Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 7. März 2025

HEINZ-GLAS gewinnt den grünen Preis in der Kategorie „Beste CSR-Initiative“

Auf der LUXE PACK New York wurden am 9. Mai die Gewinner der LUXE PACK in green awards bekannt gegeben.

HEINZ-GLAS ist sehr stolz darauf, in der Kategorie „Beste CSR-Initiative“ gewonnen zu haben. Das eigens entwickelte Product Carbon Footprint Tool (PCF-Tool) hat die Fachjury überzeugt. Wie groß ist der Product Carbon Footprint einer Flasche? Wie viel Treibhausgasemissionen werden durch diese Verpackung in der Wertschöpfungskette verursacht? Mit dem PCF-Tool lassen sich die CO2-Emissionen eines Produktes der HEINZ-GLAS-Gruppe während des Entwicklungsprozesses variabel ermitteln. Damit will das Unternehmen dem Kunden die Möglichkeit bieten, Design, Form und Dekoration so anzupassen, dass ein möglichst geringer CO2-Fußabdruck erreicht wird.

Stolz nahm das HEINZ-GLAS Messeteam in New York den LUXE PACK in green award entgegen!
www.formesdeluxe.com, heinz-glas.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Bunter künstlicher Blumenstrauß in einer durchsichtigen Vase, überlagert mit buntem Schriftzug.

Parfümerietagung 2025: Neuer Termin im September

Die 68. Parfümerietagung und die 05. Deutsche Nischenausstellung haben einen neuen Termin: Beide Veranstaltungen finden nun am 21. und 22. September 2025 in Düsseldorf...

Liebe ohne Gewalt: YSL Beauty ruft verstärkt zu mehr Solidarität und Achtsamkeit auf

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März bekräftigt YSL Beauty sein gelebtes Engagement für die Stärkung von Frauen und appelliert verstärkt an die gesellschaftlichen Werte...

Give Back Beauty erwirbt AB Parfums SpA

Angelini Industries und Give Back Beauty (GBB) haben eine Vereinbarung unterzeichnet, wonach Give Back Beauty AB Parfums SpA erwirbt, früher bekannt als Angelini Beauty...

BERGERAT SA: Kay-Lütje Deter-Lüken übergibt Geschäftsführung an Rafael Meier

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service-Partner in der DACH-Region, gibt eine Veränderung in der Geschäftsführung ihrer Schweizer Tochtergesellschaft BERGERAT...

Marktplatz, Motor, Mutmacher: Besucherplus bei Mega-Messe in Frankfurt

Vom 7. bis 11. Februar wurde Frankfurt erneut zum Zentrum der internationalen Konsumgüterbranche. Unter dem Motto „Meet up at the Market“ präsentierten sich über...