Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 20. Oktober 2025

Liebe ohne Gewalt: YSL Beauty ruft verstärkt zu mehr Solidarität und Achtsamkeit auf

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März bekräftigt YSL Beauty sein gelebtes Engagement für die Stärkung von Frauen und appelliert verstärkt an die gesellschaftlichen Werte von Freiheit, Sicherheit und Unabhängigkeit.

Entlang der Initiative „Liebe ohne Gewalt“ setzt sich die weltbekannte Beauty-Marke in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe – Frauen gegen Gewalt (bff) dafür ein, Gewalt in Partnerschaften aktiv zu bekämpfen und die Vision eines respektvollen und sicheren Miteinanders zu fördern – dank verstärkter Solidarität, Sensibilisierung und präventiven Maßnahmen. Zum 08. März 2025 wird die thematische Dringlichkeit erneut geschärft: Noch immer erlebt 1 von 3 Frauen weltweit mindestens einmal in ihrem Leben Gewalt in der Partnerschaft.

Das digitale L.O.V.E Training – Wo Liebe aufhört und Gewalt beginnt

Als zentrales Element der Initiative definierte YSL Beauty in Zusammenarbeit mit internationalen Expertinnen und Experten insgesamt 9 Warnzeichen von Gewalt, welche die Vielfalt an Gewaltdimensionen greifbar aufschlüsseln. Zur vertiefenden Aufklärung stellt YSL Beauty auf der Website der Initiative ein 15-minütiges L.O.V.E Online-Training bereit: Hier wird Betroffenen als auch Außenstehenden eine Hilfestellung geboten, Anzeichen von Gewalt frühzeitig zu erkennen und rechtzeitig handeln zu können. Durch realitätsnahe Szenarien werden psychische, finanzielle, körperliche und sexuelle Gewalt greifbar gemacht und konkrete Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt. www.liebeohnegewalt.de/training

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

VKE-Kosmetikverband und Narravero veröffentlichen Whitepaper

Der VKE-Kosmetikverband hat gemeinsam mit Narravero, dem führenden Anbieter für Digitale Produktpässe, das Whitepaper „Let’s tap – Lass dein Produkt sprechen“ veröffentlicht. Die Publikation...

Stand Up: L’Oréal Paris und UN Women Deutschland gegen Gewalt an Frauen

Fünf Jahre nach dem Start verkündet L’Oréal Paris die nächste große Etappe der globalen Initiative „Stand Up – gegen Belästigung in der Öffentlichkeit“ –...

Brunschwig Holding SA übernimmt Mehrheit an Parfumerie Spitzenhaus

Die traditionsreiche Westschweizer Familiengesellschaft Brunschwig Holding SA, Inhaberin der Modegeschäfte Bongénie, hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Zürcher Parfumerie Spitzenhaus übernommen. Mit dieser strategischen Allianz...

ORIGINAL vs. DUPES 

Flaconi hat die unternehmerische Entscheidung getroffen, keine Dupes mehr zu verkaufen. Sogenannte Dupes orientieren sich stark an etablierten Marken und profitieren von deren Image,...

Die Kunst der Langlebigkeit

Longevity setzt dort an, wo Lebensqualität und Lebensdauer Hand in Hand gehen – mit dem Ziel, nicht nur lange, sondern vor allem gesund und...