Ein Angebot von www.redspa.de

Mittwoch, 12. Juni 2024

Messeduo überzeugte mit positivem Spirit

Nürnberg war Anziehungspunkt für die Bio-Lebensmittel- und Naturkosmetik-Branche. Die beiden Fachmessen Biofach und Vivaness verzeichneten an vier Messetagen knapp 36 000 Fachbesucher aus 135 Ländern.

Vielfalt, Networking und fachlicher Austausch standen vom 14. – 17. Februar 2023 im Nürnberger Messezentrum im Fokus. Kraftvoll und getragen von Zuversicht war der internationale Jahresauftakt der Bio-Lebensmittel- und Naturkosmetik-Branche. Die Bio-Branche und das Messe-Duo zeigten sich krisen-resilient. Das untermauerten beide mit einem beeindruckenden Auftritt von 2765 Ausstellern aus 95 Ländern auf den beiden Fachmessen.

„Biofach und Vivaness sind nicht nur zurück im Februar, sondern haben an den vergangenen vier Tagen auf beeindruckende Weise ihre Rolle als internationaler Branchentreff und Jahresauftakt untermauert“, so Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse. „Voller Kraft und mit Strategien für die Zukunft präsentierten sich die Akteure hier bei uns in Nürnberg. Es ist tief berührend und erfüllt mich auch persönlich mit großer Freude, welch positive Stimmung in den Hallen zu spüren war. Es ist bemerkenswert, wie vielfältig, inspirierend, lösungsorientiert und nach vorne gewandt diese Branche ist. Bio bleibt und Bio ist Zukunft!“

Insgesamt 120 fachlich fundierte und hochkarätig besetzte Einzeltermine des Biofach und Vivaness Kongresses mit knapp 8000 Teilnehmenden machten diesen erneut zu einem Zukunfts-Forum für die Branche.

Digital das Messe-Erlebnis verlängern
Etwa jede(r) Vierte nutzte in diesem Jahr auch das Angebot der digitalen Event-Plattform. Die Mehrheit davon als hybride Teilnehmende. Sie waren vor Ort, nutzten die Plattform jedoch ergänzend vorab und während der Messe. Die Inhalte des Kongresses stehen im Nachgang weiterhin zur Verfügung.

Der Termin 2024 steht bereits fest. Biofach und Vivaness finden das nächste Mal vom 13. bis 16. Februar 2024 im Messezentrum Nürnberg statt. www.vivaness.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

HEINZ-GLAS gewinnt den grünen Preis in der Kategorie „Beste CSR-Initiative“

Auf der LUXE PACK New York wurden am 9. Mai die Gewinner der LUXE PACK in green awards bekannt gegeben. HEINZ-GLAS ist sehr stolz darauf,...
Fünf Männer in Anzügen blicken in die Kamera.

Care Cosmetics B.V. und Sommaire Beauté schließen Partnerschaft

Im Rahmen der internationalen Expansionsstrategie hat Care Cosmetics B.V. eine Partnerschaft mit der Sommaire Beauté GmbH, einem führenden Distributor von Nischenkosmetik- und Lifestyle-Marken mit...

HEIMSPIEL Gesellschafterversammlung der beauty alliance

In Bielefeld, dem Sitz der Verwaltung der beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG, fand die diesjährige Gesellschafterversammlung statt. Vom 5. bis 7. Mai...

Tea Time im Sommer

Der chinesischen Legende nach wurde der erste Aufguss von Kaiser Shennong gebraut. Der chinesische Kaiser ließ seine Teeblätter rein zufällig in einen Topf mit...
Zwei junge Frauen sitzen an einem Messestand und lassen sich von zwei Frauen in roten Sweatshirts beraten.

flaconi: Partnerschaft für die The Beauty Press Days

Nach dem erfolgreichen Auftakt der ersten „The Beauty Press Days” im Oktober vergangenen Jahres, kreierte flaconi nun als offizieller Sponsoringpartner am 18. und 19....