Ein Angebot von www.redspa.de

Dienstag, 29. November 2022

Clarins unterstützt Plastic Odyssey

Nach 5 Jahren Vorbereitung legte die Expedition von Plastic Odyssey am 1. Oktober 2022 im Hafen von Marseille ab. Ihre Reise soll sie in den nächsten drei Jahren auf alle Weltmeere führen. Das Ziel: Bewusstsein für die Herausforderungen durch Plastikverschmutzung der Ozeane schärfen und gemeinsam mit den lokalen Bevölkerungen konkrete Lösungen finden. Als offizieller Partner des Projekts unterstützt Clarins Plastic Odyssey mit voller Kraft voraus!

Clean up the past, build the future
Das Projekt Plastic Odyssey wurde 2017 von Simon Bernard und Alexandre Dechelotte ins Leben gerufen. Im Zentrum des Projekts steht ein knapp 40 Meter langes Laborschiff, dessen Besatzung aus Schiffspersonal und Wissenschaftlern besteht. Im vorderen Teil des Schiffs gibt es einen Raum zum Testen und Ausstellen von Kunststoff-Alternativen. Im hinteren Teil befinden sich eine Recycling-Werkstatt und ein Bereich, in dem aus Plastik Treibstoff erzeugt wird.Dieser umfasst einen Schredder, eine Zentrifuge, einen Waschbehälter, einen Kompaktor, einen Extruder und vieles mehr. All diese bewährten Maschinen können problemlos in Abfallentsorgungszentren an Land eingesetzt werden.

Clarins und Plastic Odyssey: der gemeinsame Willen, konkrete Maßnahmen gegen die Plastikverschmutzung zu ergreifen
2018 war Clarins das erste Unternehmen, das Plastic Odyssey unterstützt hat, und tritt heute als offizieller Partner auf. Beide verbindet der Anspruch, aktiv zu werden und konkrete Antworten auf die Herausforderungen der Kunststoffverschmutzung zu geben.

„Mit Plastic Odyssey verfolgen wir ein pragmatisches Projekt mit der realen Fähigkeit, die Kunststoffsituation zu verändern und zum Aufbau einer lebenswerten Zukunft beizutragen.“, so Virginie Courtin, Vorstandsvorsitzende Clarins. www.clarins.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Portrait eines Mannes neben der Abbildung eines Flakons.

Zinédine Zidane ist neues Kampagnengesicht für Montblanc Legend Parfums

Zinédine Zidane, einer der größten Fußballspieler und berühmtesten Trainer aller Zeiten, wird nicht nur bei den kommenden Kampagnen für die luxuriösen Montblanc Schreibgeräte und...
Beleuchtete Halle der Messe Nürnberg von innen.

BIOFACH und VIVANESS 2023: Bio ebnet Weg für ökologische Transformation

Vom 14. bis 17. Februar 2023 öffnen BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel und VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, ihr Tore in Nürnberg. Nach der einmaligen...
Blick in einen Verkaufsgang des Beauty Department KaDeWe mit Vitrinen.

Grand Opening im KaDeWe

Mit einer Grand Opening Party zelebrierte das KaDeWe in der Nacht vom 16. November 2022 im großen Stil den 115. Geburtstag und die Neueröffnung...
Eine Flasche des Männderduftes Tabac steht auf Mountainbikereifen.

Die Nobilis Group wird Schweiz-Vertriebspartner von Mäurer & Wirtz

Die Bergerat SA, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Nobilis Group GmbH, wird ab Januar 2023 die Vertriebspartnerschaft für ausgewählte Marken und Düfte von Mäurer &...
3 Parfumflacons vor grünem Hintergrund mit Aufstellung umweltschonender Eigenschaften

„Green Award“ für die nachhaltige Duftmarke hej:pure

Mit dem deutschen Parfumpreis „DUFTSTARS“ werden seit 30 Jahren herausragende Duftkonzepte gekürt. Erstmals wurde in diesem Jahr der „Green Award“ verliehen. Aus 14 Einreichungen wählte...