Ein Angebot von www.redspa.de

Dienstag, 15. Juli 2025

#nachhaltigschoen – L’Oréal Luxe Aktivitäten zum Earth Day

Die L’Oréal Luxe Duft-Marken Lancôme, Armani Beauty, Mugler, Prada und Diesel haben sehr ambitionierte Nachhaltigkeitsziele und zeigen anlässlich des Earth Day am 22. April sowohl im stationären Handel als auch online auf, welchen Beitrag sie mit ihren Düften bereits für mehr Nachhaltigkeit leisten.

Im Vordergrund steht hier in diesem Jahr das Thema

Nachfüllbarkeit / Refill

„Nachhaltigkeit und das Konzept des Nachfüllens bekommen eine immer größere Bedeutung. Wir bauen das Angebot an nachfüllbaren Produkten im Luxus-Bereich kontinuierlich weiter aus. Unser Ziel als Unternehmen ist es, dass bis 2025 mindestens 30 Prozent unserer Düfte als Refills angeboten und gekauft werden“, so Isabel Neudeck, Geschäftsführerin L’Oréal Luxe Deutschland, Österreich und Schweiz.

Die L’Oréal Luxe Marken engagieren sich auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Naturschutzbund Deutschland e.V. und dem Naturschutzbund Österreich für den „Wald der Zukunft“. Diese Partnerschaft wurde bereits im Oktober 2021 ins Leben gerufen und wird kontinuierlich weitergeführt.

Im Rahmen der Kampagne zum Earth Day spenden die teilnehmenden Marken 150.000 Euro an den Naturschutzbund Deutschland.

Teilnehmende Händler: Müller, Flaconi, Parfumdreams
www.loreal.com

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Ticket Beauty Light Club mit YSL Lippenstift im Vordergrund

YSL Beauté beim Superbloom Festival in München

Von Samstag, 30. August, bis Sonntag, 31. August 2025, erwartet die Festival-Besucher in München ein immersives Markenerlebnis mit exklusiven Make-up-Services, Duft-Installationen, Live-DJ-Sets und weiteren...
Andreas Fuhlisch, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland (re.), freut sich mit Hair & Make-up Artist Boris Entrup, Andreas Römer, General Manager Oberpollinger, und Philipp Wehsack, Beauty-Chef von VOGUE.de, über den Erfolg des „Tag des Duftes 2025“ (Foto Lisa Hantke)

Tag des Duftes 2025

Einmal im Jahr rückt die Fragrance Foundation Deutschland mit dem „Tag des Duftes“ die Bedeutung von Parfum in den Mittelpunkt. Mehr als 50 Gäste aus...

GRANDEL war Gastgeber der Verbandstagung des vcp

Vom 24. bis 25. Juni 2025 versammelten sich rund 60 Branchenentscheider, Fachjournalisten und geladene Gäste bei GRANDEL The Beautyness Company in Augsburg zur Verbandstagung...

Erster Nachhaltigkeitsbericht von baslerbeauty

Das familiengeführte Unternehmen baslerbeauty gibt in seinem ersten Nachhaltigkeitsbericht einen umfassenden Einblick in seine Nachhaltigkeitsstrategie und zeigt transparent auf, wie es nachhaltige unternehmerische Verantwortung...
Die neue Geschäftsführung der KERTU GmbH & Co. KG (v.l.n.r): Dr. Michael Allert, Janni Ossas und David Pflüger Foto: KERTU

haircare.group wird Mitgesellschafterin der KERTU GmbH & Co. KG

Die familiengeführte haircare.group, 360°-Anbieter für Haarpflege und Beauty aus Baden-Württemberg, beteiligt sich zum 01. Juli 2025 an der KERTU GmbH & Co. KG –...