Ein Angebot von www.redspa.de

Donnerstag, 31. Juli 2025

DOUGLAS – Store Opening in Düsseldorf

Am 15. Mai wurde der neue Flagship-Store von Douglas im Herzen Düsseldorfs eröffnet. Rund 400 Gäste waren der Einladung gefolgt.

„Mit unserem neuen Store im Herzen von Düsseldorf schaffen wir ein besonderes Marken- und Einkaufserlebnis, das sich gezielt an ein junges Publikum richtet“, sagt Veit Weiland, CEO Douglas DACH. „Innovative Ladenkonzepte sind aus unserer Sicht der richtige Anreiz, um die Frequenz in den Innenstädten wieder zu erhöhen und gleichzeitig die Attraktivität von Innenstädten zu steigern.“

Großflächig verbautes, farbiges Lochblech, indirekte Beleuchtung sowie Neon-Elemente definieren den Look & Feel des neuen Stores und schaffen ein junges, urbanes Flair. Besonderer Blickfang: Auf beiden Etagen erstreckt sich auf gesamter Ladenbreite eine deckenhohe Fensterfront in Richtung der Schadowstraße und des Kö-Bogens II und schafft ein helles, offenes Store-Ambiente.

Point of Experience

Im neuen Store wird der Point of Sale mehr denn je zum Point of Experience: Nicht nur das neue Designkonzept macht die Douglas Markenwelt auf neue Art und Weise erlebbar, weitere Services und digitale Features sorgen für innovatives Beauty Shopping und schaffen so in Kombination mit dem Online Shop ein nahtloses, kanalübergreifendes Einkaufserlebnis. Neben dem Beauty Mirror, der via Augmented Reality Make-up virtuell erlebbar macht, können Kund*innen mittels Click &Collect Online-Bestellungen im Store abholen, ihre Smartphones an zahlreichen Ladestationen aufladen, an Selfie-Stationen kreativ werden, Friseurtermine buchen oder an Masterclasses und Workshops in der neuen Beauty School teilnehmen.

Junge Trendmarken und bekannte Beauty-Klassiker

Das Markenportfolio des neuen Stores bietet eine vielfältige Auswahl an jungen Trendmarken sowie beliebten Beauty-Klassikern. Im Erdgeschoss finden sich angesagte Make-up Brands wie Nars, Mac und Armani sowie ausgewählte junge Marken, darunter Kylie Skin und Kylie Cosmetics, Huda Beauty, Paula’s Choice, Drunk Elephant,Colibri Skincare, The Ordinary und viele mehr. Das Obergeschoss umfasst weitere Hautpflegemarken sowie Nature Beauty Brands, wie Ulé und Kiehl’s, Make-up von Yves Saint Laurent, Dior und Prada Beauty sowie Düfte von Tom Ford, Jo Malone, Paco Rabanne und Hugo Boss. www.douglas.de

Zur Eröffnung des neuen Flagship-Stores war auch Schauspieler und Kampagnen-Testimonial ElyasM’Barekvor Ort. Links: Veit Weiland, CEO Douglas DACH, (Photo by Franziska Krug/Getty Images for Douglas)

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Die WIR-FÜR-SIE Parfümerien setzen mit den Beauty-Wochen 2025 ein starkes Zeichen

Wie schafft man es, Kunden in einem zunehmend digitalen und wettbewerbsintensiven Umfeld für den stationären Fachhandel zu begeistern?Die Antwort lieferten die WIR-FÜR-SIE Parfümerien mit...

50 Jahre Duft, Schönheit und Vertrauen

Die Parfümerie Niendorf GmbH blickt auf ein halbes Jahrhundert Unternehmens-geschichte zurück. Seit der Gründung durch Inge und Werner Niendorf hat sich das inhabergeführte Familienunternehmen mit...

100 Jahre Parfümerie Godel

Die Parfümerie Godel steht für hochwertige Düfte, exklusive Kosmetik, exzellenten Service und für Herzlichkeit – und das seit einem Jahrhundert! Am Pfingstsamstag wurde das besondere...

German Brand Award für die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711

Mit der Basislinie von Acqua Colonia verfolgt 4711 seit 15 Jahren eine Strategie der Premiumisierung. Mit der Collection Absolue wurde das bereits erfolgreich etablierte...

GOOD BEAUTY DAY im St. Oberholz Retreat bei Berlin

Zum Auftakt der GOOD BEAUTY WEEK fand am 14.07. der GOOD BEAUTY DAY im St. Oberholz Retreat statt – ein inspirierender Tag für eine kuratierte Gruppe an...