Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 3. November 2024

YSL Beauty: Die Initiative „Liebe ohne Gewalt“ ermöglicht die Schulung von 267.000 Menschen

Seit dem Start der Initiative „Liebe ohne Gewalt“ im Jahr 2020 leistet YSL Beauty einen bedeutenden Beitrag zur Aufklärung1 über Gewalt in Partnerschaften und fördert Nichtregierungsorganisation (NGO) und Hilfsverbände auf globaler Ebene.

Im Rahmen des Social Causes konzentriert sich YSL Beauty weiterhin auf die Bereitstellung von Ressourcen und die Unterstützung von Betroffenen, die in gewaltvollen Beziehungen leben sowie auf die Darlegung und Verbreitung von Möglichkeiten, als Außenstehender Hilfe zu leisten. Die Aufklärung der Öffentlichkeit über die 9 Warnzeichen von Gewalt in Partnerschaften liegt dabei im Fokus des breitgefächerten Engagements der Marke und soll zur Schulung und Prävention dienen.

Anlässlich des 25. Novembers, dem Internationalen Tag zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen, startete YSL Beauty eine breit aufgestellte Awareness-Kampagne, um das Bewusstsein der Menschen im Hinblick auf die Vielschichtigkeit an Gewaltformen zu schärfen und über die Warnzeichen von Gewalt in Partnerschaften zu sensibilisieren und aufzuklären. Im Rahmen der Kampagne gibt YSL Beauty in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe Gewalt gegen Frauen e.V. Betroffenen und Außenstehenden Wege der Hilfe und Beratung mit auf den Weg.

Im November 2023 werden neue Sensibilisierungskampagnen digital ausgerollt, die drei anschauliche Stop-Motion-Videos zeigen, in denen die Drastik aktueller Statistiken über Gewalt in Partnerschaften hervorgehoben werden und die öffentlich dazu auffordern, am kostenlosen Online-Trainingsprogramm von „Liebe ohne Gewalt“ teilzunehmen, welches unter www.liebeohnegewalt.de verfügbar ist.

Das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ bietet von Gewalt betroffenen Frauen Hilfe und ist rund um die Uhr anonym und kostenfrei erreichbar.

Weitere Beiträge zu diesem Thema finden Sie bei uns unter: YSL Beauty setzt sich gegen Gewalt in Partnerschaften ein und Liebe ohne Gewalt: Engagement von YSL Beauty

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Embrace Nature, Empower Your Skin

Nach dem Erfolg des Internationalen Tages der Naturkosmetik im letzten Jahr freut sich das Naturkosmetik-Siegel NATRUE, die erste Internationale Woche der Naturkosmetik anzukündigen. Diese...
Aufnahme bei Nacht. In Braun- und Goldtönen gestalteter Container, abgestellt auf einem Platz mit einer HÄuserfassade im Hintergrund.

YSL Beauté eröffnet Pop-up Boutique in Düsseldorf

Zum Launch der neuesten Duftkreation LIBRE FLOWERS & FLAMES eröffnete die Couture Beauty Brand YSL Beauté ihre exklusive LIBRE Pop-up Boutique im Herzen von Düsseldorf.  Anlässlich des offiziellen Openings...
Mehrere große Gebäude umgeben von Wiesen aus der Vogelperspektive

Weleda eröffnet neues Logistikzentrum

Gemeinsam mit zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft hat das Unternehmen in Schwäbisch Gmünd sein neues Logistik-Zentrum, den Weleda Cradle Campus, offiziell in...

Die NOBILIS GROUP erhält renommiertes Focus-Siegel der „Wachstumschampions 2025

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service Partner in der DACH-Region, wurde von FOCUS Business als eines der wachstumsstärksten Unternehmen...

Estée Lauder Companies geht Partnerschaft mit der TU Dresden ein

Angesichts des wachsenden Interesses der Verbraucher an funktionalen Düften wird die Studie untersuchen, wie Düfte Emotionen beeinflussen. Die gemeinsame Forschung umfasst modernste messtechnische Ansätze wie...