Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 22. August 2025

NEO – das intelligente Kassen- und Warenwirtschaftssystem

NEO setzt neue Maßstäbe in der Welt der Warenwirtschafts-, Kassen- und Reportingsysteme. Es ist speziell auf die Anforderungen von Handelsverbänden zugeschnitten und ermöglicht den automatisierten und optimierten Transfer von Warenströmen. NEO repräsentiert höchste Datensicherheit, Bedienerfreundlichkeit und Informationstechnologie auf dem neuesten Stand.

Hinter NEO steht der IT-Dienstleister GEP GmbH, hundertprozentige Tochter der beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG. Seit seiner Einführung im Jahr 2014 hat sich NEO im Einsatz für die beauty alliance bewährt. Ab sofort steht das Serviceangebot Handelsverbänden, großen Filialisten und Verbundgruppen einer Branche ab einer Größe von 20 bis 30 Geschäften zur Verfügung.

NEO integriert warenwirtschaftliche Prozesse in das Kassensystem und bildet Filialprozesse sowie den Transfer zwischen den Filialen ab. Die Analyse von Einkaufsund Bestandsdaten ermöglicht eine schnelle Anpassung von Warenströmen und verringert lange Lagerzeiten. NEO berechnet automatisch, in welcher Filiale gerade welche Artikel gebraucht werden. Das System umfasst ein Reporting Modul, es wertet Umsätze und Transaktionen aus und ermöglicht einen Einblick in die Warenverfügbarkeit, den Umsatz und den Artikelbestand der einzelnen Filialen. Selbst Gutscheine können so verwaltet werden. Bestellprozesse laufen automatisiert, Bestände lassen sich lückenlos nachhalten und auffüllen, die Kapitalbindung sinkt, Verluste werden minimiert und Mitarbeiter entlastet.

Der Umgang ist einfach und selbsterklärend. Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche – an der Kasse auch mit Touchscreen – ist NEO ohne lange Einweisung zu bedienen. Da NEO zentralseitig im GEP-Rechenzentrum gehostet wird, entsteht kein Wartungsaufwand. Die Nutzer profitieren vom Full Service, denn Außendienstmitarbeiter und technischer Service sind jederzeit erreichbar. Zudem ist NEO schnittstellenfähig zu Programmen wie Datev und kann nahtlos in Webshops integriert werden.

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

In Rosatönen gehaltene Verkaufsfläche mit goldenen Palmen.

Deutschlands erstes DOUGLAS Café

Douglas lädt Beauty-Fans und Interessierte in sein neu eröffnetes DOUGLAS Café in Düsseldorf ein. Das innovative Pop-up-Konzept bietet einen wandelbaren Erlebnisraum für Marken, Community...

Oceanwell jetzt auch mit starken Partnern in Österreich und der Schweiz

Die oceanBASIS GmbH, Hersteller der zertifizierten Meeres-Naturkosmetikmarke Oceanwell, baut ihre internationale Präsenz aus und gewinnt zwei neue Exklusivpartner in Österreich und der Schweiz. Ab sofort...

Die WIR-FÜR-SIE Parfümerien setzen mit den Beauty-Wochen 2025 ein starkes Zeichen

Wie schafft man es, Kunden in einem zunehmend digitalen und wettbewerbsintensiven Umfeld für den stationären Fachhandel zu begeistern?Die Antwort lieferten die WIR-FÜR-SIE Parfümerien mit...

50 Jahre Duft, Schönheit und Vertrauen

Die Parfümerie Niendorf GmbH blickt auf ein halbes Jahrhundert Unternehmens-geschichte zurück. Seit der Gründung durch Inge und Werner Niendorf hat sich das inhabergeführte Familienunternehmen mit...

100 Jahre Parfümerie Godel

Die Parfümerie Godel steht für hochwertige Düfte, exklusive Kosmetik, exzellenten Service und für Herzlichkeit – und das seit einem Jahrhundert! Am Pfingstsamstag wurde das besondere...