In festlichem Ambiente ging die von der beauty alliance Deutschland und DIOR veranstaltete Make-up Challenge in die Finalrunde. Bei dem Gala-Event am 21. September 2013 im Düsseldorfer Capitol-Theater wurde die beste Make-up Artistin Deutschlands der Parfümerien mit Persönlichkeit gewählt.

beautyall_3Aus den 30 von der Expertenjury gekürten Vor-Finalisten konnte sich Müge Özyurt von der Parfümerie Manegold in Höxter mit ihrem visagistischen Können gegen die Konkurrenz durchsetzen. Das große Finale eröffneten Christian Lorenz, Geschäftsführer beauty alliance Deutschland und Bart De Boever, Geschäftsführer Parfums Christian Dior. Beide zeigten sich begeistert angesichts der regen Beteiligung an der Make-up Challenge. Christian Lorenz: „Wir freuen uns sehr über das beeindruckende Engagement der Visagistinnen der Parfümerien mit Persönlichkeit und den außerordentlichen Erfolg dieser Aktion sowie über die gute Zusammenarbeit mit DIOR. Mit dieser Challenge ist es uns gelungen, die Stärke der Marke DIOR im Make-up Bereich mit der Expertise der Mitarbeiterinnen unserer Parfümerien mit Persönlichkeit zu verbinden.“

Durch den Abend führten der bekannte Visagist und Jury-Mitglied Norman Pohl sowie Sabine Emde Gilbert. Die geladenen Gäste des großen Finales erlebten hautnah eine Visagisten-Show der Extraklasse: An den Beauty Stations schminkten die Visagisten ihre Looks, während die Gäste zwischen den Make-up Artisten flanierten und dabei ein „Flying Buffet“ genießen konnten. Caroline Prenzler, Mitglied des Aufsichtsrats der beauty alliance, interviewte live die Make-up Künstler, die Zuschauer konnten die kleinen Einblicke zur Entstehung der Looks auf einer großen Leinwand mitverfolgen.

Und dann war es soweit: Auf dem großen Runway stellte sich nun die Top10 der Finalisten erneut der Expertenjury. Die Jury, zu der Rolf Scheider (GNTM), Bettina Kramer (Moderatorin SAT1), Sarah Eichhorn (Bloggerin Josieloves), Horst Kirchberger (Starvisagist) und Norman Pohl (Starvisagist DIOR) gehörten, wählten die Top3 der DIOR Make-up Challenge 2013. Die Spannung beim Publikum war spürbar, dabei sollten schließlich sie entscheiden, wer die Gewinnerin des Abends sein würde. Denn die Top3 präsentierte sich nun auf dem Runway erneut den Gästen, die mit ihrem Applaus die finale Entscheidung trafen. Der Clou: Ein Schallpegelmessgerät zeigte deutlich, wer der Favorit des großen Gala-Abends war.

Zur besten Make-up Artistin Deutschlands der Parfümerien mit Persönlichkeit wählte das Publikum Müge Özyurt von der Parfümerie Manegold in Höxter, die mit ihrem Catwalk-Look überzeugte. Auf die Siegerin der DIOR Make-up Challenge wartet nun ein exklusives Shooting für ein namhaftes Frauenmagazin, zusammen mit DIOR-Starvisagist Norman Pohl. Die Make-up Artistin und ihr Modell dürfen sich zusätzlich auf ein exklusives Cover-Shooting für das beauty alliance Kundenmagazin BEAUTYtalk freuen.

Während des Wettbewerbs und nach der Siegerehrung hatten die Gäste aber auch die Chance, das visagistische Können selbst hautnah zu erleben: An den Beauty-Stations gab es eine persönliche Make-up Beratung, bevor die Make-up Challenge mit einer After-Show-Party bis tief in die Nacht fortgesetzt wurde.

Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Bielefeld ist die größte Parfümerie-Kooperation Deutschlands. Als Kooperation vertritt die beauty alliance derzeit 190 Parfümerie-Einzelhändler und bildet mit über 950 Standorten das größte Netz von Parfümerien in Deutschland. Unter dem Dach der beauty alliance International mit Sitz in der Schweiz ist die beauty alliance mit insgesamt 1300 Parfümerien in Europa der stärkste Partner für inhabergeführte Parfümerien.