Ein Angebot von www.redspa.de

Donnerstag, 30. Oktober 2025

HEINZ-GLAS gewinnt den grünen Preis in der Kategorie „Beste CSR-Initiative“

Auf der LUXE PACK New York wurden am 9. Mai die Gewinner der LUXE PACK in green awards bekannt gegeben.

HEINZ-GLAS ist sehr stolz darauf, in der Kategorie „Beste CSR-Initiative“ gewonnen zu haben. Das eigens entwickelte Product Carbon Footprint Tool (PCF-Tool) hat die Fachjury überzeugt. Wie groß ist der Product Carbon Footprint einer Flasche? Wie viel Treibhausgasemissionen werden durch diese Verpackung in der Wertschöpfungskette verursacht? Mit dem PCF-Tool lassen sich die CO2-Emissionen eines Produktes der HEINZ-GLAS-Gruppe während des Entwicklungsprozesses variabel ermitteln. Damit will das Unternehmen dem Kunden die Möglichkeit bieten, Design, Form und Dekoration so anzupassen, dass ein möglichst geringer CO2-Fußabdruck erreicht wird.

Stolz nahm das HEINZ-GLAS Messeteam in New York den LUXE PACK in green award entgegen!
www.formesdeluxe.com, heinz-glas.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

VKE-Kosmetikverband und Narravero veröffentlichen Whitepaper

Der VKE-Kosmetikverband hat gemeinsam mit Narravero, dem führenden Anbieter für Digitale Produktpässe, das Whitepaper „Let’s tap – Lass dein Produkt sprechen“ veröffentlicht. Die Publikation...

Stand Up: L’Oréal Paris und UN Women Deutschland gegen Gewalt an Frauen

Fünf Jahre nach dem Start verkündet L’Oréal Paris die nächste große Etappe der globalen Initiative „Stand Up – gegen Belästigung in der Öffentlichkeit“ –...

Brunschwig Holding SA übernimmt Mehrheit an Parfumerie Spitzenhaus

Die traditionsreiche Westschweizer Familiengesellschaft Brunschwig Holding SA, Inhaberin der Modegeschäfte Bongénie, hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Zürcher Parfumerie Spitzenhaus übernommen. Mit dieser strategischen Allianz...

ORIGINAL vs. DUPES 

Flaconi hat die unternehmerische Entscheidung getroffen, keine Dupes mehr zu verkaufen. Sogenannte Dupes orientieren sich stark an etablierten Marken und profitieren von deren Image,...

Die Kunst der Langlebigkeit

Longevity setzt dort an, wo Lebensqualität und Lebensdauer Hand in Hand gehen – mit dem Ziel, nicht nur lange, sondern vor allem gesund und...