Ein Angebot von www.redspa.de

Samstag, 27. Juli 2024

Per App: Brüste checken kann Leben retten

Die Breastcare App ist kostenlos und mehrsprachig – und sie startet am Weltfrauentag 2021. Brüste checken kann Leben retten: Das gilt auch für Frauen mit Migrationshintergrund.

Pink Ribbon Deutschland setzt sich seit mehr als zehn Jahren für mehr Brustkrebs-Früherkennung in Deutschland ein. Nun bietet die gemeinnützige Organisation erstmalig eine App mit umfassenden Informationen zum Thema Brustkrebs und Früherkennung für  deutschsprachige Frauen genauso wie für Frauen mit anderem sprachlichen und kulturellen Hintergrund an.  

Bei dem neuen Projekt handelt es sich um eine App zum Thema Brustbewusstsein, die nicht nur deutschsprachigen Frauen, sondern vor allem auch Frauen mit Migrationshintergrund dieses wichtige Thema näher bringen soll. Ziel ist es, jede Frau in ihrer Muttersprache zu erreichen.  Die App wird zunächst au Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Türkisch zugänglich sein. Hocharabisch und Farsi sind bereits in Vorbereitung, weitere Sprachen sollen folgen.

Die breastcare App bietet unter anderem einen Zykluskalender, der an das monatliche Abtasten der eigenen Brust erinnert. Dies wird mit einer  bebilderten Anleitung erklärt. Ebenso gibt es Verlinkungen zu öffentlichen  Stellen, wie Ämter für Migration und Integration sowie zertifizierte  Brustzentren, an welche sich die Frauen wenden können, um weitere  Informationen einzuholen oder wenn es um Fragen bzgl. ihrer Möglichkeiten im deutschen Gesundheitswesen geht. Die breastcare App ist in den App Stores  von Apple und Google verfügbar oder über die Webseite www.breastcare.app

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Mehrere Menschen vor einem in Rottönen gehaltenen Stand.

KENZO POP UP EVENT im Medienhafen Düsseldorf

Anlass für das Event am 4. Juli war der Launch der Duftneuheit KENZO LA RECOLE PARISIENNE. Es war ein Get-Together mit Olfaktorischer Discovery und dem...
Portraits Alma Lipa und Anna Weste

Neue CDMO für L’Oréal DACH – Alma Lipa folgt auf Anna Weste

Alma Lipa übernimmt zum 1. August 2024 die Aufgabe des Chief Digital and Marketing Officer (CDMO) für L’Oréal in Österreich, Deutschland und der Schweiz (DACH). Sie...

Start frei für die Green Beauty Week

Die GREEN BEAUTY WEEK steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Green Beauty starts with you“ und richtet vom 22. bis 28. Juli...

Duftpartnerschaft: Shiseido x Max Mara

Shiseido und das italienische Luxusmodehaus Max Mara haben am 4. Juli ihre Absicht bekannt gegeben, eine langfristige Duftpartnerschaft einzugehen. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Shiseido...

Die Branche trauert um Gerd Pieper

Gerd Pieper ist am 02. Juli nach längerer Krankheit im 80. Lebensjahr im Kreise seiner Familie verstorben. Gerd Pieper hat unsere Branche als visionärer Unternehmer...