Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 9. Mai 2025

LOOKS by Wolfgang Joop Signature Düfte gewinnen Verpackungsdesign-Award

Design-Ikone Wolfgang Joop hat mit seinen MY LOOKS Fragrances erneut den Nerv der Zeit getroffen. Seine unverwechselbaren MY LOOKS Signature Düfte wurden jüngst in der Kategorie Perfumes & Fragrances mit dem international renommierten „Dieline Award“ für Verpackungsdesign ausgezeichnet.

Starkes Design
Die Marke freut sich sehr über die Bronze-Auszeichnung durch die führende Plattform für Konsumverpackungen und Verbrauchermarken „Dieline“, da ein starkes Design und eine starke Marke eng miteinander verbunden sind. Im Designprozess war es aufgrund der Vielfalt der im Handel erhältlichen Marken und Düfte entscheidend, einen Flakon und eine Box zu entwerfen, die die Werte der Marke verkörpern und die Ästhetik der Marke LOOKS by Wolfgang Joop im Verkaufsregal ausdrucksvoll widerspiegeln. Die Produkte als auch die Marke selbst, sollten dabei einen kraftvollen und zugleich lässig-eleganten Eindruck machen. Die Verpackungen des Damen- und des Herrendufts mussten individuell sein, aber auch in Kombination miteinander harmonieren. Getreu dem Leitbild Reduce – Reuse – Recycle war es Wolfgang Joop ebenso ein persönliches Anliegen, nachhaltige Rohstoffe für das Verpackungsdesign zu verwenden.

Urbaner Spirit
Ein besonderes Highlight des Designs sind die bedruckten Wrap-Around-Flakons sowie die wiederverwendbaren Schuberkartonagen mit Stoffanhängern. Die Marke LOOKS by Wolfgang Joop greift dabei den momentan stattfindenden Paradigmenwechsel von Luxus zu bewusstem Leben und Erleben auch im Verpackungsdesign der Fragrances auf und verzichtet bewusst auf Folien, Cellophan oder Plastikeinlagen. Stattdessen wird für die zylindrischen Verschlüsse recycelter Kork verwendet, der den Düften eine neuartig[1]sinnliche Haptik verleiht. Die hochwertigen Schuberkartonagen sind aus FSC-zertifiziertem Papier in Premium-Qualität hergestellt und dienen als wiederverwendbares Designobjekt. Das Parfumkonzept und die Designs wurden von Wolfgang Joop in Zusammenarbeit mit den Parfumlovers Cologne und brandcouture entwickelt.

Mehr Infos: www.parfum-lovers.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Wertschätzung für Originalität – Eine Positionierung für Selektive Prestigebrands und Markenwerte

Exzellenz und den nachhaltigen Wert von Markenprodukten. Unsere Mitgliedsunternehmen investieren in Forschung, Entwicklung, Lizenzen, Design, Marketing und Kommunikation, nicht nur, um hochwertige Produkte zu...

MANUFACTURE DE PARFUMS

PRO FRAGRANTIA ist ‚echte Nische‘ und Handwerkskunst aus der Schweiz. Parfümeur Thomas Nipkow verbindet natürliche Rohstoffe bester Qualität mit dem Trend der Pheromoleküle und...

Becker Manicure – Die Solinger Leder-Manufaktur

Die Spezialisten der Solinger Produktionsschmiede schenken jedem Etui besondere Aufmerksamkeit, von der vollständigen Verarbeitung des Leders bis hin zur Perfektion eines jeden Original Solinger...

Aroma Company – Botschafter feiner Nischenparfums

Das sorgfältig zusammengestellte Portfolio der Aroma Company umfasst feine Parfums individuellster Marken.Dazu gehören Montale, Mancera, Pierre Guillaume Paris und Mihan Aromatics. MANCERA – kreatives Projekt...

Mind Games – Vom Schachspiel inspiriert

MIND GAMES (Spiele des Verstands) heißt die außergewöhnliche Parfumkollektion aus New York, die seit 2022 Amerikas Metropolen im Sturm erobert hat. Die Düfte wurden...