Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 16. Juni 2025

VKE-Treff 2022 JA zur Green Charta

Im Rahmen des VKE-Treffs 2022, zu dem sich die Branche am 26. September in Berlin traf, wurde eine Green Charta vorgelegt und von den Unternehmen unterschrieben.

Die Unterzeichnenden verpflichten sich für ihre Unternehmen zu gemeinsamen Nachhaltigkeitszielen. „Es gibt keine Alternative zu nachhaltigem Handeln“, betonte Isabel Neudeck. „Die Green Charta ist der Beginn eines längeren Weges zu einer nachhaltigen Branche“, so Anna Blasco Salvat. „An den positiven Reaktionen und Ergebnissen sehen wir sehr deutlich, dass die Branchenpartner ihre Bemühungen für noch mehr Sustainability in den kommenden Jahren weiter intensivieren sollten und sicherlich auch werden.“

Im April 2022 hatte der VKE-Kosmetikverband den Sustainability Beauty Pact ins Leben gerufen. Das Ziel dieser Initiative: Möglichst viele Hersteller, Handelsunternehmen sowie Lieferanten von Rohstoffen zur Teilnahme an Nachhaltigkeitsinitiativen zu motivieren und die Öffentlichkeit über die die Aktivitäten der Branche zu informieren. www.kosmetikverband.de

VKE-Präsident Markus Grefer (Puig) mit Andreas Fuhlisch, dem neuen VKE-Geschäftsführer

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Smiling african girl with applying facial moisturizer while holding jar and looking at camera. Portrait of young black woman applying cream on her face isolated on beige background with copy space.

Sauber. Schön. Systemrelevant

Wie die Schönheits- und Haushaltspflegebranche Deutschland wirtschaftlich und gesellschaftlich zusammenhält Obwohl sie täglich Millionen Menschen begleitet, wird ihre Bedeutung manchmal unterschätzt: Die Schönheits- und Haushaltspflegebranche...

Hommage an „Le Male“

Vom 12. bis 15. Juni 2025 findet in Paris die Ausstellung „And Gaultier Created Man: Le Male – Past, Present, Future“ statt – eine...

Schönheits- und Haushaltspflege: Deutscher Markt bleibt robust – Umsatzrückgang beim Export

Die deutschen Hersteller von Kosmetika und Haushaltspflegeprodukten erzielten für das erste Quartal 2025 gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen Umsatzanstieg um 1,7 Prozent auf 7,5 Milliarden...
Mutter cremt das Gesicht ihrer mit Sonnenschutzmittel ein. die beiden sind am Strand am Meer.

IKW-Umfrage zu Sonnenschutz bei Kindern: Sonnenbrand bei Kleinkindern ist keine Seltenheit

Auch wenn sich Eltern der Bedeutung von Sonnenschutz für die Haut ihrer Kinder bewusst sind – viele Kinder haben bereits schon in jungen Jahren...
Drei junge Frauen mit Taschen in einer Shopping-Mall

Lichtblicke am Horizont – Verbraucher sind optimistischer

Nach den eher trüben Monaten im Frühjahr wächst unter den Verbraucherinnen und Verbrauchern offenbar der Optimismus. Wie aus dem aktuellen Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland...