Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 16. Juni 2025

Start frei für rocket.beauty

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service Partner in der DACH-Region, gibt die Gründung einer Tochtergesellschaft namens rocket.beauty bekannt. General Manager des Luxury Niche Brand Accelerators ist Mattias Mußler.

„Als führender Anbieter im Luxury-Niche-Segment mit einem Marktanteil von über 30% sind wir uns der sich stetig entwickelnden Bedürfnisse und Chancen in diesem Bereich sehr bewusst. Die Gründung eines ‚Accelerators‘ für den Luxury-Niche Bereich unterstreicht unser klares Bekenntnis zu Innovation und Exzellenz. Angesichts des dynamischen Wachstums in diesem Markt, der kontinuierlich innovative und vielversprechende Produkte und Marken hervorbringt, erkennen wir die Notwendigkeit, unabhängige Markeninhaber und ihre visionären Konzepte zu unterstützen. Gleichzeitig möchten wir unseren Handelspartnern als starker und kompetenter Partner zur Seite stehen, um den LuxusNischenmarkt weiter zu gestalten und dessen Wachstumspotenzial optimal auszuschöpfen“, erklärt Udo Heuser, CEO der Nobilis Group.

Mit Mattias Mußler und seinem Expertenteam aus Duftenthusiasten und Niche Brand Lovers, die sich das Ziel gesetzt haben, die Branche nachhaltig zu gestalten, versteht sich rocket.beauty als eine kompakte und spezialisierte Einheit innerhalb der Nobilis Group. Das neue Unternehmen präsentiert sich als Wegbereiter und Lösungsfinder für Handelspartner mit dem Ziel, Handelsprozesse so einfach und reibungslos wie möglich zu gestalten. Von der Bestellung bis hin zur schnellen Auslieferung begleitet rocket.beauty jeden Prozess mit umfassender Unterstützung. Darüber hinaus zeichnet sich rocket.beauty durch einen fokussierten Point-of-Sale-Support aus, der auf erlebnisorientierte In-Store-Erlebnisse setzt, um Handelspartnern die Möglichkeit zu geben, sich voll und ganz auf ihre Konsumenten zu konzentrieren und unverwechselbare Kundenerlebnisse zu schaffen. Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens ist die Aus- und Weiterbildung von Beauty Consultants zu kompetenten Experten im Luxury Niche Segment. Mit einem sorgfältig kuratierten und trendorientierten Sortiment wird rocket.beauty eine Auswahl exklusiver Markenprodukte im Luxury Niche Segment anbieten.

Das Unternehmen setzt dabei konsequent auf die Auswahl von Marken mit starken Konzepten, Wachstumsambitionen, langfristigem Potenzial und nachhaltiger Perspektive in der Branche. Der Fokus liegt klar auf Qualität statt Quantität, um stabile Margen zu gewährleisten. Mit diesem zielgerichteten Ansatz strebt rocket.beauty langfristige Partnerschaften an und schafft für Handelspartner eine solide Basis für einen profitablen Geschäftserfolg.

Als jüngstes Mitglied der Nobilis Group verfügt rocket.beauty von Beginn an über eine starke Marktposition und eine langfristige Ausrichtung. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden prägt seit über 30 Jahren den Erfolg internationaler Beauty Brands. Neben dem Know-how-Transfer profitiert rocket.beauty auch von den marktführenden Backoffice-Funktionen der Nobilis Group. Eine exzellente Ausgangssituation, um Handelspartner und Markenpartner dabei zu unterstützen, ihre Wachstumspotentiale zu realisieren.

„Die langjährige Erfahrung unseres Expertenteams bei rocket.beauty sowie die Unterstützung der Nobilis Group ermöglichen es uns, aufstrebende Marken erfolgreich zu begleiten und ihnen die notwendige Plattform für ihr Wachstum zu bieten“, erklärt Mattias Mußler, General Manager rocket.beauty. „Wir legen großen Wert darauf, die individuellen Bedürfnisse unserer Marken- und Handelspartner zu verstehen und ihnen entsprechend bedarfsgerechte Lösungen anzubieten. Wir sind stolz darauf, einen maßgeschneiderten und erstklassigen Service anbieten zu können, der auf den Erfolg unserer Partner abzielt. Gemeinsam streben wir eine führende Rolle im Luxury Niche Segment an und möchten den Markt, im Sinne unseres Leitmotivs ‚Empowering Tomorrows Niche Brands‘ mit neuen Impulsen und Standards aktiv mitgestalten.“ www.nobilis-group.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Smiling african girl with applying facial moisturizer while holding jar and looking at camera. Portrait of young black woman applying cream on her face isolated on beige background with copy space.

Sauber. Schön. Systemrelevant

Wie die Schönheits- und Haushaltspflegebranche Deutschland wirtschaftlich und gesellschaftlich zusammenhält Obwohl sie täglich Millionen Menschen begleitet, wird ihre Bedeutung manchmal unterschätzt: Die Schönheits- und Haushaltspflegebranche...

Hommage an „Le Male“

Vom 12. bis 15. Juni 2025 findet in Paris die Ausstellung „And Gaultier Created Man: Le Male – Past, Present, Future“ statt – eine...

Schönheits- und Haushaltspflege: Deutscher Markt bleibt robust – Umsatzrückgang beim Export

Die deutschen Hersteller von Kosmetika und Haushaltspflegeprodukten erzielten für das erste Quartal 2025 gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen Umsatzanstieg um 1,7 Prozent auf 7,5 Milliarden...
Mutter cremt das Gesicht ihrer mit Sonnenschutzmittel ein. die beiden sind am Strand am Meer.

IKW-Umfrage zu Sonnenschutz bei Kindern: Sonnenbrand bei Kleinkindern ist keine Seltenheit

Auch wenn sich Eltern der Bedeutung von Sonnenschutz für die Haut ihrer Kinder bewusst sind – viele Kinder haben bereits schon in jungen Jahren...
Drei junge Frauen mit Taschen in einer Shopping-Mall

Lichtblicke am Horizont – Verbraucher sind optimistischer

Nach den eher trüben Monaten im Frühjahr wächst unter den Verbraucherinnen und Verbrauchern offenbar der Optimismus. Wie aus dem aktuellen Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland...