Ein Angebot von www.redspa.de

Donnerstag, 19. Mai 2022

Wie finde ich die zu meinem Geschäft passenden Charming Brands?

Die folgenden Themen und beispielhaften Fragen sollen Ihnen als eine Art „Inspirations-Check“ Ideen geben, worauf es bei der Auswahl von (Parfum-)Marken ankommt.

Die Marke: Herkunft, Story, Look and Feel
Woher kommt die Marke? Welche Geschichte erzählt die Marke? Glaubwürdig, interessant und relevant? Lässt sich die Markengeschichte leicht und verständlich nacherzählen? Sind die Ideengeber sichtbar und greifbar, können sie die Marke personell und ideell unterstützen?

Die Qualität und Zusammensetzung:
Überzeugt die Marke mit Qualität? Wie umfangreich ist das Sortiment? Lässt es genügend Raum für weitere Produktergänzungen?

Die Betreuung: Support und Schulungen:
Wer vertreibt die Marke? Wer schult die Marke in welcher Frequenz, wie oft wird die Marke vertriebsseitig unterstützt? Wie findet Support statt? Gibt es einen Ansprechpartner, der sich kümmert (auch proaktiv)? Mit welcher Produktunterstützung (Tester, Muster, Services etc.) wird die Marke gestärkt (Deko, Werbung, PR …)

Das Finanzielle: Einkauf, Verkauf, Order
Welche Konditionen für Ersteinkauf und fortfolgende Bestellungen gibt es? Stimmen die Koeffizienten und Margen, um die Marke erfolgreich zu vermarkten? Wie schnell werden Bestellungen umgesetzt, welche Zahlungsbedingungen existieren? Wie stringent ist der Vertrieb (Preis- und Vertriebsstabilität)?

Der Kunde: An wen richtet sich die Marke?
Wer kauft bei mir ein? Was kaufen welche Kunden bisher? Wodurch werden Kunden der Marke am ehesten angesprochen? Erreiche ich mit der Marke neue Kunden? Welche?

Die Wahrnehmung: Aufmerksamkeit und Bewusstsein
Sie erhalten bestimmt häufig Informationen und Angebote zu neuen Marken. Interessant sind in diesem Zusammenhang auch folgende Fragen, wo Sie von neuen Marken erfahren bzw. wie und wo Sie diese erleben können. Wo finden nationale und internationale Messen und Events statt, die sich auf Charming Brands fokussiert haben? Nach welchen Marken fragen Kunden wiederholt? Welche Marken funktionieren bei Kollegen/Kolleginnen gut und werden empfohlen?

Zahlreiche Antworten und Empfehlungen finden Sie auf diesen Seiten und zusätzlich auch in jeder Ausgabe von INSIDE beauty.

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Lamixtura Produktplaette

Lamixtura. Advanced Natural Dermocosmetics.

Lamixtura verbindet Wissenschaft und Natur. Die beiden Gründerinnen der Markehaben fortschrittliche, natürliche Dermokosmetik entwickelt – innovativ, effektiv und ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Wissenschaft und...
Portrai eines Models von M2Beauté

Day & Night Eyelash Beauty – ESSENTIALS FÜR EINEN BETÖRENDEN BLICK

Strahlend schöne Augen sind das Ergebnis von gutem Schlaf und optimaler Pflege. Beautyspezialist M2 BEAUTÉ bietet den perfekten Mix: Während das EYELASH ACTIVATING SERUM...
Revitalash Produktpalette

Wimpern-Conditioner vom Augenarzt

RevitaLash® ist weltweit die führende, ärztlich geleitete Kosmetikmarke im Bereich Wimpern, Augenbrauen und Haar. Unzählige Male am Tag wandert das RevitaLash® Advanced Lashserum über...
Isadora, Model Sophie

IsaDora – Funktionalität & Style

IsaDora steht für „Luxus, den man sich leisten kann“. Die Markeüberzeugt mit Produkten in bester Qualität zu bezahlbarenPreisen. Das 1983 in Schweden gegründete Unternehmen zelebriert...
Blick in die Halle bei der Beauty Düsseldorf 2022

Die BEAUTY DÜSSELDORF bleibt der wichtigste Treffpunkt für professionelle Kosmetikdienstleister

Die BEAUTY DÜSSELDORF 2022 hat sich nach zweijähriger Zwangspause erfolgreich zurückgemeldet und bewiesen, dass die Sehnsucht nach Begegnungen und einem direkten Austausch groß ist....