Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 1. August 2025

VKE-Campus – Hören ist das neue Sehen

Unsere Welt, wie wir sie kennen, unterliegt einem starken Wandel. Nicht erst seit Corona ist ein Shift im Einkaufsverhalten erkennbar – insbesondere in der Beautybranche. Es wird immer weniger im stationären Handel gekauft und getestet. E-Commerce nimmt einen immer höheren Stellenwert für den Abverkauf ein. Eine digitale Präsenz ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken.


Zukünftig geht dies sogar noch einen Schritt weiter. Was heute der Klick auf dem Smartphone oder Desktop ist, wird zukünftig die Bestellung über Sprache sein. Hören wird zum neuen Sehen und dies bietet Beautymarken viele neue Möglichkeiten mit ihrer Zielgruppe zu interagieren und diese zu konvertieren. Die Herausforderung dabei wird sein, sich rein auditiv vom Wettbewerb absetzen zu können. Denn eins ist gewiss: die Marken, die frühzeitig eine gelernte Audio Identität und einen eigenen Klang etablieren, werden es zukünftig leichter haben. Deshalb ist es jetzt wichtiger denn je sich detaillierter mit einer Voice Strategie zu beschäftigen.

Der VKE-Campus plant zu diesem Thema einen Termin, bei dem aufgezeigt wird, wer schon Voice Strategien in der Branche umsetzt und wie Interessierte die ersten Schritte in eine eigene Audio Identität für ihre Marken machen können.

Termin/ Ort

17. März 2021, Timeslot 16:00 – 17:15h
VKE-Campus

Teilnehmer

Geschäftsführer*innen, Marketingleiter*innen und Produktmanager*innen

Teilnahmegebühr

50,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt.

www.kosmetikverband.de/termineevents/vke-campus

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Die WIR-FÜR-SIE Parfümerien setzen mit den Beauty-Wochen 2025 ein starkes Zeichen

Wie schafft man es, Kunden in einem zunehmend digitalen und wettbewerbsintensiven Umfeld für den stationären Fachhandel zu begeistern?Die Antwort lieferten die WIR-FÜR-SIE Parfümerien mit...

50 Jahre Duft, Schönheit und Vertrauen

Die Parfümerie Niendorf GmbH blickt auf ein halbes Jahrhundert Unternehmens-geschichte zurück. Seit der Gründung durch Inge und Werner Niendorf hat sich das inhabergeführte Familienunternehmen mit...

100 Jahre Parfümerie Godel

Die Parfümerie Godel steht für hochwertige Düfte, exklusive Kosmetik, exzellenten Service und für Herzlichkeit – und das seit einem Jahrhundert! Am Pfingstsamstag wurde das besondere...

German Brand Award für die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711

Mit der Basislinie von Acqua Colonia verfolgt 4711 seit 15 Jahren eine Strategie der Premiumisierung. Mit der Collection Absolue wurde das bereits erfolgreich etablierte...

GOOD BEAUTY DAY im St. Oberholz Retreat bei Berlin

Zum Auftakt der GOOD BEAUTY WEEK fand am 14.07. der GOOD BEAUTY DAY im St. Oberholz Retreat statt – ein inspirierender Tag für eine kuratierte Gruppe an...