Ein Angebot von www.redspa.de

Mittwoch, 16. Juni 2021

LOOKS by Wolfgang Joop Signature Düfte gewinnen Verpackungsdesign-Award

Design-Ikone Wolfgang Joop hat mit seinen MY LOOKS Fragrances erneut den Nerv der Zeit getroffen. Seine unverwechselbaren MY LOOKS Signature Düfte wurden jüngst in der Kategorie Perfumes & Fragrances mit dem international renommierten „Dieline Award“ für Verpackungsdesign ausgezeichnet.

Starkes Design
Die Marke freut sich sehr über die Bronze-Auszeichnung durch die führende Plattform für Konsumverpackungen und Verbrauchermarken „Dieline“, da ein starkes Design und eine starke Marke eng miteinander verbunden sind. Im Designprozess war es aufgrund der Vielfalt der im Handel erhältlichen Marken und Düfte entscheidend, einen Flakon und eine Box zu entwerfen, die die Werte der Marke verkörpern und die Ästhetik der Marke LOOKS by Wolfgang Joop im Verkaufsregal ausdrucksvoll widerspiegeln. Die Produkte als auch die Marke selbst, sollten dabei einen kraftvollen und zugleich lässig-eleganten Eindruck machen. Die Verpackungen des Damen- und des Herrendufts mussten individuell sein, aber auch in Kombination miteinander harmonieren. Getreu dem Leitbild Reduce – Reuse – Recycle war es Wolfgang Joop ebenso ein persönliches Anliegen, nachhaltige Rohstoffe für das Verpackungsdesign zu verwenden.

Urbaner Spirit
Ein besonderes Highlight des Designs sind die bedruckten Wrap-Around-Flakons sowie die wiederverwendbaren Schuberkartonagen mit Stoffanhängern. Die Marke LOOKS by Wolfgang Joop greift dabei den momentan stattfindenden Paradigmenwechsel von Luxus zu bewusstem Leben und Erleben auch im Verpackungsdesign der Fragrances auf und verzichtet bewusst auf Folien, Cellophan oder Plastikeinlagen. Stattdessen wird für die zylindrischen Verschlüsse recycelter Kork verwendet, der den Düften eine neuartig[1]sinnliche Haptik verleiht. Die hochwertigen Schuberkartonagen sind aus FSC-zertifiziertem Papier in Premium-Qualität hergestellt und dienen als wiederverwendbares Designobjekt. Das Parfumkonzept und die Designs wurden von Wolfgang Joop in Zusammenarbeit mit den Parfumlovers Cologne und brandcouture entwickelt.

Mehr Infos: www.parfum-lovers.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Laura Biagiotti Roma Uomo

Roma: Ein Hauch Italien für die Staatschefs

Ein Duftklassiker hat beim G7-Gipfel im britischen Cornwall für ganz besondere Akzente gesorgt. Der italienische Ministerpräsident Mario Draghi hat die Düfte Roma und Roma...
Vivaness 2022

Biofach und Vivaness 2022: Wiedersehen in Nürnberg

Alle Zeichen stehen auf Grün für einen Re-Start von Präsenz-Messen. Bis zum 1. September 2021 soll es bei einer anhaltend günstigen Entwicklung des Infektionsgeschehens...
Christian Lorenz (rechts) und Frank Haensel, Geschäftsführung der beauty alliance (Foto: Carlos Albquerque)

Leistungsstärke und Unterstützung: Gesellschafterversammlung der beauty alliance

Bereits im zweiten Jahr in Folge hat die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG, Deutschlands größte Parfümerie Kooperation, ihre jährliche Gesellschafterversammlung ohne Publikum...
Liebe ohne Gewalt: Engagement von YSL Beauty

Liebe ohne Gewalt: Engagement von YSL Beauty

Die Unabhängigkeit und Freiheit der Frau, sind Werte, die seit jeher fest in der DNA von Yves Saint Laurent Beauty verankert sind. Mit „Liebe...

Online-Petition: Temporäre Mehrwertsteuer-Senkung für körpernahe Dienstleistungen

Die Lockdowns sowie die damit verbundenen Schließungen und Lohnausfälle haben Dienstleister, wie Friseure oder Beautystudios, hart getroffen. Ein dramatischer Umstand, vor allem wenn man...