Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 6. Oktober 2025

Spendenaktion zum Weltbienentag von Guerlain

Zum Weltbienentag am 20. Mai 2021 setzt sich Guerlain dafür ein, die Bienen dieser Welt zu beschützen. Das Unternehmen möchte bis zu einer Million Euro an das Guerlain for Bees Conservation Programm spenden, das sechs Partnerschaften und Initiativen rund um das Thema Bienen umfasst. Der Bienenschutz steht seit mehr als zehn Jahren im Fokus des Hauses und ist für das Gleichgewicht der Natur ein bedeutender Bestandteil.

Denn nahezu drei Viertel der Kulturpflanzen und 90 Prozent der blühenden Wildpflanzen sind von der Bestäubung der Bienen abhängig. Demnach ist die weltweite Artenvielfalt bedroht, welche die Marke mit ihrem Engagement schützen möchte.

Drei Tage lang (vom 20.-22.05.2012) spendet Guerlain ein Fünftel seines weltweiten Umsatzes sowie 20 Euro pro Instagram-Post für den Erhalt der Biene. Dafür muss das offizielle Weltbienentags-Bild von der Instagram-Seite von @guerlain mit den Hashtags #GuerlainForBees und #WorldBeeDay geteilt werden.

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Neue Mitglieder des Management Boards bei Mäurer & Wirtz: Rebecca Kaptur (Director General Operations) und Matthias Kohl (Director Global Distribution & New Business)

Mäurer & Wirtz besetzt Schlüsselpositionen neu

Mäurer & Wirtz stellt sein Management Board strategisch neu auf und nimmt strukturelle Veränderungen vor, um seinen Wachstumskurs fortzusetzen. Matthias Kohl übernimmt zum 1. November...

Weleda Flagship Longevity Spa in Düsseldorf eröffnet

Mit dem ersten Weleda Flagship Spa in Düsseldorf setzt die Naturkosmetik-Pionierin einen weiteren Meilenstein: Auf 270 Quadratmetern ist eine ganzheitliche Wellness-Oase entstanden, die das Thema...

VKE-Kosmetikverband wählt neuen Vorstand

Der VKE-Kosmetikverband hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung den Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Markus Grefer, Vice President PUIG DACH, wurde als Präsident...
In Rosatönen gehaltene Verkaufsfläche mit goldenen Palmen.

Deutschlands erstes DOUGLAS Café

Douglas lädt Beauty-Fans und Interessierte in sein neu eröffnetes DOUGLAS Café in Düsseldorf ein. Das innovative Pop-up-Konzept bietet einen wandelbaren Erlebnisraum für Marken, Community...

Oceanwell jetzt auch mit starken Partnern in Österreich und der Schweiz

Die oceanBASIS GmbH, Hersteller der zertifizierten Meeres-Naturkosmetikmarke Oceanwell, baut ihre internationale Präsenz aus und gewinnt zwei neue Exklusivpartner in Österreich und der Schweiz. Ab sofort...