Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 15. Juni 2025

Gemeinsam stärker gegen Brustkrebs

Seit mehr als 30 Jahren sind die Estée Lauder Companies (ELC) eine treibende Kraft auf dem Weg zu einer Welt ohne Brustkrebs.

Die diesjährige Kampagne hebt ein zentrales Thema hervor: die Bedeutung von Intergenerationalität in der Aufklärung und Prävention. Gemeinsam mit yeswecan!cer und der #touchmycancer-Initiative setzt sich ELC als Mitinitiator für ein erweitertes Bewusstsein über alle Altersgruppen hinweg ein. Dieses Jahr richtet sich die Kampagne verstärkt an eine junge Generation, die in der digitalen Welt zu Hause ist und deren Stimmen durch prägnante, digitale Kampagnen erreicht werden. Ziel ist es, das Bewusstsein für Brustkrebs über alle Generationen hinweg nachhaltig zu stärken – mit einem klaren Fokus auf Prävention.

Seit Gründung der Brustkrebs-Kampagne durch Evelyn H. Lauder im Jahr 1992 haben die ELC und ihre gemeinnützige Stiftung – die 1993 ebenfalls von Evelyn H. Lauder initiierte Breast Cancer Research Foundation® (BCRF) – weltweit bereits mehr als 131 Millionen US-Dollar an Spenden für Forschung, Aufklärung und medizinische Dienste zur Verfügung gestellt.

„Dieses Ziel können wir nur gemeinsam erreichen und die notwendigen Fortschritte machen – durch starke Partnerschaften und das Engagement vieler. Wir freuen uns daher in diesem Jahr besonders über die Zusammenarbeit mit yeswecan!cer und Marie Claire Deutschland, um den Fokus gezielt auf die Früherkennung zu legen und eine jüngere Zielgruppe anzusprechen,“ so Maike Kiessling, General Managerin Estée Lauder Companies DACH
ELCompanies.com/BreastCancerCampaign

PINK RIBBON-PRODUKTE

www.esteelauder.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Smiling african girl with applying facial moisturizer while holding jar and looking at camera. Portrait of young black woman applying cream on her face isolated on beige background with copy space.

Sauber. Schön. Systemrelevant

Wie die Schönheits- und Haushaltspflegebranche Deutschland wirtschaftlich und gesellschaftlich zusammenhält Obwohl sie täglich Millionen Menschen begleitet, wird ihre Bedeutung manchmal unterschätzt: Die Schönheits- und Haushaltspflegebranche...

Hommage an „Le Male“

Vom 12. bis 15. Juni 2025 findet in Paris die Ausstellung „And Gaultier Created Man: Le Male – Past, Present, Future“ statt – eine...

Schönheits- und Haushaltspflege: Deutscher Markt bleibt robust – Umsatzrückgang beim Export

Die deutschen Hersteller von Kosmetika und Haushaltspflegeprodukten erzielten für das erste Quartal 2025 gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen Umsatzanstieg um 1,7 Prozent auf 7,5 Milliarden...
Mutter cremt das Gesicht ihrer mit Sonnenschutzmittel ein. die beiden sind am Strand am Meer.

IKW-Umfrage zu Sonnenschutz bei Kindern: Sonnenbrand bei Kleinkindern ist keine Seltenheit

Auch wenn sich Eltern der Bedeutung von Sonnenschutz für die Haut ihrer Kinder bewusst sind – viele Kinder haben bereits schon in jungen Jahren...
Drei junge Frauen mit Taschen in einer Shopping-Mall

Lichtblicke am Horizont – Verbraucher sind optimistischer

Nach den eher trüben Monaten im Frühjahr wächst unter den Verbraucherinnen und Verbrauchern offenbar der Optimismus. Wie aus dem aktuellen Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland...