Ein Angebot von www.redspa.de

Dienstag, 9. Dezember 2025

„Einzigartigkeit, Exklusivität und Authentizität“

Marco Striewski, Einkauf Parfümerie, Parfümerie Liebe, Hannover, über Charming Brands.

Was ist entscheidend? Eine Marke weckt mein Interesse, wenn sie authentisch ist. Gerade bei den aufstrebenden und sich neu am Markt positionierenden Marken läuft der erste Kontakt meistens über die kreativen Köpfen dahinter. Wenn dann die Entstehung und/oder der Ansatz spannend ist, das Konzept überzeugt, die Verpackung stimmt und die Marke mit Persönlichkeit gefüllt wird, dann passt sie zur Parfümerie Liebe.

Ihre Empfehlungen? Und Gretel (Dekorative): Sind seit Beginn dabei. Klasse Marke. Tolles Team. ByNacht (Pflege): Innovatives Konzept, aus einer Lebenssituation entstanden, Travelling, Jetlag, besserer Schlaf, besseres Aussehen. JK7 (Pflege): High End Cosmetic, absolut natürlich und clean, sehr sympathisches Inhaber-Ehepaar.
Profumum Roma (Duft): Sensationelle handgefertigte Düfte, absolut liebe Familie.

Was zeichnet diese Marken aus? Alle werden von den InhaberInnen geführt, sind mit Leben und Leidenschaft erfüllt und dabei sehr nah am Kunden, der Individualität sucht. Das überzeugt, macht Spaß und gibt der Parfümerie Profil. Einzigartigkeit, Exklusivität und Authentizität zählen.

Mitarbeiter sind der Schlüssel! Genau so ist es. Ohne die Überzeugung der MitarbeiterIinnen wird es eng. Schulungen sind ein ganz wichtiges Tool. Die Leidenschaft und das Feuer müssen sich übertragen. Nur dann ist die Marke erfolgreich.

Wie machen Sie auf Ihre Charming Brands aufmerksam? An erster Stelle sind es die BeraterInnen mit ihrem exzellenten Fachwissen. Zudem ganz klassisch Außenwerbung und natürlich Social Media.

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty aktuell

Verkaufsfläche mit Regalen und Vitrinen

Skins kommt nach Deutschland

Mit der feierlichen Ribbon Cutting Ceremony wurde die Eröffnung der ersten deutschen Boutique von Skins an der Bleichenbrücke 10 in Hamburg am 03.12.2025 gefeiert. In...
Balkendiagramm über die Marktentwicklung

Die Schönheits- und Haushaltspflegebranche zeigt sich krisenfest

Die Schönheits- und Haushaltspflegebranche verzeichnet 2025 trotz schwacher Gesamtwirtschaft ein stabiles Wachstum. Nach IKW-Berechnungen steigt der Branchenumsatz um 2,9 Prozent auf 35,6 Milliarden Euro....

The Art of Beauty & Health 2026 kehrt nach Düsseldorf zurück

Am 06. und 07. März 2026 findet The Art of Beauty & Health wieder im Glasfoyer der Halle 1 der Messe Düsseldorf statt –...
Grafik einer jungen Frau roter Zipfemütze vor einem gelben Herz.

Gesund leben, gut altern, lange genießen

Weltweit gibt es Regionen, in denen außergewöhnlich viele Menschen ein hohes Alter bei bester Gesundheit erreichen. Diese sogenannten Blue Zones zeigen: Langlebigkeit ist kein...

Herausforderungen im Weihnachtsgeschäft

Wem mache ich zu Weihnachten eine Freude? Eine aktuelle YouGov-Studie zeigt, dass Verbraucher diese Entscheidung 2025 deutlich bewusster treffen als noch im Vorjahr. Der...