Grand Hyatt Berlin Das Grand Hotel ist ein Haus mit Stil und Kunstverstand. Und einem schicken Spa-Club hoch über den Dächern von Berlin. Auf der stylischen Sonnenterrasse des Club Olympus fühlt man sich ein wenig wie im Big Apple.

Umgeben von den silberglänzenden und rotschimmernden Fassaden der benachbarten Hochhäuser kommt New York-Stimmung auf. Wenn man nicht… ja genau, da hinten sieht man den Fernsehturm am „Alex“. Und der schicke Spa- und Fitness-Club Olympus gehört zum Grand Hyatt Berlin und das steht felsenfest am Marlene-Dietrich-Platz. Der Gedanke an New York war jedoch gar nicht so schlecht, denn das Hotel befi ndet sich gleich beim Sony Center und hier ist bei Filmpremieren zur Berlinale so mancher amerikanische Filmstar zu Gast. Und sicherlich wohnt der eine oder andere auch im Hyatt.

Das Grandhotel besticht durch seine klaren Formen und Farben. Schon von außen signalisiert die schlichte Fassade aus rötlichem Sandstein, dass Schnörkel hier keinen Platz haben. Im Inneren des 5-Sterne-Hauses viel Raum, dazwischen Ruheinseln mit zeitlos stylischem Mobiliar, das eine angenehme private Atmosphäre vermittelt. Und die wiederum passt gut zum Betrachten der Kunstwerke im Grand Hyatt. In der Lobby, im Restaurant und den Fluren – überall findet man ausgewählte Bilder, Fotokunst und Skulpturen. In jedem Gästezimmer hängen Fotografien aus dem Bauhaus Archiv Berlin.

Schlicht, ja geradezu puristisch kann man auch die Einrichtung des Club Olympus bezeichnen. Das Spa- und Fitness-Areal erstreckt sich auf 865 Quadratmeter auf der Dachetage des Hotels. Fitnessraum, fi nnische Sauna, türkisches Dampfbad, ein großes Schwimmbad sowie eine Dachterrasse mit Rasenfläche – an alles ist gedacht, damit die Gäste hier oben relaxen können. Pilates, Tai Chi- und Yoga-Kurse werden angeboten, das Spa- Menü reicht von fernöstlichen Entspannungsritualen über ayurvedische bis zu Hot Stone Massagen. Für die kosmetischen Behandlungen werden Produkte der Marken Aveda und REN verwendet. Letztere ist eine organische Londoner Pflegeserie, die durch Inhaltsstoffe wie Ringelblume, Orange, Papaya und Weihrauch für ein aromatisches Pflegevergnügen selbst bei empfindlicher und gestresster Haut sorgt.

Der Club steht Hotelgästen und Mitgliedern zur Verfügung. Wer das Angebot nutzen möchte, aber nicht im Grand Hyatt Berlin wohnt, kauft sich einfach eine Tageskarte. (FH)

Grand Hyatt Berlin
Marlene-Dietrich-Platz 2
10785 Berlin
Tel. +49 30 2553 1234
berlin.grand@hyatt.com
berlin.grand.hyatt.com
Öffnungszeiten:
Club Olympus
täglich von 6 bis 23 Uhr
(für Hotelgäste frei)