Ein Angebot von www.redspa.de

Samstag, 3. Dezember 2022

VKE-Campus – Hören ist das neue Sehen

Unsere Welt, wie wir sie kennen, unterliegt einem starken Wandel. Nicht erst seit Corona ist ein Shift im Einkaufsverhalten erkennbar – insbesondere in der Beautybranche. Es wird immer weniger im stationären Handel gekauft und getestet. E-Commerce nimmt einen immer höheren Stellenwert für den Abverkauf ein. Eine digitale Präsenz ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken.


Zukünftig geht dies sogar noch einen Schritt weiter. Was heute der Klick auf dem Smartphone oder Desktop ist, wird zukünftig die Bestellung über Sprache sein. Hören wird zum neuen Sehen und dies bietet Beautymarken viele neue Möglichkeiten mit ihrer Zielgruppe zu interagieren und diese zu konvertieren. Die Herausforderung dabei wird sein, sich rein auditiv vom Wettbewerb absetzen zu können. Denn eins ist gewiss: die Marken, die frühzeitig eine gelernte Audio Identität und einen eigenen Klang etablieren, werden es zukünftig leichter haben. Deshalb ist es jetzt wichtiger denn je sich detaillierter mit einer Voice Strategie zu beschäftigen.

Der VKE-Campus plant zu diesem Thema einen Termin, bei dem aufgezeigt wird, wer schon Voice Strategien in der Branche umsetzt und wie Interessierte die ersten Schritte in eine eigene Audio Identität für ihre Marken machen können.

Termin/ Ort

17. März 2021, Timeslot 16:00 – 17:15h
VKE-Campus

Teilnehmer

Geschäftsführer*innen, Marketingleiter*innen und Produktmanager*innen

Teilnahmegebühr

50,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt.

www.kosmetikverband.de/termineevents/vke-campus

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Kalenderspruch zum 3. Dezember

Me-Time Adventskalender

Jetzt den ganzen Beitrag auf INSIDE beauty online lesen.
Duftflakons der Barbour-Düfte stehen auf einem Felsen, umgeben von weiteren Felsen.

Albrecht & Dill mit neuen Marken

Albrecht & Dill steht seit 1950 für Parfum. Ab sofort übernimmt der Distributeur internationaler Parfum- & Lifestyle-Marken den Vertrieb der Marken Ramòn Monegal, Frapin,...
Kalenderspruch zum 2. Dezember

Me-Time Adventskalender

Jetzt den ganzen Beitrag auf INSIDE beauty online lesen.
Kalenderspruch für den 1. Dezember

Me-Time Adventskalender

Jetzt den gesamten Beitrag auf INSIDE beauty online lesen.
Grafik einer jungen Frau roter Zipfemütze vor einem gelben Herz.

24 Empfehlungen für ein gesundes und glückliches Leben

Schenken und beschenkt zu werden gehört zu den freudigsten Ritualen der Weihnachtszeit. Mit großer Freude schenke ich Ihnen meinen Me-Time-Adventskalender für einen gesunden und...