Ein Angebot von www.redspa.de

Dienstag, 16. Juli 2024

Through The Mirror
Blick auf die Esxence 2022

Duftbegeisterte aus aller Welt werden vom 15. bis 18. Juni 2022 in Mailand erwartet. Die Esxence, The Art Perfumery Event, findet erstmals im MiCo statt. Das Mailänder Kongresszentrum ist das Herz des CityLife District.

Mehr als 260 Marken werden im Rahmen der viertägigen Veranstaltung zu sehen und zu riechen sein, darunter einige Neuzugänge aus Japan, Australien, Argentinien, Ungarn und Hongkong. 60 Aussteller aus aller Welt werden beim Experience Lab erwartet, bei dem hochwertige Pflege-Konzepte präsentiert werden.

Sehens- und riechenswert ist bestimmt eine außergewöhnliche Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit der IFF entstanden ist und entlang der Besucherroute durch die Veranstaltung aufgebaut wurde. “Fleeting – Scents in Colour” ist ein Auszug aus der gleichnamigen Ausstellung im Mauritshuis in Den Haag. Mit Hilfe von pedalbetriebenen Duftspendern, die sich unter jedem Gemälde befinden – die in Milano gezeigten sind originalgetreue Reproduktionen – können die Besucher die Düfte und Parfums der in den einzelnen Werken dargestellten Landschaften aus dem siebzehnten Jahrhundert riechen. Ziel ist es, Kunstwerke nicht nur visuell, sondern auch aus einer neuen olfaktorischen Perspektive zu erkunden.

Auf mehr als 7000 Quadratmetern findet das Publikum aus Fachleuten, Händlern, Einkäufern und Fans neben den Main Brands auch die Spotlights, die aufstrebenden neuen Namen der Branche. Die meisten von ihnen (etwa 70 %) kommen aus dem Ausland, eine Tendenz, die die Rolle der Esxence als prestigeträchtiger Rahmen für die Einführung eines Namens auf der internationalen Bühne bestätigt.

Die 12. Edition der Esxence nimmt die Besucher mit auf eine Entdeckungsreise durch die Schätze der Artistic Perfumery. “Through The Mirror” heißt das Motto, was so viel bedeutet wie Schönheit, Einzigartigkeit, Bewusstsein, Intimität und Gewissen. Dieser Spiegel ermöglicht es uns, die vielen verschiedenen Facetten der Realität zu sehen und neue Welten zu erkunden.

“Wir erleben eine regelrechte Renaissance der Artistic Perfumery”, so Silvio Levi, Mitbegründer der Veranstaltung und Direktor des Studienzentrums Essencional. “Die Zahl der internationalen und italienischen Marken, die sich zur Teilnahme an der Veranstaltung angemeldet haben, ist erheblich gestiegen. Die Menschen haben die grundlegende Bedeutung, die der Geruchssinns für das individuelle Wohlbefinden spielt, wiederentdeckt!”

Die Esxence-App, die ab Mai zur Verfügung steht, bietet alle nützlichen Informationen, wie z. B. den Lageplan des Ausstellungsgeländes, die Agenda, den Konferenzkalender, die Liste der Marken, Nachrichten und Pressemitteilungen für Geschäftsleute und Duft-Liebhaber.
www.esxence.com
#esxence2022

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Gesichtsausschnitt einer Frau mit Fokus auf den rosa geschminkten Lippen.

Am 6. Juli wird der Internationale Tag des Kusses gefeiert

Egal ob als Zeichen der Zuneigung, der Liebe oder Freundschaft, ein Kuss sagt oft mehr als tausend Worte. Er steht als universelles Symbol für...

DUFTSTARS 2024: DIE BESTEN DÜFTE DES JAHRES

Am Tag des Duftes mit den DUFTSTARS powered by flaconi präsentierte die Fragrance Foundation Deutschland in Berlin die Nominiertenliste für den Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS...

Natalia Vodianova investiert in die Schweizer Beautymarke NIANCE

Die Swiss Health & bioBeauty AG, Eigentümerin der renommierten Schönheits- und Langlebigkeitsmarke NIANCE, freut sich, bekannt zu geben, dass Natalia Vodianova, international bekanntes Supermodel,...
Die Sängerin Rihanna mit dunkler Brille, dunkler Mütze und dunklem Oberteil blickt an der Kamera vorbei.

Rihanna ist die neue Muse von Dior J‘Adore

Parfums Christian Dior freut sich, die Ikone Rihanna willkommen zu heißen, deren Talente, bemerkenswerte Schönheit und universelle Anziehungskraft nun die Welt von J'adore verkörpern. Der...
Mehrere Personen vor Publikum bei einer Diskussion

Erfolgreicher Beauty Talk bei Breuninger in München

Renommierte Experten teilen mit 200 Gästen neueste Erkenntnisse und Trends in der Hautpflege. Am 11. Juni lud Breuninger gemeinsam mit PREMIUM Quarterly, dem Magazin für...