Das The Peninsula New York gehört zu den besten Hotels der Stadt. Auch das Spa in exklusiver Penthouse-Lage genießt – zu Recht – einen exzellenten Ruf.

The Peninsula Hotels stehen für mich für Ausstrahlung, Schönheit und Magie, wie man sie sonst nirgendwo findet, schwärmt der berühmte Designer Oscar de la Renta. Exklusiv für die Bäder der Luxushotelgruppe hat er eine Serie anspruchsvoller Körperpflegeprodukte entworfen. Ein Novum in der 50-jährigen Unternehmensgeschichte der Design-Legende. Und eine Verneigung vor The Peninsula Hotels – in New York gehört das The Peninsula zweifellos zu den besten Hotels der Stadt. Imposant ist das mehrstöckige Jugendstilgebäude mit 239 luxuriösen Zimmern und Suiten schon von außen. Doch ist man erst einmal an den Doormen vorbei die Treppe zur Rezeption hinaufgegangen, nein, geschritten, entfaltet sich der Zauber des Hauses vollends. Stuckdecken, Kronleuchter und ausgesuchte Antiquitäten prägen das stilvolle Interieur. Eine Augenweide sind die großen Blumen-Gebinde, die täglich neu arrangiert werden. Die sehr geräumigen, elegant eingerichteten und mit modernster Technik ausgestatteten Suiten möchte man gar nicht mehr verlassen, zumal man aus dem Fenster Traumblicke genießt. Doch diese werden noch getoppt …

Hoch über den Dächern der Metropole
In den drei obersten Stockwerken befindet sich das Peninsula Spa. Neben atemberaubenden Aussichten über Manhattans Skyline, Fifth Avenue und Central Park bietet es modernste Einrichtungen und damit ein Spa-Erlebnis der Extraklasse: auf über 3500 m², hoch über den Dächern der pulsierenden Millionenmetropole. Rezeption, Treatmenträume mit Duschen, Tee-Lounge und Ruhebereiche sowie, ganz neu, eine Nail Suite liegen im 21. Stockwerk. Auf dem Zwischengeschoss und der 22. Etage befinden sich der Haar-Salon, das Fitness-Center und der Movement-Room sowie der glasumschlossene 13 Meter lange Pool und die Sonnenterrasse mit Panoramablick. Die Umkleidebereiche verfügen über Thermal-Suiten mit Wärme- und Kältebereichen. Behandelt wird mit den hochwirksamen Produkten der französischen Luxusmarke Biologique Recherche. Bei den Bodytreatments, die in New York einzig im Peninsula Spa angeboten werden, liegt der Fokus auf den Anti-Aging-Bedürfnissen von Hals, Dekolleté und Händen sowie auf der gezielten Reduktion von Cellulite an Oberarmen und Beinen. „Durch die exklusive Kooperation des The Peninsula Spa New York mit Biologique Recherche ist der ideale Ort für alle entstanden, die neben Gesichtsbehandlungen mit revolutionären Ergebnissen ebenso effektive Körpertreatments genießen möchten“, freut sich Enid Aquino, Direktorin des The Peninsula Spa. Mein „Healthy Glow“-Treatment ist der beste Beweis dafür: Herausragende Techniken und Produkte, praktiziert von einer qualifizierten Therapeutin sorgen für ein einzigartiges Spa-Erlebnis. (st)

 

The Peninsula
700 Fifth Avenue at 55th Street, New York, NY 10019
Tel. +1 212 903 3910
Tel. 00 800 3046 5111
(kostenfrei für Deutschland und Schweiz)
reservationgcsc@peninsula.com
www.peninsula.com

Öffnungszeiten Spa: täglich von 8-21.30 Uhr
Preisbeispiel: Ü ab 1300 USD pro Nacht, Youthful Hands Age-defying Manicure by Biologique Recherche 45 Min. $100 (ca. 75 Euro).

1 KOMMENTAR

  1. […] The Peninsula New York: Luxusvergnügen in der 5th Avenue […]

Comments are closed.