Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 27. Juni 2025

Wie finde ich die zu meinem Geschäft passenden Charming Brands?

Die folgenden Themen und beispielhaften Fragen sollen Ihnen als eine Art „Inspirations-Check“ Ideen geben, worauf es bei der Auswahl von (Parfum-)Marken ankommt.

Die Marke: Herkunft, Story, Look and Feel
Woher kommt die Marke? Welche Geschichte erzählt die Marke? Glaubwürdig, interessant und relevant? Lässt sich die Markengeschichte leicht und verständlich nacherzählen? Sind die Ideengeber sichtbar und greifbar, können sie die Marke personell und ideell unterstützen?

Die Qualität und Zusammensetzung:
Überzeugt die Marke mit Qualität? Wie umfangreich ist das Sortiment? Lässt es genügend Raum für weitere Produktergänzungen?

Die Betreuung: Support und Schulungen:
Wer vertreibt die Marke? Wer schult die Marke in welcher Frequenz, wie oft wird die Marke vertriebsseitig unterstützt? Wie findet Support statt? Gibt es einen Ansprechpartner, der sich kümmert (auch proaktiv)? Mit welcher Produktunterstützung (Tester, Muster, Services etc.) wird die Marke gestärkt (Deko, Werbung, PR …)

Das Finanzielle: Einkauf, Verkauf, Order
Welche Konditionen für Ersteinkauf und fortfolgende Bestellungen gibt es? Stimmen die Koeffizienten und Margen, um die Marke erfolgreich zu vermarkten? Wie schnell werden Bestellungen umgesetzt, welche Zahlungsbedingungen existieren? Wie stringent ist der Vertrieb (Preis- und Vertriebsstabilität)?

Der Kunde: An wen richtet sich die Marke?
Wer kauft bei mir ein? Was kaufen welche Kunden bisher? Wodurch werden Kunden der Marke am ehesten angesprochen? Erreiche ich mit der Marke neue Kunden? Welche?

Die Wahrnehmung: Aufmerksamkeit und Bewusstsein
Sie erhalten bestimmt häufig Informationen und Angebote zu neuen Marken. Interessant sind in diesem Zusammenhang auch folgende Fragen, wo Sie von neuen Marken erfahren bzw. wie und wo Sie diese erleben können. Wo finden nationale und internationale Messen und Events statt, die sich auf Charming Brands fokussiert haben? Nach welchen Marken fragen Kunden wiederholt? Welche Marken funktionieren bei Kollegen/Kolleginnen gut und werden empfohlen?

Zahlreiche Antworten und Empfehlungen finden Sie auf diesen Seiten und zusätzlich auch in jeder Ausgabe von INSIDE beauty.

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Refills sparen Verpackung und Geld

Beim Kauf ihrer Lieblingsprodukte achten immer mehr Kunden darauf, dass sie nachfüllbar sind. Eine positive Entwicklung!  Wer sich für das Refill seiner Lieblingsdüfte, seiner Pflegecreme,...

Good for you, good for the planet

Bereits dreimal hat die Green Beauty Week im Juli Akzente in Sachen „Schönheit mit Verantwortung“ gesetzt. Im vierten Jahr geht die größte nachhaltige Brancheninitiative...

Social Commerce – Eine neue Art des Einkaufens

Online-Shopping über soziale Medien ist keine Neuheit. Influencer auf Plattformen wie Instagram oder TikTok bewerben Produkte, teilen Rabattcodes und leiten ihre Follower an den...

Trauer um Leonard A. Lauder

Am 14 Juni verstarb Leonard A. Lauder, emeritierter Vorsitzender der Estée Lauder Companies Inc., im Alter von 92 Jahren im Kreise seiner Familie. Leonard Lauder...
Smiling african girl with applying facial moisturizer while holding jar and looking at camera. Portrait of young black woman applying cream on her face isolated on beige background with copy space.

Sauber. Schön. Systemrelevant

Wie die Schönheits- und Haushaltspflegebranche Deutschland wirtschaftlich und gesellschaftlich zusammenhält Obwohl sie täglich Millionen Menschen begleitet, wird ihre Bedeutung manchmal unterschätzt: Die Schönheits- und Haushaltspflegebranche...