Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 15. Juni 2025

Serge Lutens Library Chair: Poetische Duftgeschichten für alle Sinne

Serge Lutens Parfums sind aufwendig komponierte Meisterwerke, die den renommierten Parfümeur als Parfumpoeten auszeichnen. In jedem Duft greift er Erinnerungen und Inspirationen aus seinem Leben auf und kreiert so unerwartete Duftkompositionen, die er immer auch in einer poetischen Geschichte zum Duft festhält.

Seine Erinnerungen an eine erste Reise nach Marrakesch
hat Serge Lutens im Duft Fleurs d’Oranger festgehalten

Genauso einzigartig wie die Duftkompositionen der Marke Serge Lutens präsentiert sich die Marke jetzt mit einer neuen Form des Retailtainment im stationären Handel. Statt einer klassischen Platzierung im Regal oder in einem Warenträger, lädt die Marke den Kunden dazu ein, die Kompositionen in einem eigens dafür konzipierten Duft-Sessel mit allen Sinnen zu erleben.

Bitte Platz nehmen: In ausgewählten Parfümerien können die Kompositionen
von Serge Lutens in einem Duft-Sessel erlebt werden

Das Design des Sessels ist inspiriert vom ikonischen LC2 Sessel von Le Corbusier und lehnt so an das kubistische Design an, das zu den persönlichen Inspirationsquellen von Serge Lutens gehört. Im Stil einer (Duft)Bibliothek bietet der Duftsessel die Möglichkeit, über ein eingebautes Tablet die Marke sowie den Kreateur besser kennenzulernen und die poetischen Geschichten zu ausgewählten ikonischen Düften aus der Collection Noire als kurze Hörspiele über Kopfhörer zu entdecken.

Mit 1-minütigen Audioaufnahmen zu fünf emblematischen Duftikonen aus der Collection Noire entführt uns der große Meister des Parfums und lässt uns eintauchen in die Inspirationen und Geschichten hinter den Kreationen seiner fast 30-jährigen olfaktorischen Karriere. Ein sinnliches und poetisches Eintauchen, das uns von den Souks in Marrakesch bis in die Berliner Gassen der Zwischenkriegszeit führt. Ein Muss für Liebhaber der Marke sowie für Liebhaber erlesener Parfums.

Die Geschichten sind eingelesen worden mit den Charakterstimmen von Hubertus Meyer Burckhardt, sowie von Claudia Urbschat Mingues. Während der Dufthörspiele kann der Kunde die einzigartigen Parfums ganz in Ruhe entdecken und erleben und auch nachlesen – in eigens konzipierten Duftbüchern. Den Serge Lutens Library Chair finden Sie in ausgewählten Parfümerien wie z. B. Parfümerie Förster in Düsseldorf, Parfümerie Liebe in Hannover, Beauty Avenue in Berlin, Parfümerie Becker in Hilden, Parfümerie Pieper in Hamburg, Edith Lücke in Trier, Parfümerie Vollmer in Bonn oder Parfümerie Rathjen in München.

www.sergelutens.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Smiling african girl with applying facial moisturizer while holding jar and looking at camera. Portrait of young black woman applying cream on her face isolated on beige background with copy space.

Sauber. Schön. Systemrelevant

Wie die Schönheits- und Haushaltspflegebranche Deutschland wirtschaftlich und gesellschaftlich zusammenhält Obwohl sie täglich Millionen Menschen begleitet, wird ihre Bedeutung manchmal unterschätzt: Die Schönheits- und Haushaltspflegebranche...

Hommage an „Le Male“

Vom 12. bis 15. Juni 2025 findet in Paris die Ausstellung „And Gaultier Created Man: Le Male – Past, Present, Future“ statt – eine...

Schönheits- und Haushaltspflege: Deutscher Markt bleibt robust – Umsatzrückgang beim Export

Die deutschen Hersteller von Kosmetika und Haushaltspflegeprodukten erzielten für das erste Quartal 2025 gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen Umsatzanstieg um 1,7 Prozent auf 7,5 Milliarden...
Mutter cremt das Gesicht ihrer mit Sonnenschutzmittel ein. die beiden sind am Strand am Meer.

IKW-Umfrage zu Sonnenschutz bei Kindern: Sonnenbrand bei Kleinkindern ist keine Seltenheit

Auch wenn sich Eltern der Bedeutung von Sonnenschutz für die Haut ihrer Kinder bewusst sind – viele Kinder haben bereits schon in jungen Jahren...
Drei junge Frauen mit Taschen in einer Shopping-Mall

Lichtblicke am Horizont – Verbraucher sind optimistischer

Nach den eher trüben Monaten im Frühjahr wächst unter den Verbraucherinnen und Verbrauchern offenbar der Optimismus. Wie aus dem aktuellen Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland...