Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 17. November 2025

YSL Beauty setzt sich gegen Gewalt in Partnerschaften ein

Bereits in 17 Ländern wurde das globale Programm ‚Liebe ohne Gewalt‘ zusammen mit lokalen Non-Profit-Organisationen lanciert. Der Einsatz der internationalen Beauty Marke soll auch langfristig ausgeweitet werden und zielt darauf ab, die Öffentlichkeit über die Warnzeichen von Gewalt in Partnerschaften aufzuklären und bis 2030 weltweit zwei Millionen Menschen zu schulen. Seit dem Start des Programms ‚Liebe ohne Gewalt‘ im vergangenen Jahr hat YSL Beauty mehr als 100.000 Menschen (darunter 4.716 L’Oréal Mitarbeiter und Yves Saint Laurent Teammitglieder) über Gewalt in Partnerschaften aufgeklärt und Basis-Organisationen unterstützt.

In Deutschland ist YSL Beauty im April 2021 eine Partnerschaft mit dem Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe – Frauen gegen Gewalt (bff e.V.) eingegangen.

Ein wichtiger Bestandteil der globalen Agenda rund um das Engagement der Marke ist die Einführung der Website abuseisnotlove.com. Der Launch der lokalen deutschen Website inklusive des Angebots für Trainings und Weiterbildung ist für Frühjahr 2022 geplant.

Im Rahmen der ‚Liebe ohne Gewalt‘ Kampagne 2021 zeigt auch YSL Beauty Markenbotschafterin Zoë Kravitz Gesicht. Kravitz ist eine wichtige Fürsprecherin für das Thema und unterstützt das Programm schon seit seiner Einführung.

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

VKE-Kosmetikverband warnt vor folgenschwerer Neueinstufung von Ethanol

Der VKE-Kosmetikverband hat eine gemeinsame Stellungnahme eines breiten europäischen Bündnisses aus knapp 900 Institutionen, Verbänden und Unternehmen unterzeichnet, das sich gegen eine geplante Neueinstufung...

SHISEIDO Germany erzielt weiteren Erfolg über TK Maxx

Nachdem Shiseido bereits im Jahr 2024 wegen rechtswidriger Preiswerbung ein erhebliches Ordnungsgeld gegen TK Maxx erwirkt hatte, konnte das Unternehmen nun einen weiteren wichtigen...

Douglas eröffnet neue Beauty-Destination in Köln

Am 6. November eröffnete DOUGLAS offiziell den neuen Flagship Store in der Kölner Schildergasse. Am Abend feierten rund 250 Gäste die Eröffnung. Für besondere...

Die WIR-FÜR-SIE präsentiert die zweite Ausgabe der Premium-Werbebroschüre „Beyond Luxury“

Mit der neuen Ausgabe der Premium-Werbebroschüre „Beyond Luxury“ unterstreicht die WIR-FÜR-SIE Parfümerie-Kooperation einmal mehr ihre Kompetenz im Bereich individueller und exklusiver Marketingkonzepte. Das hochwertige...

Natural Cosmetics Week 2025 vom 17. bis 23. November

NATRUE, der internationale Verband für Natur- und Biokosmetik, freut sich, den offiziellen Start der zweiten Natural Cosmetics Week bekannt zu geben. Mit dem Motto...