Mit der feierlichen Ribbon Cutting Ceremony wurde die Eröffnung der ersten deutschen Boutique von Skins an der Bleichenbrücke 10 in Hamburg am 03.12.2025 gefeiert.
In Anwesenheit von Claudia Pouw-Dullaart, CEO und Philip Hillege, Co-Founder und Creative Director von Skins, zieht die Duft- und Beautydestination in die Hamburger Innenstadt ein. Auf rund 180 Quadratmetern ist ein Raum voller Inspiration entstanden, in dem etwa 200 sorgfältig kuratierte Luxus- und Nischen- Beauty-Marken auf Kundinnen und Kunden warten. Skins eröffnet eine Welt, in der jeder Duft, jede Textur und jedes Design bewusst wahrgenommen wird.
Dass Skins genau jetzt nach Deutschland kommt, ist kein Zufall. Seit Jahren wird der Retailer von internationalen Marken gefragt, wann der Schritt in diesen Markt erfolgt. Die Sell-out-Performance in den Niederlanden und Belgien liegt in vielen Fällen deutlich über dem, was identische Marken aktuell mit einem Vielfachen an Vertriebspunkten in Deutschland erzielen.
Die Expansion wird weitreichend: Skins plant Stores in allen großen Städten – von Düsseldorf über Köln bis Berlin. Ohne starres Raster, immer dort, wo die Location und das Umfeld stimmen.
Skins steht für Entdeckung, Qualität und Leidenschaft und hat sich in den letzten Jahren zu einem Einzelhändler und Vertriebspartner entwickelt, der exklusive Parfums, Pflege- und Design-Produkte zusammenbringt. Jede Marke wird nach ihrer Geschichte, ihrer Vision und der Sinnlichkeit ihrer Produkte ausgewählt. Bei Skins geht es nicht nur um Produkte, sondern um Erfahrungen, die berühren und Erinnerungen schaffen.
Die Geschichte zu Skins: Im Jahr 2000 kamen Co-Founder Philip Hillege und sein Studienfreund Michiel Poelmans ins Gespräch. Mit einer gemeinsamen Leidenschaft für Unternehmertum verwirklichten sie ihren Traum von Skins: ein Kosmetikkonzept, das den Markt aufrüttelte, indem es internationale Boutique-Marken erstmals exklusiv in die Niederlande brachte. Ihre erste Boutique eröffneten sie in der bekannten Runstraat in Amsterdam, mit sieben Marken, darunter Aesop und Laura Mercier, gefolgt von Diptyque und Creed. Internationale Kosmetikhäuser und Nischenmarken wie Le Labo, Maison Francis Kurkdjian und Byredo fanden über Skins ihren Weg auf den niederländischen Markt.
Mittlerweile gibt es 21 Skins-Boutiquen in den Niederlanden und Belgien sowie sechs in Südafrika, einen Onlineshop und eine treue Kundschaft. 2019 wurde Claudia Pouw-Dullaart zur CEO ernannt und das Führungsteam erweitert. Philip Hillege übernahm die Rolle des Creative Directors. Mit dem Einstieg von Vendis Capital im Jahr 2024 strebt Skins ein beschleunigtes Wachstum von acht neuen Boutiquen pro Jahr an. Deutschland bildet die Speerspitze dieser Expansion. www.skins.nl/de/






