Die DSR Hotel Holding erweitert ihr Portfolio in Garmisch-Partenkirchen um ein weiteres Haus: Der traditionsreiche Reindls Partenkirchner Hof wird künftig als Henri Country House betrieben. Damit ergänzt die Unternehmensgruppe ihr bestehendes Angebot vor Ort um ein Boutique-Hotel mit historischem Charakter. Der Betrieb des Traditionshauses wird von der bisherigen Inhaberin Marianne Holzinger übergeben. Das Haupthaus aus dem frühen 20. Jahrhundert wurde ursprünglich als Hotel mit Casino und Tanzsaal eröffnet.

Seit 1991 führten Marianne und Michael Holzinger (Foto, Mitte und rechts) es in dritter Generation und verliehen ihm überregionale Bekanntheit. Die Eigentümerfamilie zieht sich aus dem operativen Betrieb zurück, bleibt aber Eigentümer der Immobilie und investiert umfassend in die Neuausrichtung des Hauses. Es schließt Anfang September 2025 für umfangreiche Renovierungsarbeiten.
Die Wiedereröffnung ist für die Sommersaison 2026 vorgesehen. Geplant sind 69 Zimmereinheiten, eine Henri-Wohnlounge mit Frühstücksbereich und Wintergarten, Henri’s Gym sowie ein Sauna-Bereich mit zwei Saunen und einem Dampfbad. Verantwortlich sind das Architekturbüro Scheck aus Garmisch-Partenkirchen, das Innenarchitekturbüro Lumisol aus München sowie zahlreiche lokale Handwerksunternehmen. „Mit dem Henri Country House in Garmisch-Partenkirchen setzen wir konsequent unser erfolgreiches Konzept der Conversion historischer Häuser fort“, erklärt Torsten Vey (Foto links), verantwortlich für die markenübergreifende Hotel-Entwicklung bei der DSR Hotel Holding. www.dsr-hotelholding.de