Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 5. Juni 2023

„Green Award“ für die nachhaltige Duftmarke hej:pure

Mit dem deutschen Parfumpreis „DUFTSTARS“ werden seit 30 Jahren herausragende Duftkonzepte gekürt. Erstmals wurde in diesem Jahr der „Green Award“ verliehen. Aus 14 Einreichungen wählte die Nachhaltigkeitsjury das Duftkonzept hej:pure pure wood zum Sieger.

Ein sechsköpfiges Expertengremium nahm die für den „Green Award“ eingereichten Düfte „unter die Lupe“. Dazu wurde das Gesamtbild des Impacts bewertet, den das eingereichte Duftkonzept leistet. Kriterien sind neben olfaktorischer Qualität, Verpackung und Produktion auch Inhaltsstoffe und soziale sowie ökologische Verantwortung. Für eine ganzheitliche Beurteilung wurden u. a. der Einsatz von recyceltem Material sowie von Plastikalternativen, Re-Usability, reduzierter Materialverbrauch, klimaschonende, vegane und cleane Formeln, effiziente Ressourcennutzung, klimaneutrale Produktionsstätten und auch das Engagement in sozialen sowie ökologischen Initiativen detailliert betrachtet. Letztendlich konnte sich hej:pure pure wood als Gewinner durchsetzen.

hej:pure, die erste ganzheitlich nachhaltige Duftmarke des Duftherstellers Mäurer & Wirtz (exklusiv bei Müller), berücksichtigt die gesamte Wertschöpfungskette: von verantwortungsvoll angebauten Ressourcen über die Unterstützung von sozialen und ökologischen Umweltprojekten bis hin zu einem stylishen Verpackungsdesign mit einer ausgezeichneten Recyclingfähigkeit von 98 Prozent. Auch beiden Duftrezepturen wird Verantwortung übernommen: Als „Clean Fragrance“ ist hej:pure zu 100 Prozent vegan und sorgt ganz ohne kontroverse Inhaltsstoffe wie Palmöl, UV-Filter und Farbstoffe für ein gutes Gefühl. Die drei Düfte enthalten besondere, natürliche Inhaltsstoffe, die aus verantwortungsbewusstem Rohstoffanbau stammen und unter fairen Arbeitsbedingungen gewonnen wurden. Ohne Plastikkappe und Cellophanierungsfolie wird der Plastikflut entgegengewirkt. Soziales Engagement und die Förderung von Wasser- und Meeresschutzprojekten unterstützen diesen Gedanken. www.m-w.de/hejpure_de

Samit Sen, Chief Marketing Officer bei Mäurer & Witz, und Stephan Kemen, Geschäftsführer Mäurer & Wirtz, freuen sich über den „Green Award“ für hej:pure pure wood (Photo by Andreas Rentz/Getty Images for Fragrance Foundation)

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Zwei junge Frauen blicken in die Kamera. Zwischen ihnen eine Flasche Bodylotion, hinter ihnen das Meer.

Biotherm Blue Beauty

Die Supermodels Jena Goldsack und Cameron Russell sind neue internationale Markenbotschafterinnen der Luxushautpflegemarke. Als Herzstück der neuen Lait Corporel L'Original Kampagne bekennen sich beide...
Eine eingerahmte Urkunde wird an die Ausgezeichneten übergeben. Auf dem ersten Foto zwei Männer in dunklen Anzügen, einer hält einen Blumenstrauß in der Hand. Auf dem zweiten Foto eine Frau und zwei Männer. Festlich gekleidet. Die Frau hält die Auszeichnung in ihren Händen.

Excellent Partner Award 2022

In Köln fand die diesjährige Gesellschafterversammlung der beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG statt. Vom 14. bis 16. Mai 2023 trafen sich die Inhaber der YBPN Parfümerien mit den Geschäftsführern und dem Team der beauty alliance, mit YBPN-Partnern und ausgewählten Lieferantenpartnern an der schönen Stadt am Rhein.
Große, gerundete Glasfassade eines Geschäftshauses.

DOUGLAS – Store Opening in Düsseldorf

Am 15. Mai wurde der neue Flagship-Store von Douglas im Herzen Düsseldorfs eröffnet. Rund 400 Gäste waren der Einladung gefolgt. „Mit unserem neuen Store im...
Drei grüne Flaschen stehen inmitten von grünen Pflanzen.

LOGOCOS Naturkosmetik agiert wieder eigenständig

Seit mehr als 45 Jahren steht LOGOCOS für echte, zertifizierte Naturkosmetik bester Qualität direkt von der hauseigenen Kräuterwiese in Salzhemmendorf. Nach einer kurzzeitigen Übernahme...
Eine Frau mit langen blonden Haaren und ein größerer Mann, beide in festlicher Kleidung, stehen vor einem Verkaufsregal und blicken in die Kamera.

Neuer YSL Beauty Counter im KaDeWe

Von verführerischen Düften und hochwertigem Make-up über die Beauty-Tech-Innovation „Rouge SurMesure“ bis hin zu kulinarischen Highlights und mitreißender Musik: Bei der feierlichen Eröffnung des YSL Beauty Counters am...