Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 27. September 2021

Wie finde ich die zu meinem Geschäft passenden Charming Brands?

Die folgenden Themen und beispielhaften Fragen sollen Ihnen als eine Art „Inspirations-Check“ Ideen geben, worauf es bei der Auswahl von (Parfum-)Marken ankommt.

Die Marke: Herkunft, Story, Look and Feel
Woher kommt die Marke? Welche Geschichte erzählt die Marke? Glaubwürdig, interessant und relevant? Lässt sich die Markengeschichte leicht und verständlich nacherzählen? Sind die Ideengeber sichtbar und greifbar, können sie die Marke personell und ideell unterstützen?

Die Qualität und Zusammensetzung:
Überzeugt die Marke mit Qualität? Wie umfangreich ist das Sortiment? Lässt es genügend Raum für weitere Produktergänzungen?

Die Betreuung: Support und Schulungen:
Wer vertreibt die Marke? Wer schult die Marke in welcher Frequenz, wie oft wird die Marke vertriebsseitig unterstützt? Wie findet Support statt? Gibt es einen Ansprechpartner, der sich kümmert (auch proaktiv)? Mit welcher Produktunterstützung (Tester, Muster, Services etc.) wird die Marke gestärkt (Deko, Werbung, PR …)

Das Finanzielle: Einkauf, Verkauf, Order
Welche Konditionen für Ersteinkauf und fortfolgende Bestellungen gibt es? Stimmen die Koeffizienten und Margen, um die Marke erfolgreich zu vermarkten? Wie schnell werden Bestellungen umgesetzt, welche Zahlungsbedingungen existieren? Wie stringent ist der Vertrieb (Preis- und Vertriebsstabilität)?

Der Kunde: An wen richtet sich die Marke?
Wer kauft bei mir ein? Was kaufen welche Kunden bisher? Wodurch werden Kunden der Marke am ehesten angesprochen? Erreiche ich mit der Marke neue Kunden? Welche?

Die Wahrnehmung: Aufmerksamkeit und Bewusstsein
Sie erhalten bestimmt häufig Informationen und Angebote zu neuen Marken. Interessant sind in diesem Zusammenhang auch folgende Fragen, wo Sie von neuen Marken erfahren bzw. wie und wo Sie diese erleben können. Wo finden nationale und internationale Messen und Events statt, die sich auf Charming Brands fokussiert haben? Nach welchen Marken fragen Kunden wiederholt? Welche Marken funktionieren bei Kollegen/Kolleginnen gut und werden empfohlen?

Zahlreiche Antworten und Empfehlungen finden Sie auf diesen Seiten und zusätzlich auch in jeder Ausgabe von INSIDE beauty.

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

lila-logo-der-duftstars-schweizer-parfumpreis-2021

Die DUFTSTARS und die Gewinnerdüfte: Der Schweizer Parfumpreis 2021

Die DUFTSTARS – die wichtigste und höchste Auszeichnung der Kosmetikbranche in der Schweiz – wurden zum vierten Mal verliehen. Am 31. August feierten rund...
portraitbild-johanna-wahlers

PR-Abteilung von Mäurer & Wirtz wird zur Stabsstelle

Johanna Wahlers, Group PR Manager
gs1-germany-gs1-meets-cosmetics

Konferieren bei GS1: Lösungsansätze und Business-Tipps für die Kosmetik-Branche

GS1 meets Cosmetics: Restart Business - Back2Growth Learnings und Auswirkungen der Covid-19-Krise, Beauty Sustain oder das neue Lieferkettengesetz sind nur einige wenige Themen, die Industrie...
horst-robertz-hält-preis-in-der-hand

Nachhaltig wirtschaften – Babor erhält Auszeichnung

Der Verband der Chemischen Industrie (VCI) zeichnet BABOR mit dem diesjährigen Responsible-Care-Preis “Unser Beitrag für den Klimaschutz” aus. Das vollautomatische Dashboard für den Corporate...
portraitbild-frederick-schuckert

Neuzugang bei Mäurer & Wirtz

Seit mehr als 175 Jahren kreiert das traditionsreiche Familienunternehmen einzigartige Düfte und zählt zu den größten Duftherstellern in Europa. Die Abteilung Fragrance Development von Mäurer...