Ein Angebot von www.redspa.de

Donnerstag, 20. März 2025

VKE-Campus – Hören ist das neue Sehen

Unsere Welt, wie wir sie kennen, unterliegt einem starken Wandel. Nicht erst seit Corona ist ein Shift im Einkaufsverhalten erkennbar – insbesondere in der Beautybranche. Es wird immer weniger im stationären Handel gekauft und getestet. E-Commerce nimmt einen immer höheren Stellenwert für den Abverkauf ein. Eine digitale Präsenz ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken.


Zukünftig geht dies sogar noch einen Schritt weiter. Was heute der Klick auf dem Smartphone oder Desktop ist, wird zukünftig die Bestellung über Sprache sein. Hören wird zum neuen Sehen und dies bietet Beautymarken viele neue Möglichkeiten mit ihrer Zielgruppe zu interagieren und diese zu konvertieren. Die Herausforderung dabei wird sein, sich rein auditiv vom Wettbewerb absetzen zu können. Denn eins ist gewiss: die Marken, die frühzeitig eine gelernte Audio Identität und einen eigenen Klang etablieren, werden es zukünftig leichter haben. Deshalb ist es jetzt wichtiger denn je sich detaillierter mit einer Voice Strategie zu beschäftigen.

Der VKE-Campus plant zu diesem Thema einen Termin, bei dem aufgezeigt wird, wer schon Voice Strategien in der Branche umsetzt und wie Interessierte die ersten Schritte in eine eigene Audio Identität für ihre Marken machen können.

Termin/ Ort

17. März 2021, Timeslot 16:00 – 17:15h
VKE-Campus

Teilnehmer

Geschäftsführer*innen, Marketingleiter*innen und Produktmanager*innen

Teilnahmegebühr

50,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt.

www.kosmetikverband.de/termineevents/vke-campus

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Nobilis Group setzt Expansionskurs fort: Markteintritt in BeNeLux-Region

Die Nobilis Group, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service-Partner in der DACH-Region, setzt ihre angekündigte Expansionsstrategie konsequent fort und erweitert ihr Geschäftsfeld...
Bunter künstlicher Blumenstrauß in einer durchsichtigen Vase, überlagert mit buntem Schriftzug.

Parfümerietagung 2025: Neuer Termin im September

Die 68. Parfümerietagung und die 05. Deutsche Nischenausstellung haben einen neuen Termin: Beide Veranstaltungen finden nun am 21. und 22. September 2025 in Düsseldorf...

Liebe ohne Gewalt: YSL Beauty ruft verstärkt zu mehr Solidarität und Achtsamkeit auf

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März bekräftigt YSL Beauty sein gelebtes Engagement für die Stärkung von Frauen und appelliert verstärkt an die gesellschaftlichen Werte...

Give Back Beauty erwirbt AB Parfums SpA

Angelini Industries und Give Back Beauty (GBB) haben eine Vereinbarung unterzeichnet, wonach Give Back Beauty AB Parfums SpA erwirbt, früher bekannt als Angelini Beauty...

BERGERAT SA: Kay-Lütje Deter-Lüken übergibt Geschäftsführung an Rafael Meier

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service-Partner in der DACH-Region, gibt eine Veränderung in der Geschäftsführung ihrer Schweizer Tochtergesellschaft BERGERAT...