Die Coronakrise zeigt, wie wichtig alle einzelnen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für Unternehmen sind, um erfolgreich durch herausfordernde Zeiten zu steuern. Menschen sind keine Ressourcen, sondern aktive Träger einer unternehmerischen Idee und so wird sich auch das Verständnis von Human Resources (HR) wandeln. Der Shift von Human Resources zu Human Relations steht uns bevor. Welche Prinzipien die Wirtschaft nach Corona prägen und worauf es jetzt ankommt, analysiert das Zukunftsinstitut in seiner Trendstudie. So prägen Kontaktverbote und Distanziertheit das Miteinander. Mehr als zuvor verspüren wir ein Verlangen nach Sinnhaftigkeit und Resonanz. Statt jedes Jahr den Technologietrends aus dem Silicon Valley hinterher zu jagen, werden sich erfolgreiche Unternehmen darüber definieren, dass sie selbst aktiv, authentisch, transparent und konsistent für diese Werte einstehen. Werte die uns als Gemeinschaft verbinden, werden einen Bedeutungszuwachs erleben. Marken werden zum Mittelpunkt neuer gemeinschaftlicher Erfahrungen und Werte zum zentralen Element der Wertschöpfung. Bereits vor der Pandemie war die Aufgabe der Führung im Wandel. In der Post-Corona-Ökonomie wird es noch viel weniger darum gehen, die Aufrechterhaltung des Regelbetriebs zu überwachen, sondern für Irritation, für Abweichungen, für ein stetes Hinterfragen des eingeschlagenen Weges zu sorgen – und das Menschliche zurück in die Unternehmenskultur zu bringen.
Jeder einzelne Mitarbeiter ist wichtig
Von INSIDE beauty
0
0
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Schon gesehen?
INSIDE beauty aktuell
Exklusive Markenpartnerschaft
rocket.beauty, der neu gegründete Distributeur und Service-Partner für das Niche Segment in der D-A-CH Region, freut sich über die Bekanntgabe der exklusiven Markenpartnerschaft mit...
Hohe Stabilität und solide Finanzlage – beauty alliance weiter im Aufwärtstrend
Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG konnte im Februar 2024 auf Basis vorläufiger Zahlen ein Rekordergebnis für das Geschäftsjahr 2023 bekanntgeben.
Die einzelnen...
BOTÉ COSMETICS ausgewählte Brands, exklusives Know-how & Leidenschaft
OTHOP PARISOTHOP erforscht die kreative Verbindung zwischen Mode und Schönheit durch Düfte.OTHOP ist eine konzeptionelle Nischenmarke, die Genregrenzen überschreitet. Die fünf Eaux de Parfum...
LUXUM – DER PASSIONIERTE DISTRIBUTOR FÜR PARFUM UND BEAUTY
2020 haben Jessica Binder und Martin Heyne Luxum Beauty mit dem Ziel gegründet, Kunden und Marken als ein zuverlässiger Partner und leidenschaftlicher, innovativer Parfum-...