Ein Angebot von www.redspa.de

Dienstag, 16. Juli 2024

BABOR BEAUTY GROUP schafft neue Position des Director Innovation & New Ventures

Seit Oktober 2021 ist Ben Menzel Director Innovation & New Ventures beim Familienunternehmen Babor Beauty Group. In der neu geschaffenen Position berichtet er direkt an die Geschäftsführung und ist Teil der Geschäftsleitung.

„Wir haben Innovation als einen unserer Erfolgsfaktoren in der Unternehmensstrategie verankert“, so Mitinhaberin Isabel Bonacker. „Als forschendes und produzierendes Unternehmen ist Innovation seit jeher unser daily business. Jetzt, da das Unternehmen sehr erfolgreich wächst, ist es Zeit, auch dieses Thema größer zu denken und personell zu verstärken.“ Das neue Innovationsmanagement wird neben produktbezogenen Ideen auch die gesamte Wertschöpfungskette und potenzielle, neue Geschäftsfelder im Blick haben.

Bei der GroupM hat Ben Menzel zuletzt das Gap zwischen Daten und Media geschlossen. Zuvor verantwortete er bei der ProSiebenSat.1 Media AG den hauseigenen Think Tank „Future Lab“ und befasste sich in einem kollaborativen Setup mit der Entwicklung und Umsetzung innovativer Business Konzepte. Beim Mobilfunk-Riesen E-Plus stellte er als Customer Experience Manager den Kunden innerhalb extrem diversifizierter Zielgruppen in den Fokus. Von diesem breiten Erfahrungsschatz möchte die wachsende Babor Beauty Group profitieren. Mit einem bereichsübergreifenden Team wird er nun Innovationen beim Mittelständler mit Sitz in Aachen vorantreiben.

„Ich erlebe die Babor Beauty Group als ein Unternehmen mit einem ganz innovativen, lösungsorientierten Mindset. Das ist die beste Voraussetzung um über die gesamte Wertschöpfungskette zukünftige Potentiale zu identifizieren, zu heben und gemeinsam mit dem Team der Babor Beauty Group neue Wege zu gehen – vom Insight über die Formulierung und Produktion bis zum Vertrieb über die Institute und den direkten Kundenkontakt“, sagt Ben Menzel.

www.babor.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Gesichtsausschnitt einer Frau mit Fokus auf den rosa geschminkten Lippen.

Am 6. Juli wird der Internationale Tag des Kusses gefeiert

Egal ob als Zeichen der Zuneigung, der Liebe oder Freundschaft, ein Kuss sagt oft mehr als tausend Worte. Er steht als universelles Symbol für...

DUFTSTARS 2024: DIE BESTEN DÜFTE DES JAHRES

Am Tag des Duftes mit den DUFTSTARS powered by flaconi präsentierte die Fragrance Foundation Deutschland in Berlin die Nominiertenliste für den Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS...

Natalia Vodianova investiert in die Schweizer Beautymarke NIANCE

Die Swiss Health & bioBeauty AG, Eigentümerin der renommierten Schönheits- und Langlebigkeitsmarke NIANCE, freut sich, bekannt zu geben, dass Natalia Vodianova, international bekanntes Supermodel,...
Die Sängerin Rihanna mit dunkler Brille, dunkler Mütze und dunklem Oberteil blickt an der Kamera vorbei.

Rihanna ist die neue Muse von Dior J‘Adore

Parfums Christian Dior freut sich, die Ikone Rihanna willkommen zu heißen, deren Talente, bemerkenswerte Schönheit und universelle Anziehungskraft nun die Welt von J'adore verkörpern. Der...
Mehrere Personen vor Publikum bei einer Diskussion

Erfolgreicher Beauty Talk bei Breuninger in München

Renommierte Experten teilen mit 200 Gästen neueste Erkenntnisse und Trends in der Hautpflege. Am 11. Juni lud Breuninger gemeinsam mit PREMIUM Quarterly, dem Magazin für...