Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 20. April 2025

UNIQUE by baslerbeauty veranstaltet Schminkschule für sehbehinderte Frauen

Engagement für Inklusion: Im Rahmen des Herzensprojekts initiierten die UNIQUE by baslerbeauty Parfümerien zusammen mit der Nikolauspflege eine Make-up-Veranstaltung in Stuttgart für sehbeeinträchtigte Frauen.

Schönheit zeigt sich nicht nur im Äußeren, sondern auch im Selbstbewusstsein und Wohlbefinden. Unter diesem Leitgedanken hat UNIQUE by baslerbeauty in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Nikolauspflege – einer Stiftung zur Förderung der gesellschaftlichen und beruflichen Teilhabe blinder und sehbehinderter Menschen – eine Schminkschule organisiert.

Unter der Anleitung einer Rehalehrerin der Nikolauspflege sowie erfahrener Make Up-Artists der UNIQUE by baslerbeauty Parfümerie in der Stuttgarter Hirschstraße erhielten die Teilnehmerinnen Einblicke in Schminktechniken, die speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Darüber hinaus gab es Tipps und Tricks von den Make-up-Profis, die sich intuitiv anwenden lassen – für ein Make-up, das die individuelle Schönheit und Persönlichkeit der Teilnehmerinnen unterstreicht. Dabei standen nicht nur die Schminktipps im Mittelpunkt, sondern ebenso das gemeinsame Erleben und der persönliche Austausch.

Initiative als Teil des Herzensprojekts

Die Initiative ist Teil des Herzensprojekts der UNIQUE by baslerbeauty Parfümerien, das dieses Jahr im Zeichen der Inklusion steht. Mit diesem Engagement möchte baslerbeauty einen nachhaltigen Beitrag zur Inklusion leisten und Frauen ermutigen, ihre individuelle Schönheit selbstbewusst zu erleben. Die UNIQUE by baslerbeauty Parfümerien planen auch in Zukunft, weitere inklusive Beauty-Erlebnisse umzusetzen.

„Unser Anliegen ist es, den Teilnehmerinnen ein besonderes Erlebnis zu bieten, das über Make-up und Schminktipps hinausgeht – es geht darum, Selbstbewusstsein zu stärken, Erfolgserlebnisse zu schaffen und Wohlbefinden zu fördern“, erklärt Stephanie Zippelius, CSR-Beauftragte bei baslerbeauty.

www.basler-beauty.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

IKW-Jugendstudie – Die GenZ will viel Geld verdienen

Gesellschaftliche Krisen, Kriege, Inflation – es gibt viele Gründe, warum Jugendliche heute verunsichert sind und das Gefühl haben, die Kontrolle zu verlieren. Dem gefühlten...

Die Beautywelt der Bogart Group

www.bogart-group.com

MAVALA Switzerland erfindet sich neu

Im Jahr 2025 schlägt MAVALA eine neue Seite in seiner Geschichte auf, mit einem neuen Logo, einer neuen Kommunikation, einem neuen E-Shop und...

10 Jahre Lengling Parfums

Im Sommer 2015 lancierten Ursula und Christian Lengling ihre erste exklusive Parfum-Kollektion. Heute sind die Luxusprodukte von Lengling in über 20 Ländern erhältlich. Die Meisterwerke...