Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 10. Februar 2025

Start frei für rocket.beauty

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service Partner in der DACH-Region, gibt die Gründung einer Tochtergesellschaft namens rocket.beauty bekannt. General Manager des Luxury Niche Brand Accelerators ist Mattias Mußler.

„Als führender Anbieter im Luxury-Niche-Segment mit einem Marktanteil von über 30% sind wir uns der sich stetig entwickelnden Bedürfnisse und Chancen in diesem Bereich sehr bewusst. Die Gründung eines ‚Accelerators‘ für den Luxury-Niche Bereich unterstreicht unser klares Bekenntnis zu Innovation und Exzellenz. Angesichts des dynamischen Wachstums in diesem Markt, der kontinuierlich innovative und vielversprechende Produkte und Marken hervorbringt, erkennen wir die Notwendigkeit, unabhängige Markeninhaber und ihre visionären Konzepte zu unterstützen. Gleichzeitig möchten wir unseren Handelspartnern als starker und kompetenter Partner zur Seite stehen, um den LuxusNischenmarkt weiter zu gestalten und dessen Wachstumspotenzial optimal auszuschöpfen“, erklärt Udo Heuser, CEO der Nobilis Group.

Mit Mattias Mußler und seinem Expertenteam aus Duftenthusiasten und Niche Brand Lovers, die sich das Ziel gesetzt haben, die Branche nachhaltig zu gestalten, versteht sich rocket.beauty als eine kompakte und spezialisierte Einheit innerhalb der Nobilis Group. Das neue Unternehmen präsentiert sich als Wegbereiter und Lösungsfinder für Handelspartner mit dem Ziel, Handelsprozesse so einfach und reibungslos wie möglich zu gestalten. Von der Bestellung bis hin zur schnellen Auslieferung begleitet rocket.beauty jeden Prozess mit umfassender Unterstützung. Darüber hinaus zeichnet sich rocket.beauty durch einen fokussierten Point-of-Sale-Support aus, der auf erlebnisorientierte In-Store-Erlebnisse setzt, um Handelspartnern die Möglichkeit zu geben, sich voll und ganz auf ihre Konsumenten zu konzentrieren und unverwechselbare Kundenerlebnisse zu schaffen. Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens ist die Aus- und Weiterbildung von Beauty Consultants zu kompetenten Experten im Luxury Niche Segment. Mit einem sorgfältig kuratierten und trendorientierten Sortiment wird rocket.beauty eine Auswahl exklusiver Markenprodukte im Luxury Niche Segment anbieten.

Das Unternehmen setzt dabei konsequent auf die Auswahl von Marken mit starken Konzepten, Wachstumsambitionen, langfristigem Potenzial und nachhaltiger Perspektive in der Branche. Der Fokus liegt klar auf Qualität statt Quantität, um stabile Margen zu gewährleisten. Mit diesem zielgerichteten Ansatz strebt rocket.beauty langfristige Partnerschaften an und schafft für Handelspartner eine solide Basis für einen profitablen Geschäftserfolg.

Als jüngstes Mitglied der Nobilis Group verfügt rocket.beauty von Beginn an über eine starke Marktposition und eine langfristige Ausrichtung. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden prägt seit über 30 Jahren den Erfolg internationaler Beauty Brands. Neben dem Know-how-Transfer profitiert rocket.beauty auch von den marktführenden Backoffice-Funktionen der Nobilis Group. Eine exzellente Ausgangssituation, um Handelspartner und Markenpartner dabei zu unterstützen, ihre Wachstumspotentiale zu realisieren.

„Die langjährige Erfahrung unseres Expertenteams bei rocket.beauty sowie die Unterstützung der Nobilis Group ermöglichen es uns, aufstrebende Marken erfolgreich zu begleiten und ihnen die notwendige Plattform für ihr Wachstum zu bieten“, erklärt Mattias Mußler, General Manager rocket.beauty. „Wir legen großen Wert darauf, die individuellen Bedürfnisse unserer Marken- und Handelspartner zu verstehen und ihnen entsprechend bedarfsgerechte Lösungen anzubieten. Wir sind stolz darauf, einen maßgeschneiderten und erstklassigen Service anbieten zu können, der auf den Erfolg unserer Partner abzielt. Gemeinsam streben wir eine führende Rolle im Luxury Niche Segment an und möchten den Markt, im Sinne unseres Leitmotivs ‚Empowering Tomorrows Niche Brands‘ mit neuen Impulsen und Standards aktiv mitgestalten.“ www.nobilis-group.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

MARIVS Out-of-Home-Kampagne in Deutschland

Laut, lebendig und unübersehbar: MARIVS hat seine erste Out-of-Home-Kampagne gestartet. In Berlin, München, Köln und Düsseldorf erwecken überdimensionale, auffällige Plakate die einzigartige Markenbotschaft von...

Duftstars 2025: Die ersten Nominierten stehen fest

49 Duftkreationen von etablierten sowie neuen und kleinen Marken gehen ins Rennen um den Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS 2025. Die Fragrance Foundation Deutschland kürt die...
Weiße Schrift auf schwarz-rot-goldenem Hintergrund

VCP beteiligt sich am bundesweiten Wirtschaftswarntag

Am 29. Januar 2025 ruft der VCP-Verband Cosmetic Professional gemeinsam mit über 70 Wirtschaftsverbänden und Unternehmerinitiativen zum ersten bundesweiten „Wirtschaftswarntag“ auf. Die Wirtschaft fordert...

The Art of Beauty & Health am 28. und 29. März 2025

Die Messe Düsseldorf präsentiert unter dem Motto „Let’s celebrate the diversity of beauty and health!”ein neues Eventformat für die Schönheits- und Gesundheitsbranche – erstmals...
Eine blonde Frau im Trägerkleid hält einen silbernen Creme-Spender in der Hand und blickt in die Kamera.

Charlize Theron ist das neue Gesicht von Dior Capture

Im Jahr 2025 präsentiert Dior eine Neuauflage der ikonischen Hautpflegelinie Capture, die bereits seit fast 40 Jahren für innovative Forschung an Hautstammzellen steht. Um die...