Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 19. April 2024

VKE-Campus – Hören ist das neue Sehen

Unsere Welt, wie wir sie kennen, unterliegt einem starken Wandel. Nicht erst seit Corona ist ein Shift im Einkaufsverhalten erkennbar – insbesondere in der Beautybranche. Es wird immer weniger im stationären Handel gekauft und getestet. E-Commerce nimmt einen immer höheren Stellenwert für den Abverkauf ein. Eine digitale Präsenz ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken.


Zukünftig geht dies sogar noch einen Schritt weiter. Was heute der Klick auf dem Smartphone oder Desktop ist, wird zukünftig die Bestellung über Sprache sein. Hören wird zum neuen Sehen und dies bietet Beautymarken viele neue Möglichkeiten mit ihrer Zielgruppe zu interagieren und diese zu konvertieren. Die Herausforderung dabei wird sein, sich rein auditiv vom Wettbewerb absetzen zu können. Denn eins ist gewiss: die Marken, die frühzeitig eine gelernte Audio Identität und einen eigenen Klang etablieren, werden es zukünftig leichter haben. Deshalb ist es jetzt wichtiger denn je sich detaillierter mit einer Voice Strategie zu beschäftigen.

Der VKE-Campus plant zu diesem Thema einen Termin, bei dem aufgezeigt wird, wer schon Voice Strategien in der Branche umsetzt und wie Interessierte die ersten Schritte in eine eigene Audio Identität für ihre Marken machen können.

Termin/ Ort

17. März 2021, Timeslot 16:00 – 17:15h
VKE-Campus

Teilnehmer

Geschäftsführer*innen, Marketingleiter*innen und Produktmanager*innen

Teilnahmegebühr

50,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt.

www.kosmetikverband.de/termineevents/vke-campus

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Junge Frau liegt entpannt auf dem Rücken und lässt sich den Kopf massieren.

LUXUSHAARPFLEGE MIT DIAMANTGEFILTERTEM WASSER

Durch die Kombination einer patentierten deutschen Technologie mit unserer luxuriösen professionellen Haarpflege haben wir etwas Einzigartiges für Parfümerien, Hotels, Spas und Friseure im High-End-Segment...
Skyline von Paris mit Eiffelturm im Sonnenuntergang

DIE BEAUTYWELT DER BOGART GROUP

Mit den Marken, die zur Bogart Group gehören, arbeiten zahlreiche Parfümerien bereits seit Jah­ren erfolgreich zusammen. Die Düfte von Carven zählen ebenso dazu wie...
Ein Mann in Anzzug und kariertem Hemd sitzt auf dem Boden und blickt nach oben in die Kamera.

Marcel F. Reinhold – neuer Markenbotschafter von BOIS 1920 in Deutschland und Österreich

Marcel F. Reinhold – neuer Markenbotschafter von BOIS 1920 in Deutschland und Österreich

DUFTENDE VIBRATIONEN

Roos & Roos, das sind Mutter und Tochter. Chantal Roos, bekannt als Grande Dame der Branche, hat mit ihren Kompositionen für YSL, Jean Paul...
Weißer Tiegel liegt auf einem Olivenzweig, umgeben von Sand und Kieselsteinen

DIE WEISHEIT DER ALTEN GRIECHEN

MORPHODERM® Skin Esthetics - When the power of nature shows you its wonders „MORPHODERM® Skin Esthetics basiert auf Heilpflanzen und den Kräften der griechischen Botanik,...