Ein Angebot von www.redspa.de

Samstag, 5. Oktober 2024

L’Oréal übernimmt Aēsop

L’Oréal hat mit Natura & Co eine Vereinbarung zur Übernahme der australischen Luxuskosmetikmarke Aēsop unterzeichnet. Die geplante Transaktion bewertet Aēsop mit einem Unternehmenswert von 2,525 Milliarden USD.

Aēsop wurde 1987 gegründet und ist weltweit für seine Haut-, Haar- und Körperpflegeprodukte bekannt. Mit seiner charakteristischen bernsteinfarbenen Verpackung, pflanzlichen Inhaltsstoffen, nachhaltigen veganen Rezepturen und seinem maßgeschneiderten Kundenservice hat sich Aēsop zu einer globalen Marke entwickelt.

Aēsop betreibt derzeit rund 400 Verkaufsstellen in Nord- und Südamerika, Europa, Australien, Neuseeland und Asien. In China, wo 2022 das erste Geschäft eröffnet wurde, hat Aēsop erste Schritte gemacht.

Die Marke erzielte 2022 einen Umsatz von 537 Millionen USD. Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt behördlicher Genehmigungen und weiterer in solchen Fällen üblichen Bedingungen. www.aesop.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Puig Women’s America’s Cup in Barcelona

Durch die Unterstützung von Puig kann die erste Frauenregatta in der Geschichte des America's Cup – der Puig Women's America's Cup – in Barcelona...

Müller erhält Nominierung für Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis prämiert zum 17. Mal wegweisende Beiträge zur Transformation in eine nachhaltige Zukunft. Diese Nominierung würdigt das herausragende Engagement von Müller für...

Mäurer & Wirtz x Farina: Eine starke Partnerschaft für einen außergewöhnlichen Duft

Eine von Deutschlands bekanntesten Influencerinnen und Content Creatorinnen, Farino Opoku – auch bekannt als „NovaLanaLove“ – bringt in enger Zusammenarbeit mit Mäurer & Wirtz...
Grafik in den Farben weiß, rosa und hellblau

Schönheits- und Haushaltspflegehersteller halten Wachstumskurs

Der Umsatz mit Produkten für Schönheit und Sauberkeit hat im ersten Halbjahr 2024 deutlich zugelegt. Für Kosmetika und Körperpflegeprodukte gaben Verbraucherinnen und Verbraucher 12,3...
4 rechteckige Auszeichnungen aus dunklem Glas stehen hintereinander.

baslerbeauty mit Sondertrophäe geehrt

baslerbeauty wird zum vierten Mal in Folge als Deutschlands bester Online-Shop für Haarpflege ausgezeichnet. Als besondere Anerkennung erhält das Unternehmen eine Sondertrophäe. In einer unabhängigen...