Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 4. März 2024

Bäume für ein Klima mit Zukunft

Aktiv beim ersten CLARINS COMMUNITY DAY

„Nicht nur Worte pflanzen, sondern Bäume!“ Unter diesem Motto kamen Ende November 2023 rund 25 PartnerInnen und MitarbeiterInnen des Kosmetikunternehmens Clarins zusammen. Gemeinsam mit Stiftung Zukunft Wald wurde  eine Fläche in Wendeburg zur Aufforstung vorbereitet.

„Das Leben schöner machen, eine schönere Welt hinterlassen – das ist unsere Mission bei Clarins und ein fester Bestandteil unserer DNA. Aus diesem Gedanken heraus ist der ‚Clarins Community Day‘ entstanden. Wir freuen uns, das Schulwaldprojekt zu unterstützen und sind stolz, gemeinsam mit unseren Freunden des Hauses aktiv zu werden“, so Thomas Rieder, General Manager Clarins Germany.

Die Mission der Stiftung Zukunft Wald lautet: Der Wald soll in Deutschland eine Zukunft haben. Die niedersächsische Stiftung fördert Projekte wie „Schulwälder gegen Klimawandel!“, durch das seit 2011 bereits 70 Wälder gepflanzt wurden, für die die Klassen dann 30 Jahre die Verantwortung übernehmen.

Seit 2022 sind Clarins und Stiftung Zukunft Wald in Kooperation. Elisabeth Hüsing, Direktorin der Stiftung, konnte als Nominee für den ‚Prix Clarins‘ das Voting für sich gewinnen. Im März 2023 wurde sie mit Stiftung Zukunft Wald ausgezeichnet. Ihrer Initiative und persönlichem Engagement für die Zukunft von Kindern und Umwelt wird Raum gegeben und das Projekt mit einem Preisgeld in Höhe von 20 000 € unterstützt.

Für den ersten ‚Clarins Community Day‘ wurde in Teamwork die Erweiterungsfläche im Schulwald Wendeburg vorbereitet: Abstände bestimmen, Pflanzstäbe setzen und farblich kennzeichnen. Die Clarins Community war einen ganzen Vormittag tatkräftig eingespannt, sodass nach dem Frost eine Baumpflanzaktion mit Schülern aus Grund- und Realschule folgen kann.

„Der schon bestehende Schulwald in Wendeburg soll auf die doppelte Fläche von ca. 6500 m² erweitert werden. Die Clarins Community war super dabei, hat richtig schön mitgearbeitet und es war eine sehr, sehr große Hilfe für uns. Danke!“ freut sich Elisabeth Hüsing. Um die Stiftung über die Aktion hinaus zu unterstützen, spendete Clarins im Zeitraum 30.11. bis 3.12.2023 10 % der Einkäufe auf www.clarins.de an Stiftung Zukunft Wald. www.clarins.de
Auch auf Instagram @clarinsgermany

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Matthias Mennekes neuer CFO und Geschäftsführer bei der NOBILIS GROUP

Die Nobilis Group, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service Partner in der DACH-Region, freut sich bekannt zu geben, dass Matthias Mennekes am...
Links ein Parfumflakon und rechts ein Mann in hellblauem Blazer, der in die Kamera lächelt.

Die NOBILIS GROUP erwirkt einstweilige Verfügung gegen den Duftzwillings-Anbieter LORIS

Die NOBILIS GROUP hat das Angebot und den Vertrieb von Duftzwillingen des Duftimitationsanbieters Loris erfolgreich untersagt und vor dem Landgericht Düsseldorf eine einstweilige Verfügung...

Puig: Königlicher Besuch in neuem Firmengebäude

Puig, weltweit führendes Unternehmen für hochwertige Schönheitspflege, weihte mit dem Puig Tower T2 ein zweites Gebäude ein.
Einge junge Frau in Abendrobe hält einen dunkelroten Parfum-Flkon in der Hand.

10 Jahre BLACK OPIUM

YSL Beauty feierte das 10-jährige Jubiläum von Black Opium. Der Duftklassiker von YSL Beauty zählt bis heute zu den meistverkauften und beliebtesten Damendüften. Am 25....
Zwei Männer im Anzug stehen nebeneinander vor einen betonfarbenen Hintergrund und blicken in die Kamera.

beauty alliance Deutschland verzeichnet bestes Jahresergebnis der Firmenhistorie

Mit einem rekordverdächtigen Jahresergebnis kann die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG auf ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurückblicken. Das Resultat des Vorjahres,...