Ein Angebot von www.redspa.de

Donnerstag, 6. Oktober 2022

Serge Lutens Library Chair: Poetische Duftgeschichten für alle Sinne

Serge Lutens Parfums sind aufwendig komponierte Meisterwerke, die den renommierten Parfümeur als Parfumpoeten auszeichnen. In jedem Duft greift er Erinnerungen und Inspirationen aus seinem Leben auf und kreiert so unerwartete Duftkompositionen, die er immer auch in einer poetischen Geschichte zum Duft festhält.

Seine Erinnerungen an eine erste Reise nach Marrakesch
hat Serge Lutens im Duft Fleurs d’Oranger festgehalten

Genauso einzigartig wie die Duftkompositionen der Marke Serge Lutens präsentiert sich die Marke jetzt mit einer neuen Form des Retailtainment im stationären Handel. Statt einer klassischen Platzierung im Regal oder in einem Warenträger, lädt die Marke den Kunden dazu ein, die Kompositionen in einem eigens dafür konzipierten Duft-Sessel mit allen Sinnen zu erleben.

Bitte Platz nehmen: In ausgewählten Parfümerien können die Kompositionen
von Serge Lutens in einem Duft-Sessel erlebt werden

Das Design des Sessels ist inspiriert vom ikonischen LC2 Sessel von Le Corbusier und lehnt so an das kubistische Design an, das zu den persönlichen Inspirationsquellen von Serge Lutens gehört. Im Stil einer (Duft)Bibliothek bietet der Duftsessel die Möglichkeit, über ein eingebautes Tablet die Marke sowie den Kreateur besser kennenzulernen und die poetischen Geschichten zu ausgewählten ikonischen Düften aus der Collection Noire als kurze Hörspiele über Kopfhörer zu entdecken.

Mit 1-minütigen Audioaufnahmen zu fünf emblematischen Duftikonen aus der Collection Noire entführt uns der große Meister des Parfums und lässt uns eintauchen in die Inspirationen und Geschichten hinter den Kreationen seiner fast 30-jährigen olfaktorischen Karriere. Ein sinnliches und poetisches Eintauchen, das uns von den Souks in Marrakesch bis in die Berliner Gassen der Zwischenkriegszeit führt. Ein Muss für Liebhaber der Marke sowie für Liebhaber erlesener Parfums.

Die Geschichten sind eingelesen worden mit den Charakterstimmen von Hubertus Meyer Burckhardt, sowie von Claudia Urbschat Mingues. Während der Dufthörspiele kann der Kunde die einzigartigen Parfums ganz in Ruhe entdecken und erleben und auch nachlesen – in eigens konzipierten Duftbüchern. Den Serge Lutens Library Chair finden Sie in ausgewählten Parfümerien wie z. B. Parfümerie Förster in Düsseldorf, Parfümerie Liebe in Hannover, Beauty Avenue in Berlin, Parfümerie Becker in Hilden, Parfümerie Pieper in Hamburg, Edith Lücke in Trier, Parfümerie Vollmer in Bonn oder Parfümerie Rathjen in München.

www.sergelutens.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Drei Frauen und ein Mann stehen nebeneinander und blicken in die Kamera

DOUGLAS sponsert Frauenteam des FC Viktoria Berlin

DOUGLAS ist ab sofort Sponsor des Frauenteams von FC Viktoria Berlin. Damit setzt sich der Anbieter für Premium-Beauty und Health klar für Diversity und...
Michael Lindner und Frau Dr. Hoffmeitster-Kraut. Herr Lindner hält einen bunten Blumenstrauß in der Hand.

Michael Lindner erhält Bundesverdienstkreuz

Michael Lindner, Sohn der Börlind-Gründerin Annemarie Lindner und ehemaliger Geschäftsführer der Börlind GmbH, erhält für seine herausragenden Leistungen für das Gemeinwesen den Verdienstorden der...
Stephan Kemen, CEO von Mäurer & Wirtz, feiert mit seinem Team die Auszeichnung von „Great Place to Work® Certified“ als guter Arbeitgeber

Mäurer & Wirtz überzeugt als moderner Arbeitgeber

Der gesellschaftliche Wertewandel nimmt seit Jahren immer mehr Einfluss auf den Arbeitsmarkt. Unternehmen müssen attraktive Arbeitgeber sein, um eine gute Mitarbeiterzufriedenheit zu erzielen –...

Da ist Gold drin

Der Herbst ist eine herrliche Jahreszeit. Die Hitze des Sommers macht Platz für Kühle. Doch wir vermissen auch die langen Tage mit Sonnenlicht und...
Portrait von Maike Kissling

Maike Kiessling übernimmt die Position des General Manager DACH der Estée Lauder Companies Inc.

Zum 1. September 2022 wurden die drei strategisch wichtigen Tochtergesellschaften der Estée Lauder Companies Inc. in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einer neuen...