Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 25. September 2023

PUIG – Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2022

Das Unternehmen Puig schloss das Geschäftsjahr 2022 mit einem Rekordumsatz (netto) von 3.620 Mio. € ab. Das Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr von 40 % (auf vergleichbarer Basis und bei konstanten Wechselkursen: +30 %) wurde durch die hochdynamische Geschäftsentwicklung der eigenen Brands getrieben – in einem Markt, der von der Erholung der Verbraucherstimmung profitierte.

Der Jahresüberschuss stieg auf 400 Mio. € und übertraf damit das Vorjahresniveau um 71 %. Diese Rekordergebnisse wurden trotz einer komplexen weltpolitischen Lage und in einem von Inflation und Zinserhöhungen geprägten Umfeld erreicht.

In allen Kategorien (Parfum und Mode, Make-up, Hautpflege) erreichte Puig im Geschäftsjahr 2022 ein Umsatzwachstum in zweistelliger Höhe gegenüber 2021 und übertrifft das durchschnittliche globale Marktwachstum.

10 % Marktanteil im Duftmarkt der selektiven Distribution

Puig Düfte erreichten im Bereich der selektiven Distribution den höchsten Marktanteil in der Unternehmensgeschichte. Das Unternehmen konnte sein Wachstum in den Kategorien Parfum und Mode weiter beschleunigen und hebt sich damit von der Marktentwicklung ab. Das Umsatzwachstum von 40 % gegenüber 2021 wurde dabei nicht nur durch organisches Wachstum, sondern auch durch die Konsolidierung von Marken wie Byredo getrieben. Das Unternehmen erreichte im Jahr 2022 einen globalen Marktanteil von 10 % im Duftmarkt der selektiven Distribution und damit einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte.

Möglich gemacht wurde dieser Erfolg durch die Stärke der eigenen Marken. Zwei dieser Marken, Paco Rabanne und Carolina Herrera, gehören zu den Top-10 Parfummarken weltweit. Die Marken von Puig im Prestige-Segment erreichten eine hervorragende Performance, beflügelt von der erfolgreichen Markteinführung von Fame, einem neuen Duft von Paco Rabanne, der weiteren Etablierung von Good Girl von Carolina Herrera nach der Einführung von Very Good Girl im Jahr 2021, und der guten Performance von Scandal von Jean Paul Gaultier. www.puig.com/en

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

CLARINS und Borussia Dortmund gehen gemeinsame Wege

Das Kosmetikunternehmen wird im Rahmen einer bis zum Jahr 2025 datierten Partnerschaft Haupt- und Trikotsponsor der BVB-Fußballfrauen. Frauen auf ihrem individuellen Weg und als Community...
Frau blickt lächelnd in die Kamera, neben ihr stehen zwei Kosmetikprodukte von Shiseido

Shiseido: Anne Hathaway ist neuer Global Ambassador für Vital Perfection

Mit dieser neuen Partnerschaft wird die Vision von VITAL PERFECTION „Potential in jedem Alter“ weltweit vorgestellt. Mit der Botschaft „Potential in jedem Alter“ möchte Shiseido...

SENSAI ULTIMATE – The Great Reset

Zehn Jahre Forschung hat SENSAI investiert, um mit ULTIMATE eine neue Ära der Luxuskosmetik einzuläuten. Die neue ULTIMATE-Linie basiert auf einer Technologie, die von...

Duftstars Schweizer Parfumpreis 2023

Bereits zum sechsten Mal wurden in Zürich die besten Düfte des Jahres gekürt und gefeiert! Zur Verleihung der DUFTSTARS, der bedeutendsten Auszeichnung der Schweizer...
portraitbild-blonde-frau-im-business-look

L’OCCITANE Group stellt neue General Managerin vor

Catharina Christe ist neue General Managerin der L'OCCITANE Groupe für Deutschland, die Schweiz und die Benelux-Länder. Ein bedeutender Schritt für die französische L'Occitane Groupe: Catharina...