Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 3. Oktober 2025

Neue Konsumenten bekennen sich zu Naturkosmetik

Im „Naturkosmetik Branchenmonitor 1. Halbjahr 2020“ veröffentlicht The New die wichtigsten Fakten zur Entwicklung des Naturkosmetikmarktes unter dem Einfluss von Covid-19. Die Naturkosmetik erweist sich im ersten Halbjahr erneut als Gewinner des Kosmetikmarktes: Die Käuferreichweite wird weiter ausgebaut. Kosmetikanbieter und der Handel müssen heute anders in die Zukunft blicken als in der Vergangenheit. Die Pandemie beschleunigt den Prozess. Nachhaltigkeit steht im Fokus der gesamten Kosmetikindustrie und gilt als strategisches Ziel für den gesamten Kosmetikmarkt. Um dies zu erreichen, bedarf es einer faktenbasierten Grundlage, die den Blick auf aktuelle Megatrends richtet. Anhand aktueller Marktzahlen bietet The New einen Einblick in die entscheidenden Marktveränderungen auf Konsumenten- und Anbieterseite. Die Halbjahreszahlen 2020 des Naturkosmetikmarktes wurden in Zusammenarbeit mit allen relevanten Marktforschungsunternehmen wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Information Resources (IRi), IQVIA und BioVista erstellt. Durch die Aufsplittung des Gesamtmarktes in die Teilsegmente Naturkosmetik, naturnahe Kosmetik und konventionelle Kosmetik, ist die Dynamik und Verschiebung innerhalb des Kosmetikmarktes deutlich zu erkennen.

www.thenew.online

Titelbild: 123RF /Yulia Grogoryeva

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Neue Mitglieder des Management Boards bei Mäurer & Wirtz: Rebecca Kaptur (Director General Operations) und Matthias Kohl (Director Global Distribution & New Business)

Mäurer & Wirtz besetzt Schlüsselpositionen neu

Mäurer & Wirtz stellt sein Management Board strategisch neu auf und nimmt strukturelle Veränderungen vor, um seinen Wachstumskurs fortzusetzen. Matthias Kohl übernimmt zum 1. November...

Weleda Flagship Longevity Spa in Düsseldorf eröffnet

Mit dem ersten Weleda Flagship Spa in Düsseldorf setzt die Naturkosmetik-Pionierin einen weiteren Meilenstein: Auf 270 Quadratmetern ist eine ganzheitliche Wellness-Oase entstanden, die das Thema...

VKE-Kosmetikverband wählt neuen Vorstand

Der VKE-Kosmetikverband hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung den Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Markus Grefer, Vice President PUIG DACH, wurde als Präsident...
In Rosatönen gehaltene Verkaufsfläche mit goldenen Palmen.

Deutschlands erstes DOUGLAS Café

Douglas lädt Beauty-Fans und Interessierte in sein neu eröffnetes DOUGLAS Café in Düsseldorf ein. Das innovative Pop-up-Konzept bietet einen wandelbaren Erlebnisraum für Marken, Community...

Oceanwell jetzt auch mit starken Partnern in Österreich und der Schweiz

Die oceanBASIS GmbH, Hersteller der zertifizierten Meeres-Naturkosmetikmarke Oceanwell, baut ihre internationale Präsenz aus und gewinnt zwei neue Exklusivpartner in Österreich und der Schweiz. Ab sofort...