Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 26. April 2024

Messeduo überzeugte mit positivem Spirit

Nürnberg war Anziehungspunkt für die Bio-Lebensmittel- und Naturkosmetik-Branche. Die beiden Fachmessen Biofach und Vivaness verzeichneten an vier Messetagen knapp 36 000 Fachbesucher aus 135 Ländern.

Vielfalt, Networking und fachlicher Austausch standen vom 14. – 17. Februar 2023 im Nürnberger Messezentrum im Fokus. Kraftvoll und getragen von Zuversicht war der internationale Jahresauftakt der Bio-Lebensmittel- und Naturkosmetik-Branche. Die Bio-Branche und das Messe-Duo zeigten sich krisen-resilient. Das untermauerten beide mit einem beeindruckenden Auftritt von 2765 Ausstellern aus 95 Ländern auf den beiden Fachmessen.

„Biofach und Vivaness sind nicht nur zurück im Februar, sondern haben an den vergangenen vier Tagen auf beeindruckende Weise ihre Rolle als internationaler Branchentreff und Jahresauftakt untermauert“, so Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse. „Voller Kraft und mit Strategien für die Zukunft präsentierten sich die Akteure hier bei uns in Nürnberg. Es ist tief berührend und erfüllt mich auch persönlich mit großer Freude, welch positive Stimmung in den Hallen zu spüren war. Es ist bemerkenswert, wie vielfältig, inspirierend, lösungsorientiert und nach vorne gewandt diese Branche ist. Bio bleibt und Bio ist Zukunft!“

Insgesamt 120 fachlich fundierte und hochkarätig besetzte Einzeltermine des Biofach und Vivaness Kongresses mit knapp 8000 Teilnehmenden machten diesen erneut zu einem Zukunfts-Forum für die Branche.

Digital das Messe-Erlebnis verlängern
Etwa jede(r) Vierte nutzte in diesem Jahr auch das Angebot der digitalen Event-Plattform. Die Mehrheit davon als hybride Teilnehmende. Sie waren vor Ort, nutzten die Plattform jedoch ergänzend vorab und während der Messe. Die Inhalte des Kongresses stehen im Nachgang weiterhin zur Verfügung.

Der Termin 2024 steht bereits fest. Biofach und Vivaness finden das nächste Mal vom 13. bis 16. Februar 2024 im Messezentrum Nürnberg statt. www.vivaness.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Weiße Vase mit Roten Farbverläufen und Loch vor schwarzem Hintergrund.

Exklusive Markenpartnerschaft

rocket.beauty, der neu gegründete Distributeur und Service-Partner für das Niche Segment in der D-A-CH Region, freut sich über die Bekanntgabe der exklusiven Markenpartnerschaft mit...
Zwei Männer in Blazern stehen vor einem grauen Hintergrund und blicken in die Kamera

Hohe Stabilität und solide Finanzlage – beauty alliance weiter im Aufwärtstrend

Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG konnte im Februar 2024 auf Basis vorläufiger Zahlen ein Rekordergebnis für das Geschäftsjahr 2023 bekanntgeben. Die einzelnen...
Bunte Flacons aufeinandergestapelt, von oben kommt ein Wasserstrahl

BOTÉ COSMETICS ausgewählte Brands, exklusives Know-how & Leidenschaft

OTHOP PARISOTHOP erforscht die kreative Verbindung zwischen Mode und Schönheit durch Düfte.OTHOP ist eine konzeptionelle Nischenmarke, die Genregrenzen überschreitet. Die fünf Eaux de Parfum...

LUXUM – DER PASSIONIERTE DISTRIBUTOR FÜR PARFUM UND BEAUTY

2020 haben Jessica Binder und Martin Heyne Luxum Beauty mit dem Ziel gegründet, Kunden und Marken als ein zuverlässiger Partner und leidenschaftlicher, innovativer Parfum-...