Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 23. Januar 2022

Digitalisiert und zentralisiert ordern

Die digitale Order- und Datenplattform Nextrade hat sich zum Allrounder in Sachen Digitalisierung des Handels entwickelt. Mit Nextrade Solutions werden die einzelnen Komponenten aus Market, Data, Dropshipping, Automatisierung und Showrooms zu einem effizienten Komplettpaket für den modernen, digitalen Handel.

Aktuell bietet Nextrade 400 Marken und über 10 000 Händlern eine Plattform, die jederzeit verfügbar ist. „Mit Nextrade haben wir nicht nur das Ordern der Konsumgüterbranche digitalisiert und zentralisiert, sondern auch den einfachen Austausch von Artikeldaten. Nextrade bietet gerade vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie den Marken die Chancen, Ihre Produkte und Neuheiten zu präsentieren und sogar in virtuellen Showrooms erlebbar zu machen. Alles digital, zentral und rund um die Uhr erreichbar“, sagt Philipp Ferger, Geschäftsführer der nmedia GmbH und Bereichsleiter Consumer Goods Fairs bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Nextrade hat mit seinem digitalen Marktplatz als reine Orderplattform begonnen. Mittlerweile sind die Artikeldaten und ein automatisierter Datenaustausch wichtiger als je zuvor. Somit wurde Nextrade Data entwickelt – das Tool für ein digitales, zentrales Datenmanagement, sowohl für Marken als auch Händler. Mit Nextrade Data bekommen Händler alle Artikel- und Bilddaten der für sie relevanten Marken gebündelt an einem Ort, in einem standardisierten Format, auf ihrem individuell wählbaren Übertragungsweg. Mit Nextrade Dropshipping hat der Handeldie Möglichkeit, noch besser auf Kundenwünsche eingehen zu können. Der (stationäre) Einzelhändler kann gemeinsam mit dem Kunden nach einem Produkt suchen, das nicht physisch im Laden oder Lager verfügbar ist. Das gewünschte Produkt wird über Nextrade bestellt und von der Marke direkt an die Adresse des Endkunden versendet. Und mit den Nextrade Showrooms ist Erlebnis-Shopping jetzt ebenfalls digital möglich.

www.nextrade.solutions

Vorheriger ArtikelDer Prix Clarins 2021
Nächster ArtikelEsin Rager

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

BEAUTY DÜSSELDORF und TOP HAIR in den Frühsommer verschoben

Branchenvertreter befürworten die Verschiebung Neuer Termin: 6.-8. Mai 2022 (BEAUTY) / 7.-8. Mai 2022 (TOP HAIR) Die Messe Düsseldorf verschiebt in Abstimmung mit den beteiligten Mitveranstaltern,...

BIOFACH und VIVANESS 2022 als Sommer-Edition

In enger Abstimmung mit den Ausstellern fiel der Entschluss, das Messe-Duo Biofach und Vivaness dieses Jahr einmalig zu verschieben. Biofach und Vivaness finden 2022 vom...
pastellfarbenes-teeservice-auf-einem-tisch

Messe Frankfurt sagt Konsumgütermessen ab

Angesichts der exponentiellen Verschlechterung der Pandemielage weltweit und damit einhergehenden verschärften Reise- und Kontaktregelungen wird die Leitmesse Ambiente, mit ihrem branchenübergreifenden Angebot an Produkten...
lächelnde-brünette-frau

Führungswechsel bei Shiseido Germany

Nadia Schulze-Cesareo agiert als neue General Managerin Prestige Division der Shiseido Germany GmbH. In dieser Funktion verantwortet sie von Düsseldorf aus das Geschäft der...
schwarzer-parfum-flacon

Verzögerung bei Übernahme der Marke Lalique durch die Nobilis Group

Die Übernahme der Vertriebsrechte für die Marke Lalique durch die Nobilis Group wird nicht, wie im Oktober mitgeteilt, zum 1. Januar 2022, sondern zu...