Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 1. August 2025

Neue Konsumenten bekennen sich zu Naturkosmetik

Im „Naturkosmetik Branchenmonitor 1. Halbjahr 2020“ veröffentlicht The New die wichtigsten Fakten zur Entwicklung des Naturkosmetikmarktes unter dem Einfluss von Covid-19. Die Naturkosmetik erweist sich im ersten Halbjahr erneut als Gewinner des Kosmetikmarktes: Die Käuferreichweite wird weiter ausgebaut. Kosmetikanbieter und der Handel müssen heute anders in die Zukunft blicken als in der Vergangenheit. Die Pandemie beschleunigt den Prozess. Nachhaltigkeit steht im Fokus der gesamten Kosmetikindustrie und gilt als strategisches Ziel für den gesamten Kosmetikmarkt. Um dies zu erreichen, bedarf es einer faktenbasierten Grundlage, die den Blick auf aktuelle Megatrends richtet. Anhand aktueller Marktzahlen bietet The New einen Einblick in die entscheidenden Marktveränderungen auf Konsumenten- und Anbieterseite. Die Halbjahreszahlen 2020 des Naturkosmetikmarktes wurden in Zusammenarbeit mit allen relevanten Marktforschungsunternehmen wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Information Resources (IRi), IQVIA und BioVista erstellt. Durch die Aufsplittung des Gesamtmarktes in die Teilsegmente Naturkosmetik, naturnahe Kosmetik und konventionelle Kosmetik, ist die Dynamik und Verschiebung innerhalb des Kosmetikmarktes deutlich zu erkennen.

www.thenew.online

Titelbild: 123RF /Yulia Grogoryeva

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Die WIR-FÜR-SIE Parfümerien setzen mit den Beauty-Wochen 2025 ein starkes Zeichen

Wie schafft man es, Kunden in einem zunehmend digitalen und wettbewerbsintensiven Umfeld für den stationären Fachhandel zu begeistern?Die Antwort lieferten die WIR-FÜR-SIE Parfümerien mit...

50 Jahre Duft, Schönheit und Vertrauen

Die Parfümerie Niendorf GmbH blickt auf ein halbes Jahrhundert Unternehmens-geschichte zurück. Seit der Gründung durch Inge und Werner Niendorf hat sich das inhabergeführte Familienunternehmen mit...

100 Jahre Parfümerie Godel

Die Parfümerie Godel steht für hochwertige Düfte, exklusive Kosmetik, exzellenten Service und für Herzlichkeit – und das seit einem Jahrhundert! Am Pfingstsamstag wurde das besondere...

German Brand Award für die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711

Mit der Basislinie von Acqua Colonia verfolgt 4711 seit 15 Jahren eine Strategie der Premiumisierung. Mit der Collection Absolue wurde das bereits erfolgreich etablierte...

GOOD BEAUTY DAY im St. Oberholz Retreat bei Berlin

Zum Auftakt der GOOD BEAUTY WEEK fand am 14.07. der GOOD BEAUTY DAY im St. Oberholz Retreat statt – ein inspirierender Tag für eine kuratierte Gruppe an...