Ein Angebot von www.redspa.de

Samstag, 13. April 2024

PUIG – Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2022

Das Unternehmen Puig schloss das Geschäftsjahr 2022 mit einem Rekordumsatz (netto) von 3.620 Mio. € ab. Das Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr von 40 % (auf vergleichbarer Basis und bei konstanten Wechselkursen: +30 %) wurde durch die hochdynamische Geschäftsentwicklung der eigenen Brands getrieben – in einem Markt, der von der Erholung der Verbraucherstimmung profitierte.

Der Jahresüberschuss stieg auf 400 Mio. € und übertraf damit das Vorjahresniveau um 71 %. Diese Rekordergebnisse wurden trotz einer komplexen weltpolitischen Lage und in einem von Inflation und Zinserhöhungen geprägten Umfeld erreicht.

In allen Kategorien (Parfum und Mode, Make-up, Hautpflege) erreichte Puig im Geschäftsjahr 2022 ein Umsatzwachstum in zweistelliger Höhe gegenüber 2021 und übertrifft das durchschnittliche globale Marktwachstum.

10 % Marktanteil im Duftmarkt der selektiven Distribution

Puig Düfte erreichten im Bereich der selektiven Distribution den höchsten Marktanteil in der Unternehmensgeschichte. Das Unternehmen konnte sein Wachstum in den Kategorien Parfum und Mode weiter beschleunigen und hebt sich damit von der Marktentwicklung ab. Das Umsatzwachstum von 40 % gegenüber 2021 wurde dabei nicht nur durch organisches Wachstum, sondern auch durch die Konsolidierung von Marken wie Byredo getrieben. Das Unternehmen erreichte im Jahr 2022 einen globalen Marktanteil von 10 % im Duftmarkt der selektiven Distribution und damit einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte.

Möglich gemacht wurde dieser Erfolg durch die Stärke der eigenen Marken. Zwei dieser Marken, Paco Rabanne und Carolina Herrera, gehören zu den Top-10 Parfummarken weltweit. Die Marken von Puig im Prestige-Segment erreichten eine hervorragende Performance, beflügelt von der erfolgreichen Markteinführung von Fame, einem neuen Duft von Paco Rabanne, der weiteren Etablierung von Good Girl von Carolina Herrera nach der Einführung von Very Good Girl im Jahr 2021, und der guten Performance von Scandal von Jean Paul Gaultier. www.puig.com/en

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Skyline von Paris mit Eiffelturm im Sonnenuntergang

DIE BEAUTYWELT DER BOGART GROUP

Mit den Marken, die zur Bogart Group gehören, arbeiten zahlreiche Parfümerien bereits seit Jah­ren erfolgreich zusammen. Die Düfte von Carven zählen ebenso dazu wie...
Ein Mann in Anzzug und kariertem Hemd sitzt auf dem Boden und blickt nach oben in die Kamera.

Marcel F. Reinhold – neuer Markenbotschafter von BOIS 1920 in Deutschland und Österreich

Marcel F. Reinhold – neuer Markenbotschafter von BOIS 1920 in Deutschland und Österreich

DUFTENDE VIBRATIONEN

Roos & Roos, das sind Mutter und Tochter. Chantal Roos, bekannt als Grande Dame der Branche, hat mit ihren Kompositionen für YSL, Jean Paul...
Weißer Tiegel liegt auf einem Olivenzweig, umgeben von Sand und Kieselsteinen

DIE WEISHEIT DER ALTEN GRIECHEN

MORPHODERM® Skin Esthetics - When the power of nature shows you its wonders „MORPHODERM® Skin Esthetics basiert auf Heilpflanzen und den Kräften der griechischen Botanik,...
Parfumflakon liegt auf einem hellbraunem Leder.

LEGENDÄR SCENTS. SOPHISTICATION CAN BE SO SIMPLE.

Die puristischen Parfumkreationen von LEGENDÄR faszinieren den Geruchssinn und betonen die Persönlichkeit. Eine einzigartige Erfahrung für jeden, der sie trägt. Als Businessdüfte konzipiert, sind...