Ein Angebot von www.redspa.de

Donnerstag, 23. Oktober 2025

German Brand Award für die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711

Mit der Basislinie von Acqua Colonia verfolgt 4711 seit 15 Jahren eine Strategie der Premiumisierung. Mit der Collection Absolue wurde das bereits erfolgreich etablierte Premium-Segment von Acqua Colonia um sieben Kreationen aus dem hochpreisigen Nischensegment erweitert.

Seit ihrer Lancierung begeistert die Acqua Colonia Collection Absolue Konsumenten und Branchenexperten gleichermaßen. Im Rahmen des German Brand Award 2025 wurde sie mit der höchsten Auszeichnung „Gold“ in der Kategorie „Excellent Brands – Beauty & Care“ gekürt. Opulenz, Komplexität im Duftaufbau, eine hohe Duftölkonzentration und Gourmand-Duftnoten sind Trend. Zu den Bestsellern der Collection Absolue zählen die Varianten Smoky Tonka, Amber Mandarin und Majestic Leather.

„Für eine Duftmarke ist Markenführung mehr als Logo und Look – sie ist Emotion, Erinnerung, Identität. Gerade weil Düfte flüchtig sind, zählt jeder Moment, in dem wir Menschen berühren. Einen Award dafür zu erhalten, zeigt: Unser Storytelling wirkt – auch dann noch, wenn der Duft verflogen ist“, so Stephan Kemen, CEO von Mäurer & Wirtz.

www.m-w.de

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

VKE-Kosmetikverband und Narravero veröffentlichen Whitepaper

Der VKE-Kosmetikverband hat gemeinsam mit Narravero, dem führenden Anbieter für Digitale Produktpässe, das Whitepaper „Let’s tap – Lass dein Produkt sprechen“ veröffentlicht. Die Publikation...

Stand Up: L’Oréal Paris und UN Women Deutschland gegen Gewalt an Frauen

Fünf Jahre nach dem Start verkündet L’Oréal Paris die nächste große Etappe der globalen Initiative „Stand Up – gegen Belästigung in der Öffentlichkeit“ –...

Brunschwig Holding SA übernimmt Mehrheit an Parfumerie Spitzenhaus

Die traditionsreiche Westschweizer Familiengesellschaft Brunschwig Holding SA, Inhaberin der Modegeschäfte Bongénie, hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Zürcher Parfumerie Spitzenhaus übernommen. Mit dieser strategischen Allianz...

ORIGINAL vs. DUPES 

Flaconi hat die unternehmerische Entscheidung getroffen, keine Dupes mehr zu verkaufen. Sogenannte Dupes orientieren sich stark an etablierten Marken und profitieren von deren Image,...

Die Kunst der Langlebigkeit

Longevity setzt dort an, wo Lebensqualität und Lebensdauer Hand in Hand gehen – mit dem Ziel, nicht nur lange, sondern vor allem gesund und...