Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 6. Februar 2023

Digitalisiert und zentralisiert ordern

Die digitale Order- und Datenplattform Nextrade hat sich zum Allrounder in Sachen Digitalisierung des Handels entwickelt. Mit Nextrade Solutions werden die einzelnen Komponenten aus Market, Data, Dropshipping, Automatisierung und Showrooms zu einem effizienten Komplettpaket für den modernen, digitalen Handel.

Aktuell bietet Nextrade 400 Marken und über 10 000 Händlern eine Plattform, die jederzeit verfügbar ist. „Mit Nextrade haben wir nicht nur das Ordern der Konsumgüterbranche digitalisiert und zentralisiert, sondern auch den einfachen Austausch von Artikeldaten. Nextrade bietet gerade vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie den Marken die Chancen, Ihre Produkte und Neuheiten zu präsentieren und sogar in virtuellen Showrooms erlebbar zu machen. Alles digital, zentral und rund um die Uhr erreichbar“, sagt Philipp Ferger, Geschäftsführer der nmedia GmbH und Bereichsleiter Consumer Goods Fairs bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Nextrade hat mit seinem digitalen Marktplatz als reine Orderplattform begonnen. Mittlerweile sind die Artikeldaten und ein automatisierter Datenaustausch wichtiger als je zuvor. Somit wurde Nextrade Data entwickelt – das Tool für ein digitales, zentrales Datenmanagement, sowohl für Marken als auch Händler. Mit Nextrade Data bekommen Händler alle Artikel- und Bilddaten der für sie relevanten Marken gebündelt an einem Ort, in einem standardisierten Format, auf ihrem individuell wählbaren Übertragungsweg. Mit Nextrade Dropshipping hat der Handeldie Möglichkeit, noch besser auf Kundenwünsche eingehen zu können. Der (stationäre) Einzelhändler kann gemeinsam mit dem Kunden nach einem Produkt suchen, das nicht physisch im Laden oder Lager verfügbar ist. Das gewünschte Produkt wird über Nextrade bestellt und von der Marke direkt an die Adresse des Endkunden versendet. Und mit den Nextrade Showrooms ist Erlebnis-Shopping jetzt ebenfalls digital möglich.

www.nextrade.solutions

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Foto von Ursula und Christian Lengling

Die NOBILIS Group wird exklusiver Vertriebspartner von LENGLING MUNICH

Ab dem 1. April 2023 übernimmt die Nobilis Group die exklusive Vertriebspartnerschaft für die Luxus-Nischenmarke Lengling Munich in Deutschland, Österreich und in der Schweiz....
Urkunde und kleine Portrait-Fotos von Mitarbeitern

baslerbeauty zum Kunden-Favorit gekürt

Der Haar- & Beauty-Onlinehändler ist Testsieger in der Kategorie „Beauty“. Die Auszeichnung des Deutschen Institut für Service-Qualität wird jährlich im Auftrag des Nachrichtensenders ntv...
Schriftzug undefine beauty umgeben von kleinen Portrait-Fotos von Menschen.

Coty gibt neue #UndefineBeauty-Kampagne bekannt

Coty, eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt mit einem renommierten Markenportfolio für Duft, Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege startet eine neue Kampagne, um die...
Vier Frauen halten einen großen Scheck in die Kamera.

DOUGLAS spendet 100.000 Euro an DKMS LIFE

Seit mehr als 25 Jahren macht es sich DKMS Life, eine eigenständige Tochterorganisation der DKMS, mit dem look good feel better Patientenprogramm zur Aufgabe,...
Portrait-Foto von Kat Burki

Die Gesundheit der Haut steht im Fokus

Nach einer erfolgreichen Karriere im Bereich Ernährungswissenschaften, Krankheitsmanagement und Gesundheitsrecht suchte Kat Burki vergeblich nach Pflegeprodukten, die sich auf die allgemeine Gesundheit der Haut...