Ein Angebot von www.redspa.de

Mittwoch, 30. April 2025

UNIQUE by baslerbeauty veranstaltet Schminkschule für sehbehinderte Frauen

Engagement für Inklusion: Im Rahmen des Herzensprojekts initiierten die UNIQUE by baslerbeauty Parfümerien zusammen mit der Nikolauspflege eine Make-up-Veranstaltung in Stuttgart für sehbeeinträchtigte Frauen.

Schönheit zeigt sich nicht nur im Äußeren, sondern auch im Selbstbewusstsein und Wohlbefinden. Unter diesem Leitgedanken hat UNIQUE by baslerbeauty in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Nikolauspflege – einer Stiftung zur Förderung der gesellschaftlichen und beruflichen Teilhabe blinder und sehbehinderter Menschen – eine Schminkschule organisiert.

Unter der Anleitung einer Rehalehrerin der Nikolauspflege sowie erfahrener Make Up-Artists der UNIQUE by baslerbeauty Parfümerie in der Stuttgarter Hirschstraße erhielten die Teilnehmerinnen Einblicke in Schminktechniken, die speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Darüber hinaus gab es Tipps und Tricks von den Make-up-Profis, die sich intuitiv anwenden lassen – für ein Make-up, das die individuelle Schönheit und Persönlichkeit der Teilnehmerinnen unterstreicht. Dabei standen nicht nur die Schminktipps im Mittelpunkt, sondern ebenso das gemeinsame Erleben und der persönliche Austausch.

Initiative als Teil des Herzensprojekts

Die Initiative ist Teil des Herzensprojekts der UNIQUE by baslerbeauty Parfümerien, das dieses Jahr im Zeichen der Inklusion steht. Mit diesem Engagement möchte baslerbeauty einen nachhaltigen Beitrag zur Inklusion leisten und Frauen ermutigen, ihre individuelle Schönheit selbstbewusst zu erleben. Die UNIQUE by baslerbeauty Parfümerien planen auch in Zukunft, weitere inklusive Beauty-Erlebnisse umzusetzen.

„Unser Anliegen ist es, den Teilnehmerinnen ein besonderes Erlebnis zu bieten, das über Make-up und Schminktipps hinausgeht – es geht darum, Selbstbewusstsein zu stärken, Erfolgserlebnisse zu schaffen und Wohlbefinden zu fördern“, erklärt Stephanie Zippelius, CSR-Beauftragte bei baslerbeauty.

www.basler-beauty.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Delvendahl Distribution – Passion für Nischenmarken

Fans des Seltenen, Geheimnisvollen und Einzigartigen kommen bei den Parfums dieser besonderen Marken auf ihre Kosten. Sie erzählen Geschichten und vermitteln Sinneserlebnisse, die über...

Loyalitäts-Plattform für Content Creators

L’Oréal DACH baut Influencer-Marketing weiter aus. Die neue Plattform LOREALISTAR integriert über 16 Marken der L’Oréal-Gruppe und ist als Reward-Konzept für Content Creator in...

Encondi GmbH – Neues von Bon Parfumeur und Ella K Parfums

Bois Narcotique: Hypnotisch & fesselnd Jeder Duft des kreativen Labels Bon Parfumeur trägt eine dreistelligeNummer: Die erste Ziffer kennzeichnet die Duftfamilie, während die folgenden die...

100 Jahre Parfümerie Seifenzahn

Die Parfümerie Seifenzahn in Nürnberg feiert 100 Jahre Unternehmensgeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur für das traditionsreiche Haus selbst, sondern auch für das...
Blick auf eine Beauty Abteilung mit Verkaufstresen und Regalen - minimalistisch gehalten.

Breuninger eröffnet erstes Haus in Norddeutschland

Breuninger ist seit 8. April erstmals mit einem stationären Haus im norddeutschen Raum vertreten: Auf über 13.000 Quadratmetern über drei Ebenen präsentiert das Fashion-...