Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 28. Mai 2023

Prada Beauty: Erste KI-basierte Social Media Kampagne

Prada Beauty eröffnet mithilfe von Künstlicher Intelligenz neue Perspektiven auf die Parfumkunst. Mit der Social Media Kampagne verschiebt die Marke die Grenzen der Kreativität und vereint Technologie mit menschlicher Inspiration.

Die Kampagne präsentiert fünf der ikonischsten Düfte der Marke: Prada Paradoxe, Luna Rossa Ocean, Infusion d’Iris, L’Homme und Amber Femme, die alle mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) neu interpretiert wurden, um Visuals mit einer neu erschaffenen Wahrnehmung zu kreieren.

Um die Parfumflakons im schwebenden Zustand zu portraitieren, arbeitete Prada Beauty mit dem Still Life-Fotografen Johann Besse zusammen. Das Ziel war es, eine neue Bildwelt zu erschaffen durch die Übersetzung von räumlichen Dimensionen in flache Oberflächen in Verbindung mit dem Erforschen der Potentiale des Mediums Fotografie, um optische Illusionen zu kreieren.

Die Bilder des Fotografen wurden einem auf KI-basierenden Tool zur Bildkreation eingespielt, das auf einem selbstlernenden Algorithmus basiert, der auf große Bilddaten und Bildbeschreibungen trainiert wurde. Mit dem Tool können realistische Bilder aus reinen Textinformationen kreiert werden – so entstanden auf Basis der ursprünglichen Studioaufnahmen neue Versionen, die die Grenzen der Kreativität verschieben. Das finale Design Element der Kampagne enthält die „Fehlproduktionen“ der KI als alternative Varianten des Hauptvisuals.

Die Social Media Kampagne läuft exklusiv auf dem Prada Beauty Instagram Profil (@pradabeauty) noch bis Ende Mai. Sie ermöglicht den Followern, tief in das Universum von Flakon und Duft einzutauchen: jeder Duft wurde digital neu interpretiert, um die Einzigartigkeit durch KI zu unterstreichen.

Alle Bildkreationen verkörpern Prada Beauty‘s Verbindung von Innovation, Kreativität und dem Ziel, die Wahrnehmung von Schönheit stetig zu hinterfragen und neu zu erfinden.

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

OJAR PARFUMS – Hommage an die Parfumkunst des Nahen Ostens

Wo der Osten auf den Westen trifft,fängt OJAR die Seele und das Knowhow des Oman und des Okzidents in einer prächtigen Kombination ein. Zwei...
Zwei Cremespender vor hellblauem Hintergrund, umgeben von einem Netz.

Spezialisiert auf straffe Haut

Die Schweizer Marke skin689® bietet hochwirksame Pflegeprodukte, die alle ein Ziel verfolgen: Die Straffung der Haut. Der patentierte Wirkstoff CHacoll® spielt dabei eine entscheidende...
Abbildung eines Logos. Grüner Punkt mit goldener Krone und weißer Schreift.

Puig unterstützt die Fashion Task Force der SustainableMarkets Initiative

Das Familienunternehmen Puig hat seinen Beitritt zur Fashion Task Force der SustainableMarkets Initiative (SMI) bekannt gegeben. Die SMI ist eine privatwirtschaftliche Initiative mit dem...

Micro-Needling – Lifting ohne Skalpell

Beauté Pacifique stellt ein Pflege-Duo vor, das eine verblüffende Wirkung auf die Augenpartie hat: Sie wird gestrafft, gefestigtund optimal mit Feuchtigkeit und Wirkstoffen versorgt. Das...
Grafik der Umsatzzahlen; drei farbige Balken neben einer Zeichnung mit Waschmaschine und Waschtisch.

Schönheitspflege: Umsatz steigt im 1. Quartal deutlich

Der Inlandsumsatz mit Produkten der Schönheits- und Haushaltspflege stieg im ersten Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 16,5 Prozent. Damit konnten die im...