Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 22. Juli 2024

Babor lanciert digitales Skin-Coaching

Die deutsche Hautpflegemarke Babor lanciert in Zusammenarbeit mit Revieve den „BABOR Skin Coach“.

Der Skin Coach funktioniert wie ein Fitness Tracker. Er unterstützt Kunden, sich Hautziele zu setzen, Veränderungen der Haut im Laufe der Zeit zu verfolgen und bietet ihnen an ihre Hautbedürfnisse angepasste Inhalte. Er entstand in Zusammenarbeit mit Revieve, einem weltweit tätigen Unternehmen, das mit seiner Technologieplattform für Schönheit und Wellness kanalübergreifend personalisierte Markenerfahrungen ermöglicht.

„Babor steht für „Expert Skincare. Made in Germany.“ – der Babor Skin Coach überträgt unsere Expertise auf die digitalen Kanäle und ermöglicht es uns, diese Expertise mit unseren Kunden zu Hause zu teilen und ihnen die fachkundige Beratung zu geben, die sie von der Marke Babor gewohnt sind“, sagt Tim Waller, Co-CEO von Babor.

So funktioniert‘s

Nachdem der Babor Skin Advisor die passende Pflegeroutine empfohlen hat, wird der Kunde aufgefordert, ein Profil zu erstellen. Innerhalb des Profils können drei Hauptaktionen durchgeführt werden:

  1. Ziele: In dieser Phase gibt der Kunde seine Hautpflege-Ziele ein.
  2. Personalisierte Fortschrittsverfolgung: Wer einmal im Monat ein Selfie macht, kann seine Fortschritte protokollieren und verfolgen.
  3. Personalisierte Routine & Anleitung: Da der Babor Skin Coach die Veränderungen der Haut des Kunden verfolgt, kann er Produktempfehlungen anpassen und den Kunden unterstützen, seinen optimalen Hautzustand zu erreichen.

Babor testet eine erste Pilot-Version ab Dezember dieses Jahres und wird die Funktionen nach und nach hinzufügen. Zunächst ist der Babor Skin Coach in Deutschland verfügbar. Die europäischen E-Commerce-Shops von Babor in Österreich, Belgien, Schweiz und Niederlande und der USA sollen in Kürze folgen. www.babor.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Duftpartnerschaft: Shiseido x Max Mara

Shiseido und das italienische Luxusmodehaus Max Mara haben am 4. Juli ihre Absicht bekannt gegeben, eine langfristige Duftpartnerschaft einzugehen. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Shiseido...

Die Branche trauert um Gerd Pieper

Gerd Pieper ist am 02. Juli nach längerer Krankheit im 80. Lebensjahr im Kreise seiner Familie verstorben. Gerd Pieper hat unsere Branche als visionärer Unternehmer...
Gesichtsausschnitt einer Frau mit Fokus auf den rosa geschminkten Lippen.

Am 6. Juli wird der Internationale Tag des Kusses gefeiert

Egal ob als Zeichen der Zuneigung, der Liebe oder Freundschaft, ein Kuss sagt oft mehr als tausend Worte. Er steht als universelles Symbol für...

DUFTSTARS 2024: DIE BESTEN DÜFTE DES JAHRES

Am Tag des Duftes mit den DUFTSTARS powered by flaconi präsentierte die Fragrance Foundation Deutschland in Berlin die Nominiertenliste für den Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS...

Natalia Vodianova investiert in die Schweizer Beautymarke NIANCE

Die Swiss Health & bioBeauty AG, Eigentümerin der renommierten Schönheits- und Langlebigkeitsmarke NIANCE, freut sich, bekannt zu geben, dass Natalia Vodianova, international bekanntes Supermodel,...