Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 12. Oktober 2025

L’Oréal investiert in Digital Village

Der Venture Capital Fond BOLD (Business Opportunities for L’Oréal Development) von L’Oréal gibt eine Minderheitsbeteiligung an dem in den USA ansässigen Start-up Digital Village bekannt, einer Metaverse-as-a-Service-Plattform und einem NFT-Marktplatz für Marken, Kreative und Gemeinschaften.

Dieser Schritt ist die erste Risikokapitalinvestition von L’Oréal im Bereich Metaverse und Web3. Sie ist auch die erste der 2022 gestarteten Female Founders Initiative von BOLD.

Unter der Leitung eines internationalen Teams aus den USA, Europa und Asien bietet Digital Village neue, skalierbare Technologien für die Erstellung und Interaktion von digitalen Identitäten und Assets in virtuellen Welten. Das Unternehmen wurde 2021 von Evelyn Mora gegründet, einer ehemaligen Digital- und Nachhaltigkeitsberaterin für führende Marken und Gründerin der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten und vollständig digitalen Helsinki Fashion Week. Der Beirat von Digital Village besteht aus Gründer:innen und Führungskräften von PANGAIA, The Sandbox und Wave.

Weitere Informationen über BOLD: www.lorealboldventures.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Stand Up: L’Oréal Paris und UN Women Deutschland gegen Gewalt an Frauen

Fünf Jahre nach dem Start verkündet L’Oréal Paris die nächste große Etappe der globalen Initiative „Stand Up – gegen Belästigung in der Öffentlichkeit“ –...

Brunschwig Holding SA übernimmt Mehrheit an Parfumerie Spitzenhaus

Die traditionsreiche Westschweizer Familiengesellschaft Brunschwig Holding SA, Inhaberin der Modegeschäfte Bongénie, hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Zürcher Parfumerie Spitzenhaus übernommen. Mit dieser strategischen Allianz...

ORIGINAL vs. DUPES 

Flaconi hat die unternehmerische Entscheidung getroffen, keine Dupes mehr zu verkaufen. Sogenannte Dupes orientieren sich stark an etablierten Marken und profitieren von deren Image,...

Die Kunst der Langlebigkeit

Longevity setzt dort an, wo Lebensqualität und Lebensdauer Hand in Hand gehen – mit dem Ziel, nicht nur lange, sondern vor allem gesund und...
Neue Mitglieder des Management Boards bei Mäurer & Wirtz: Rebecca Kaptur (Director General Operations) und Matthias Kohl (Director Global Distribution & New Business)

Mäurer & Wirtz besetzt Schlüsselpositionen neu

Mäurer & Wirtz stellt sein Management Board strategisch neu auf und nimmt strukturelle Veränderungen vor, um seinen Wachstumskurs fortzusetzen. Matthias Kohl übernimmt zum 1. November...