Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 14. August 2022

YSL Beauty setzt sich gegen Gewalt in Partnerschaften ein

Bereits in 17 Ländern wurde das globale Programm ‚Liebe ohne Gewalt‘ zusammen mit lokalen Non-Profit-Organisationen lanciert. Der Einsatz der internationalen Beauty Marke soll auch langfristig ausgeweitet werden und zielt darauf ab, die Öffentlichkeit über die Warnzeichen von Gewalt in Partnerschaften aufzuklären und bis 2030 weltweit zwei Millionen Menschen zu schulen. Seit dem Start des Programms ‚Liebe ohne Gewalt‘ im vergangenen Jahr hat YSL Beauty mehr als 100.000 Menschen (darunter 4.716 L’Oréal Mitarbeiter und Yves Saint Laurent Teammitglieder) über Gewalt in Partnerschaften aufgeklärt und Basis-Organisationen unterstützt.

In Deutschland ist YSL Beauty im April 2021 eine Partnerschaft mit dem Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe – Frauen gegen Gewalt (bff e.V.) eingegangen.

Ein wichtiger Bestandteil der globalen Agenda rund um das Engagement der Marke ist die Einführung der Website abuseisnotlove.com. Der Launch der lokalen deutschen Website inklusive des Angebots für Trainings und Weiterbildung ist für Frühjahr 2022 geplant.

Im Rahmen der ‚Liebe ohne Gewalt‘ Kampagne 2021 zeigt auch YSL Beauty Markenbotschafterin Zoë Kravitz Gesicht. Kravitz ist eine wichtige Fürsprecherin für das Thema und unterstützt das Programm schon seit seiner Einführung.

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Drei Handydisplays mit unterschiedlichen Beauty-Angeboten von Influencern

Von Influencern empfohlen

Wenn dir soziale Medien als Marke oder Fachgeschäft bisher den Eindruck vermittelt haben, dass die Nutzer dich und deine „Werbung“ dort gar nicht sehen...

Wechsel in der Geschäftsführung des VKE-Kosmetikverbands und der Fragrance Foundation Deutschland

Zum 01.09.2022 übernimmt Andreas Fuhlisch die Geschäftsführung des Verbands der Vertriebsfirmen kosmetischer Erzeugnisse (VKE) sowie der Fragrance Foundation Deutschland. Seit mehr als 20 Jahren ist...
Viele Menschen vor dem Eingang der Messe Biofach Vivaness 2022

Vivaness 2022 als Summer-Edition

Das Herz der internationalen Bio-Branche schlug vier Tage lang in Nürnberg. Die Biofach, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und die Vivaness, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, meldeten...
Banner der Green Beauty Week: Eine dunkelhäutige Frau mit grün eingefärbter Gesichtshälfte.

Marken der NOBILIS Group nehmen an der Green Beauty Week teil

„Gemeinsam für Schönheit mit Verantwortung“ lautet das Motto der Green Beauty Week, die in diesem Jahr erstmals durchgeführt wird. Organisiert vom VKE Kosmetikverband und...

Happy Healthy Aging statt Anti-Aging

Wer im Einklang mit der eigenen Natur lebt, lebt ein langes, gesundes, glückliches und erfülltes Leben, so die Ayurveda-Lehre. Das Motto lautet daher: „Happy...