Ein Angebot von www.redspa.de

Donnerstag, 18. April 2024

#nachhaltigschoen – L’Oréal Luxe Aktivitäten zum Earth Day

Die L’Oréal Luxe Duft-Marken Lancôme, Armani Beauty, Mugler, Prada und Diesel haben sehr ambitionierte Nachhaltigkeitsziele und zeigen anlässlich des Earth Day am 22. April sowohl im stationären Handel als auch online auf, welchen Beitrag sie mit ihren Düften bereits für mehr Nachhaltigkeit leisten.

Im Vordergrund steht hier in diesem Jahr das Thema

Nachfüllbarkeit / Refill

„Nachhaltigkeit und das Konzept des Nachfüllens bekommen eine immer größere Bedeutung. Wir bauen das Angebot an nachfüllbaren Produkten im Luxus-Bereich kontinuierlich weiter aus. Unser Ziel als Unternehmen ist es, dass bis 2025 mindestens 30 Prozent unserer Düfte als Refills angeboten und gekauft werden“, so Isabel Neudeck, Geschäftsführerin L’Oréal Luxe Deutschland, Österreich und Schweiz.

Die L’Oréal Luxe Marken engagieren sich auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Naturschutzbund Deutschland e.V. und dem Naturschutzbund Österreich für den „Wald der Zukunft“. Diese Partnerschaft wurde bereits im Oktober 2021 ins Leben gerufen und wird kontinuierlich weitergeführt.

Im Rahmen der Kampagne zum Earth Day spenden die teilnehmenden Marken 150.000 Euro an den Naturschutzbund Deutschland.

Teilnehmende Händler: Müller, Flaconi, Parfumdreams
www.loreal.com

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Junge Frau liegt entpannt auf dem Rücken und lässt sich den Kopf massieren.

LUXUSHAARPFLEGE MIT DIAMANTGEFILTERTEM WASSER

Durch die Kombination einer patentierten deutschen Technologie mit unserer luxuriösen professionellen Haarpflege haben wir etwas Einzigartiges für Parfümerien, Hotels, Spas und Friseure im High-End-Segment...
Skyline von Paris mit Eiffelturm im Sonnenuntergang

DIE BEAUTYWELT DER BOGART GROUP

Mit den Marken, die zur Bogart Group gehören, arbeiten zahlreiche Parfümerien bereits seit Jah­ren erfolgreich zusammen. Die Düfte von Carven zählen ebenso dazu wie...
Ein Mann in Anzzug und kariertem Hemd sitzt auf dem Boden und blickt nach oben in die Kamera.

Marcel F. Reinhold – neuer Markenbotschafter von BOIS 1920 in Deutschland und Österreich

Marcel F. Reinhold – neuer Markenbotschafter von BOIS 1920 in Deutschland und Österreich

DUFTENDE VIBRATIONEN

Roos & Roos, das sind Mutter und Tochter. Chantal Roos, bekannt als Grande Dame der Branche, hat mit ihren Kompositionen für YSL, Jean Paul...
Weißer Tiegel liegt auf einem Olivenzweig, umgeben von Sand und Kieselsteinen

DIE WEISHEIT DER ALTEN GRIECHEN

MORPHODERM® Skin Esthetics - When the power of nature shows you its wonders „MORPHODERM® Skin Esthetics basiert auf Heilpflanzen und den Kräften der griechischen Botanik,...