Ein Angebot von www.redspa.de

Mittwoch, 11. Dezember 2024

Babor lanciert digitales Skin-Coaching

Die deutsche Hautpflegemarke Babor lanciert in Zusammenarbeit mit Revieve den „BABOR Skin Coach“.

Der Skin Coach funktioniert wie ein Fitness Tracker. Er unterstützt Kunden, sich Hautziele zu setzen, Veränderungen der Haut im Laufe der Zeit zu verfolgen und bietet ihnen an ihre Hautbedürfnisse angepasste Inhalte. Er entstand in Zusammenarbeit mit Revieve, einem weltweit tätigen Unternehmen, das mit seiner Technologieplattform für Schönheit und Wellness kanalübergreifend personalisierte Markenerfahrungen ermöglicht.

„Babor steht für „Expert Skincare. Made in Germany.“ – der Babor Skin Coach überträgt unsere Expertise auf die digitalen Kanäle und ermöglicht es uns, diese Expertise mit unseren Kunden zu Hause zu teilen und ihnen die fachkundige Beratung zu geben, die sie von der Marke Babor gewohnt sind“, sagt Tim Waller, Co-CEO von Babor.

So funktioniert‘s

Nachdem der Babor Skin Advisor die passende Pflegeroutine empfohlen hat, wird der Kunde aufgefordert, ein Profil zu erstellen. Innerhalb des Profils können drei Hauptaktionen durchgeführt werden:

  1. Ziele: In dieser Phase gibt der Kunde seine Hautpflege-Ziele ein.
  2. Personalisierte Fortschrittsverfolgung: Wer einmal im Monat ein Selfie macht, kann seine Fortschritte protokollieren und verfolgen.
  3. Personalisierte Routine & Anleitung: Da der Babor Skin Coach die Veränderungen der Haut des Kunden verfolgt, kann er Produktempfehlungen anpassen und den Kunden unterstützen, seinen optimalen Hautzustand zu erreichen.

Babor testet eine erste Pilot-Version ab Dezember dieses Jahres und wird die Funktionen nach und nach hinzufügen. Zunächst ist der Babor Skin Coach in Deutschland verfügbar. Die europäischen E-Commerce-Shops von Babor in Österreich, Belgien, Schweiz und Niederlande und der USA sollen in Kürze folgen. www.babor.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Eine grafische Aufstellung mit Balken, gehlaten in den Farben rosa und hellblau.

Schönheits- und Haushaltspflegeindustrie wächst trotz Widrigkeiten

Kosmetika und Haushaltspflegeprodukte stehen auch 2024 ganz oben auf den Einkaufslisten der Verbraucherinnen und Verbraucher. Der Einzelhandelsumsatz dieser Produkte steigt um 3,6 Prozent auf...
Zwei Männer in dunklen Anzügen geben sich die Hand.

COTY und SWAROVSKI vereinbaren eine langfristige Beautylizenz

Coty, eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt, mit einem renommierten Markenportfolio für Duft, dekorativer Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege, hat sich mit dem weltweit...
Eine Frau und zwei Männer stehen nebeneinander.

Bill Kaulitz und SEPHORA feiern Launch von „Himmel“

Am 15. November wurde der SEPHORA Store in den Düsseldorfer Schadow Arkaden zum Schauplatz einer aufmerksamkeitsstarken Veranstaltung: Bill Kaulitz, Frontmann der Band Tokio Hotel...
Grafik einer jungen Frau roter Zipfemütze vor einem gelben Herz.

Lassen Sie es himmlisch duften!

Die besinnliche Vor- und Weihnachtszeit hat viele wunderbare Facetten. Die wohligen Düfte der Weihnachtsbäckerei und der Weihnachtsküche gehören unbedingt dazu. „Es duftet himmlisch“ gehört...
Backsteinwand mit rosa Banner mit weißer Beschriftung

IKW-Jugendstudie zu TikTok: Wenn Abschalten keine Option ist

Mit „TikTok ungeschminkt“ präsentiert der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) die 5. tiefenpsychologisch-repräsentative Jugendstudie. Die Jugendlichen wissen eigentlich ganz genau, was sie tun, wenn sie...