Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 14. August 2022

Jeder einzelne Mitarbeiter ist wichtig

Die Coronakrise zeigt, wie wichtig alle einzelnen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für Unternehmen sind, um erfolgreich durch herausfordernde Zeiten zu steuern. Menschen sind keine Ressourcen, sondern aktive Träger einer unternehmerischen Idee und so wird sich auch das Verständnis von Human Resources (HR) wandeln. Der Shift von Human Resources zu Human Relations steht uns bevor. Welche Prinzipien die Wirtschaft nach Corona prägen und worauf es jetzt ankommt, analysiert das Zukunftsinstitut in seiner Trendstudie. So prägen Kontaktverbote und Distanziertheit das Miteinander. Mehr als zuvor verspüren wir ein Verlangen nach Sinnhaftigkeit und Resonanz. Statt jedes Jahr den Technologietrends aus dem Silicon Valley hinterher zu jagen, werden sich erfolgreiche Unternehmen darüber definieren, dass sie selbst aktiv, authentisch, transparent und konsistent für diese Werte einstehen. Werte die uns als Gemeinschaft verbinden, werden einen Bedeutungszuwachs erleben. Marken werden zum Mittelpunkt neuer gemeinschaftlicher Erfahrungen und Werte zum zentralen Element der Wertschöpfung. Bereits vor der Pandemie war die Aufgabe der Führung im Wandel. In der Post-Corona-Ökonomie wird es noch viel weniger darum gehen, die Aufrechterhaltung des Regelbetriebs zu überwachen, sondern für Irritation, für Abweichungen, für ein stetes Hinterfragen des eingeschlagenen Weges zu sorgen – und das Menschliche zurück in die Unternehmenskultur zu bringen.

www.zukunftsinstitut.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Drei Handydisplays mit unterschiedlichen Beauty-Angeboten von Influencern

Von Influencern empfohlen

Wenn dir soziale Medien als Marke oder Fachgeschäft bisher den Eindruck vermittelt haben, dass die Nutzer dich und deine „Werbung“ dort gar nicht sehen...

Wechsel in der Geschäftsführung des VKE-Kosmetikverbands und der Fragrance Foundation Deutschland

Zum 01.09.2022 übernimmt Andreas Fuhlisch die Geschäftsführung des Verbands der Vertriebsfirmen kosmetischer Erzeugnisse (VKE) sowie der Fragrance Foundation Deutschland. Seit mehr als 20 Jahren ist...
Viele Menschen vor dem Eingang der Messe Biofach Vivaness 2022

Vivaness 2022 als Summer-Edition

Das Herz der internationalen Bio-Branche schlug vier Tage lang in Nürnberg. Die Biofach, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und die Vivaness, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, meldeten...
Banner der Green Beauty Week: Eine dunkelhäutige Frau mit grün eingefärbter Gesichtshälfte.

Marken der NOBILIS Group nehmen an der Green Beauty Week teil

„Gemeinsam für Schönheit mit Verantwortung“ lautet das Motto der Green Beauty Week, die in diesem Jahr erstmals durchgeführt wird. Organisiert vom VKE Kosmetikverband und...

Happy Healthy Aging statt Anti-Aging

Wer im Einklang mit der eigenen Natur lebt, lebt ein langes, gesundes, glückliches und erfülltes Leben, so die Ayurveda-Lehre. Das Motto lautet daher: „Happy...