Reinkommen, drankommen ist das Prinzip des im April eröffneten Nivea-Hauses. Ohne Vorbestellung gibt es eine Nackenmassage und dazu einen Latte Macchiato.

Wie wäre es mit einer Nackenmassage zwischen zwei Businessterminen oder einem erfrischenden Fußbad nach einem ausgiebigen Stadtbummel? Solche spontanen Wünsche scheitern oft daran, dass bereits alle Termine vergeben sind. Nicht so im kürzlich eröffneten Nivea-Haus in Berlin, nur wenige Meter vom Brandenburger Tor entfernt, auf der Prachtmeile Unter den Linden. „Bei uns gibt es spontane Wohlfühlmomente ohne vorherige Anmeldung“, erklärt Store Managerin Jacqueline Keim das Prinzip. Orientiert an den Bedürfnissen der Großstadtkunden werden kosmetische Kurzbehandlungen, Massagen und Stylings von 10 bis maximal 30 Minuten angeboten.

Einfach vorbeikommen, an der Verwöhnbar seine Behandlung auswählen und drankommen. Vorbestellungen werden nicht entgegen genommen. Gibt es doch einmal Wartezeiten, kann man sich diese beim Stöbern durch die Regale des Nivea-Shops oder bei einem leichten Snack im hauseigenen Bistro verkürzen. Nette Idee: Eine kleine blaue Kugel, die man an der Bar ausgehändigt bekommt, gibt ein kurzes Signal, sobald man seine „Bestellung“ entgegen nehmen kann. Nackenmassagen gibt es direkt im Bistro, die Make-up-Beratung im Shop. Wer eine Gesichtsbehandlung oder eine Hand- oder Fußpfl ege möchte, wird eine Etage höher gebeten.

Übrigens: Zu jeder Anwendung bekommt man ein Getränk seiner Wahl gereicht. (FH)

Nivea Haus
Unter den Linden 28
10117 Berlin
www.nivea.de/haus
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag
10 bis 21 Uhr