Ein Angebot von www.redspa.de

Mittwoch, 12. Februar 2025

LOOKS by Wolfgang Joop: preisgekrönt

Ein roter Punkt für eine Ikone: LOOKS by Wolfgang Joop Signature Düfte sind mit dem begehrten Red Dot Design Award ausgezeichnet worden. Nach den international renommierten ‚Dieline Award‘ werden die MY LOOKS Fragrances von Design-Ikone Joop nun erneut gewürdigt – und zwar in der Kategorie Packaging Design.

Die MY LOOKS Fragrances fangen den Zeitgeist auf ganz besondere Weise ein. Gemäß des Leitbildes „Reduce –Reuse – Recycle“ (also: reduzieren, wiederverwenden, recyceln) war es Joops Anliegen, nachhaltige Rohstoffe und natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden. Und so mit der Marke LOOKS by Wolfgang Joop aktiv den momentan stattfindenden Paradigmenwechsel von Luxus zu bewusstem Leben und Erleben aufzugreifen.

Bei der Entwicklung des MY LOOKS Designs galt es, ein Verpackungsdesign zu kreieren, das die Werte der Marke mit der lässig-eleganten Ästhetik von LOOKS by Wolfgang Joop verkörpert. Damen- und Herrenduft sollten individuell sein, aber auch in Kombination harmonieren.

Wie die erneute Auszeichnung des Packaging Designs zeigt, wurde das Ziel erfolgreich erreicht. Die Boxen der MY LOOKS Fragrances vermitteln einen dynamischen-urbanen Spirit. Dem Leitbild der Marke folgend, sind die hochwertigen Schuber-Kartonagen aus FSC-zertifizierten Papieren mit dem textilen Opener Tag wiederverwendbare, kleine Designobjekte. Ein weiteres Highlight des Designs sind die bedruckten Wrap-Around-Flakons sowie die zylindrischen Kappen aus recyceltem Kork, die den Parfums eine neuartig-sinnliche Haptik verleihen.

Das Parfumkonzept und die Designs wurden von Wolfgang Joop in Zusammenarbeit mit den Parfumlovers Cologne und Brandcouture entwickelt.

Weitere Informationen unter: www.parfum-lovers.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

MARVIS Out-of-Home-Kampagne in Deutschland

Laut, lebendig und unübersehbar: MARVIS hat seine erste Out-of-Home-Kampagne gestartet. In Berlin, München, Köln und Düsseldorf erwecken überdimensionale, auffällige Plakate die einzigartige Markenbotschaft von...

Duftstars 2025: Die ersten Nominierten stehen fest

49 Duftkreationen von etablierten sowie neuen und kleinen Marken gehen ins Rennen um den Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS 2025. Die Fragrance Foundation Deutschland kürt die...
Weiße Schrift auf schwarz-rot-goldenem Hintergrund

VCP beteiligt sich am bundesweiten Wirtschaftswarntag

Am 29. Januar 2025 ruft der VCP-Verband Cosmetic Professional gemeinsam mit über 70 Wirtschaftsverbänden und Unternehmerinitiativen zum ersten bundesweiten „Wirtschaftswarntag“ auf. Die Wirtschaft fordert...

The Art of Beauty & Health am 28. und 29. März 2025

Die Messe Düsseldorf präsentiert unter dem Motto „Let’s celebrate the diversity of beauty and health!”ein neues Eventformat für die Schönheits- und Gesundheitsbranche – erstmals...
Eine blonde Frau im Trägerkleid hält einen silbernen Creme-Spender in der Hand und blickt in die Kamera.

Charlize Theron ist das neue Gesicht von Dior Capture

Im Jahr 2025 präsentiert Dior eine Neuauflage der ikonischen Hautpflegelinie Capture, die bereits seit fast 40 Jahren für innovative Forschung an Hautstammzellen steht. Um die...