Ein Angebot von www.redspa.de

Mittwoch, 1. Februar 2023

Parfümerie UNIQUE by baslerbeauty gewinnt Ideenwettbewerb

Mit der Markteinführung von samplistick™, einer nachhaltigeren und persönlicheren Neuerfindung des klassischen „Pröbchens“ konnte baslerbeauty aus Bietigheim-Bissingen das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg überzeugen und wurde im Rahmen des Ideenwettbewerbs „Einkaufserlebnisse im stationären Einzelhandel – Best Practices für Baden-Württemberg“ ausgezeichnet. 

So nett die kleinen Flakons und Tiegel auch sind – die meisten Pröbchen, die Kund*innen beim Einkauf in einer Parfümerie gratis erhalten, werden anschließend gar nicht genutzt und verstauben im Regal oder landen direkt im Müll. Für die Produktion der Proben wird unglaublich viel Material verbraucht und der Recyclingprozess gestaltet sich aufwändig.

Dagegen will die Parfümerie UNIQUE by baslerbeauty etwas unternehmen und Vorreiter werden in einem Bereich, der nachhaltig verändert werden sollte. „Wir sehen es als eine gemeinsame Verantwortung, den Konsum ökologischer und ökonomischer zu gestalten“, erklärt Geschäftsführer Mattias Mußler. Daneben weiß das Beauty-Unternehmen auch, dass es in Zeiten von Verunsicherung wichtiger denn je ist, kompetente Antworten auf individuelle Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden zu geben.

Als Macher einer echten Handelsinnovation kooperiert baslerbeauty dafür mit einem innovativen Start-up – und führt mit dem Produkt samplistick™ einen Service ein, der es erlaubt, eine unendlich große Vielfalt von Produkten zu testen, und diesen Prozess maximal nachhaltig gestaltet. In einem speziell designten Stick, der zu 100% aus Altplastik besteht und nach Gebrauch vollständig recyclebar ist, bekommt jede Kund*in ihre persönliche Wunschprobe zum Ausprobieren zuhause.

samplistick™ Gründerin Daniela Mündler freut sich, mit UNIQUE einen Einführungspartner ihres innovativen Produkts gefunden zu haben: „Uns eint die Vision, dass es nachhaltige Veränderungen braucht, um die Parfümerie in die Zukunft zu führen.“

Im Rahmen des Ideenwettbewerbs fördert das Land innovative Einkaufserlebniskonzepte mit insgesamt rund 1,76 Millionen Euro. „Die 31 geförderten Erlebniskonzepte aus den unterschiedlichsten Branchen und Regionen machen Mut und sind ein Beleg für die hohe Innovationskraft des stationären Einzelhandels im Land“, sagte Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut in Stuttgart.

Die Innovation schafft eine Win-Win-Win Situation auf allen Ebenen: Kund*innen werden persönlicher, vielfältiger und kompetenter beraten, sie erfahren ein besseres Einkaufserlebnis – und das auf Basis ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit. Die Händler selbst profitieren von Erhöhung der Kundenbindung.

Als Preis erhält die Parfümerie UNIQUE eine Förderung von bis zu 48.000 Euro für die Umsetzung des innovativen Einkaufserlebniskonzepts.
www.basler-beauty.de  www.samplistick.de

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Vier Frauen halten einen großen Scheck in die Kamera.

DOUGLAS spendet 100.000 Euro an DKMS LIFE

Seit mehr als 25 Jahren macht es sich DKMS Life, eine eigenständige Tochterorganisation der DKMS, mit dem look good feel better Patientenprogramm zur Aufgabe,...
Portrait-Foto von Kat Burki

Die Gesundheit der Haut steht im Fokus

Nach einer erfolgreichen Karriere im Bereich Ernährungswissenschaften, Krankheitsmanagement und Gesundheitsrecht suchte Kat Burki vergeblich nach Pflegeprodukten, die sich auf die allgemeine Gesundheit der Haut...

Emma Chamberlain wird weltweite Markenbotschafterin von Lancôme

Lancôme freut sich, ein neues Gesicht für die Marke bekannt zu geben: Emma Chamberlain. Die 21-jährige Amerikanerin ist nicht nur Repräsentantin der „Be yourself-Bewegung“...
Portrait-Fotos von zwei Frauen und zwei Männern.

Die Nobilis Group GmbH läutet den Jahresbeginn 2023 mit organisatorischen Veränderungen ein

Nach Abschluss eines weiteren, sehr erfolgreichen Geschäftsjahres mit profitablem Wachstum und einem Umsatzvolumen von 160 Mio Euro, baut der führende, konzernunabhängige Distributeur und Service...
Das Gründerteam von Uncorrupted beauty - eine Frau und drei Männer.

Beauty-Destination UNCORRUPTED BEAUTY – Clubmodell für Luxuskosmetik

Luxus-Kosmetik ohne Luxus-Preise – das will die neue Beauty Destination „Uncorrupted Beauty“ ermöglichen, die am 10. Januar an den Start geht. Die Gründer der neuen...