstüten vor einem Ladengeschäft.

Konsumstimmung bei Verbrauchern so gut wie seit einem Jahr nicht mehr

Die Verbraucherstimmung in Deutschland ist dem Handelsverband Deutschland (HDE) zufolge derzeitso gut wie seit rund einem Jahr nicht mehr. Das auf Verbraucherumfragen basierende Konsumbarometer...

Merry Marbella!

Puente Romano Beach Resort und DIOR läuten die Festtage ein Dieses Weihnachten erwartet die Gäste des Puente Romano Beach Resorts, Marbella vom 18. – 20....
Grafik einer jungen Frau roter Zipfemütze vor einem gelben Herz.

Harmonische Weihnachten dank Ayurveda

Weihnachten ist die Zeit des Zusammenkommens mit der Familie und Freunden. Schon deshalb ist die Vorfreude auf diese zauberhafte Zeit groß. Wir wünschen uns...
Damen und Herren in festlicher Kleidung auf lila Teppich bei der Preisverleihung.

Die Düfte des Jahres

Im Rahmen einer glamourösen Gala in der Düsseldorfer Rheinterrasse zeichnete die Fragrance Foundation Deutschland die Gewinner des 31. Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS aus. Am 16. November...