Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 19. Dezember 2025

DOUGLAS und Tijen Onaran ermutigen Frauen zum selbstbewussteren Auftreten

Europas führender Anbieter für Premium Beauty und Unternehmerin Tijen Onaran setzen gemeinsam ein Zeichen für das Selbstbewusstsein von Frauen: Anlässlich des Weltfrauentags am 8. März 2023 launchen sie den limitierten Lippenstift „Red Tijen“, der in den deutschen Stores und online erhältlich sein wird.

Tijen Onaran symbolisiert Female Empowerment in Deutschland wie kaum eine andere. Die Expertin für Diversity setzt sich aktiv für Frauenrechte sowie Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt ein und wurde vom Handelsblatt unter die Top 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft gewählt. Die Spiegel-Bestseller-Autorin unterstreicht ihre Auftritte mit Kleidung und Lippenstift, die ihr Selbstbewusstsein zum Ausdruck bringen. Einmal auf Letzteren angesprochen, prägte sie den viel zitierten Ausspruch: „Lippenstift lässt das Hirn nicht schrumpfen!“.

Douglas setzt sich bereits seit Jahren gezielt für die Förderung von Frauen ein, der Anteil von Frauen in Führungspositionen im Unternehmen liegt bei über 50 Prozent. Bereits in der Vergangenheit setzte Douglas bewusst auf Kooperationen mit starken Frauen. „Bei Douglas ist Female Empowerment Teil der DNA. Das liegt sicher auch an der Branche. Generell gibt es in der Wirtschaft noch großes Potential, mehr Frauen zu fördern und in Führungspositionen zu entwickeln oder einzustellen“, sagte Susanne Cornelius, CEO Douglas Eigenmarken. „Umso wichtiger ist es, Anlässe wie den Weltfrauentag zu nutzen, um ein Statement für mehr Frauen in Führung zu setzen. Der Lippenstift ist ein starkes Symbol, wir hätten uns hierfür keine bessere Botschafterin als Tijen wünschen können.“ www.douglas.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty aktuell

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2025 – Die Bühne der Besten

Bei der Preisverleihung im MARITIM Hotel Düsseldorf wurden am 5. Dezember die Siegerinnen und Sieger der DNP-Wettbewerbe und die Besten in den fünf Transformationsfeldern...

Das neue Key-Event der Naturkosmetikbranche sorgt für Aufsehen

Nach dem Aus der Naturkosmetik-Fachmesse Vivaness, die viele Jahre parallel zur Biofach in Nürnberg stattfand, fehlte Marken und Handel ein eigenständiger, professioneller Treffpunkt für...
Verkaufsfläche mit Regalen und Vitrinen

Skins kommt nach Deutschland

Mit der feierlichen Ribbon Cutting Ceremony wurde die Eröffnung der ersten deutschen Boutique von Skins an der Bleichenbrücke 10 in Hamburg am 03.12.2025 gefeiert. In...
Balkendiagramm über die Marktentwicklung

Die Schönheits- und Haushaltspflegebranche zeigt sich krisenfest

Die Schönheits- und Haushaltspflegebranche verzeichnet 2025 trotz schwacher Gesamtwirtschaft ein stabiles Wachstum. Nach IKW-Berechnungen steigt der Branchenumsatz um 2,9 Prozent auf 35,6 Milliarden Euro....

The Art of Beauty & Health 2026 kehrt nach Düsseldorf zurück

Am 06. und 07. März 2026 findet The Art of Beauty & Health wieder im Glasfoyer der Halle 1 der Messe Düsseldorf statt –...