Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 13. Juni 2025

DOUGLAS – 115 Jahre Erfolg im Beauty-Handel

Am 1. Juni 1910 eröffneten die Schwestern Anna und Maria Carstens in Hamburg die erste Filiale der Parfümerie Douglas, aus der Europas führender Händler für Premium-Beauty-Produkte mit heute rund 19.000 Mitarbeitenden und Online- sowie Filialaktivitäten an 1900 Standorten in 22 Ländern entstand. Damit steht die Geschichte der Douglas Group auch für weiblichen Geschäftssinn und Innovationsgeist – bis heute feste Bestandteile der Firmenkultur. Zwischen dem 16. und 21. Juni feiert das Unternehmen sein 115. Jubiläum in der Hamburger Filiale am Jungfernstieg 24.

Stetige Weiterentwicklung und Innovationskraft haben Douglas zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Handelsmarken in Europa gemacht. So führte das Unternehmen bereits vor 30 Jahren ein Kundenbindungsprogramm ein, das mit heute europaweit rund 62 Millionen ausgegebenen „Beauty Cards“ zu den erfolgreichsten seiner Art zählt.

Auch ging bereits vor 25 Jahren der erste Onlineshop an den Start. Mittlerweile erzielt die Douglas Group mit etwa 1,5 Milliarden Euro rund ein Drittel des jährlichen Konzernumsatzes im digitalen Handel. Damit hat sich Douglas wie kaum ein anderes Handelsunternehmen erfolgreich vom rein stationären Händler zu einem Omnichannel-Anbieter entwickelt. 

Heute stellt die Douglas Group ihre Strategie „Let it Bloom“ ins Zentrum ihres Handelns. Den Kern bildet die kontinuierliche Weiterentwicklung des Omnichannel-Modells: Douglas bietet kanalübergreifend – in den Filialen, im Online-Shop und in der App – ein Einkaufserlebnis, das Beratung und Inspiration miteinander kombiniert.

www.douglas.de

Am 1. Juni 1910 eröffneten die Schwestern Anna und Maria Carstens in Hamburg die erste Filiale der Parfümerie Douglas

Historische Aufnahmen: DOUGLAS Group

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Smiling african girl with applying facial moisturizer while holding jar and looking at camera. Portrait of young black woman applying cream on her face isolated on beige background with copy space.

Sauber. Schön. Systemrelevant

Wie die Schönheits- und Haushaltspflegebranche Deutschland wirtschaftlich und gesellschaftlich zusammenhält Obwohl sie täglich Millionen Menschen begleitet, wird ihre Bedeutung manchmal unterschätzt: Die Schönheits- und Haushaltspflegebranche...

Hommage an „Le Male“

Vom 12. bis 15. Juni 2025 findet in Paris die Ausstellung „And Gaultier Created Man: Le Male – Past, Present, Future“ statt – eine...

Schönheits- und Haushaltspflege: Deutscher Markt bleibt robust – Umsatzrückgang beim Export

Die deutschen Hersteller von Kosmetika und Haushaltspflegeprodukten erzielten für das erste Quartal 2025 gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen Umsatzanstieg um 1,7 Prozent auf 7,5 Milliarden...
Mutter cremt das Gesicht ihrer mit Sonnenschutzmittel ein. die beiden sind am Strand am Meer.

IKW-Umfrage zu Sonnenschutz bei Kindern: Sonnenbrand bei Kleinkindern ist keine Seltenheit

Auch wenn sich Eltern der Bedeutung von Sonnenschutz für die Haut ihrer Kinder bewusst sind – viele Kinder haben bereits schon in jungen Jahren...
Drei junge Frauen mit Taschen in einer Shopping-Mall

Lichtblicke am Horizont – Verbraucher sind optimistischer

Nach den eher trüben Monaten im Frühjahr wächst unter den Verbraucherinnen und Verbrauchern offenbar der Optimismus. Wie aus dem aktuellen Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland...